"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at und DiTech holen die Quadcore-Weltrekorde in wPrime

mat 15.09.2010 - 20:25 29728 59
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Wir wollen euch wirklich nicht schon wieder mit einer Weltrekord-Meldung langweilen, wenn es nicht tatsächlich nötig wäre. Wenn jemand in unserem Overclocking-Team allerdings gleich zwei Weltrekorde auf einmal bricht, dann dürfen wir das nicht geheim halten. Diesmal musste wPrime auf einem Xeon-Quadcore daran glauben. Gratuliere, Oxygen!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
gratz harry :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
gratulation! schade, daß bei den artikeln mehr auf ditech als auf Oxygen eingegangen wird. :(

Zitat
Der Wiener Computerhändler DiTech hat nach Eigenangaben einen Weltrekord aufgestellt. "Der schnellste PC der Welt kommt aus Österreich", so DiTech-Chef Damian Izdebski.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Starsky
gratulation! schade, daß bei den artikeln mehr auf ditech als auf Oxygen eingegangen wird. :(
Das ist normal, da es massentauglich sein muss. Schließlich will der DiTech ja auf die Game City hinweisen und das gelingt nur so. Bei uns im Forum bekommt er ja den gebührenden Respekt ... und von wem ist der mehr Wert, als von den Leuten, die wissen was das bedeutet! :ghug:

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
gratz Oxygen :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Gratulation, super "Leistung".

Ist schon ein Zeitplan bekannt, was wann auf der Game City gemacht wird?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von lalaker
Ist schon ein Zeitplan bekannt, was wann auf der Game City gemacht wird?
Morgen im Laufe des Tages wird die erste Version des Timetables entstehen. Ich halte euch im passenden Thread dazu auf dem Laufenden.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Gratz... wo is der "I like" Button? :D

n3ocort3x

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: Austria
Posts: 717
Gratz Harry... ganz großes Kino... ich freu mich echt schon wenn ich wieder daheim bin !!!

Ich muss hier aber leider auch ein wenig korrigieren....

im Standard (und auch anderen) Interviews sagt Damian : "Der schnellste PC weltweit kommt aus Österreich "...

das kann ich so einfach nicht stehen lassen weils nicht stimmt.... der schnellste Prozessor unter WPrime müsste es heissen....

oder hab ich da was missverstanden ??? Ich will ja nicht rumreiten drauf, bitte nicht falsch verstehen....
Bearbeitet von n3ocort3x am 15.09.2010, 21:15

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Gratuliere! :)


die Kommentare im liligum-Heftl sind wieder mal ...... amüsant.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wie vorhin schon angeschnitten, wurden die Rekorde von der beauftragten Agentur massentauglich verarbeitet. Selbstverständlich ist es "nur" der schnellste Quadcore, wenn man wPrime und seine Multithreaded-Fähigkeit mit geringem Einfluss durch den Speicher als Messlatte ansetzen will. Mir wurde es so erklärt: Die Überschrift gilt bei einer PM als Teaser, um die Redakteure anzulocken. Der ausführliche Text übernimmt dann die Detailarbeit. Finde es auch irreführend, aber es erzeugt sichtlich ein entsprechend besseres Ergebnis. Dass wir das natürlich als unrichtig ansehen, ist klar. Ich schätze deshalb wird overclockers.at immer klein, aber fein bleiben. :)

Hier die originale Pressemitteilung: http://www.ditech.at/site.do?id=broadcast_15_09_2010

n3ocort3x

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: Austria
Posts: 717
mat... dem ist nichts mehr hinzuzufügen... !!! Leiber klein und fein xD

Sag mal Oxy.... wo hastn das monster eigentlich her ?? :D
Bearbeitet von n3ocort3x am 15.09.2010, 21:50

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Thx leute, jetzt auch auf hwbot offiziel! :)

wPrime 32M: http://hwbot.org/community/submissi...5687_3sec_890ms
wPrime 1024M: http://hwbot.org/community/submissi...2min_5sec_656ms

bitte den i like button klicken damit er ordentlich gepusht wird! :D
Bearbeitet von Oxygen am 15.09.2010, 21:55

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
für die liste:
hier bei den "number of cores" "4x" auswählen und bei "records by page" auf "50" stellen. :) (ist bei 20 noch nicht gecached)

http://www.hwbot.org/rankings/bench..._1024m/rankings
http://www.hwbot.org/rankings/bench...me_32m/rankings

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Oxygen
Thx leute, jetzt auch auf hwbot offiziel! :)

wPrime 32M: http://hwbot.org/community/submissi...5687_3sec_890ms
wPrime 1024M: http://hwbot.org/community/submissi...2min_5sec_656ms

bitte den i like button klicken damit er ordentlich gepusht wird! :D
hab auch gleich commented. ich glaub eine hwbot news kommt auch noch. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz