"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Projekt "TurriMark"

Nico 19.09.2014 - 10:24 5301 6 Thread rating
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Ich hab es im Sinn ein kleines Benchmark-Programm zu entwickeln, unserem verstorbenen King zu Ehren.

Release ist offen, dennoch könnt ihr mir in diesem Thread Ideen dazu liefern.

GFX API + Version ist ebenfalls offen.

Test-Szene wird wahrscheinlich Turrican in einem Porsche fahrend zeigen.

Soweit meine Gedanken, vielleicht habt ihr auch welche.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von Nico
Test-Szene wird wahrscheinlich Turrican in einem Porsche fahrend zeigen.
Ich versteh wohl deinen gut gemeinten positiven Hintergedanken, aber herst das is arg Geschmacklos :bash:

TurriMark find ich eine nette Idee .. aber lass das mit dem Porsche weg.. und am besten auch jede Darstellung von ihm.


.. und btw: selber 5* voten is lame ;)
Bearbeitet von XeroXs am 19.09.2014, 10:46

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Bei aller Liebe, eine Szene die Turrican in einem Porsche zeigt in welchem er verunglückt ist finde ich etwas sehr makaber. Weiters, will das die Familie überhaupt?`

Da sollte man mal paar Sachen abklären...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ich find die Idee vom TurriMark nicht schlecht. Man sollt ihn ihm aber nur widmen indem man einen guten Bench draus macht der die Hw auch richtig fordert in allen bereichen (cpu/ram/gpu). Nur das mit dem Porsche ist jetzt ned so toll denke ich, nachdem was passiert ist.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Die Idee gefällt mir, beitragen kann ich zur Umsetzung kaum, da ich mit Grafikprogrammierung wenig am Hut habe.
Vielleicht könnte man im universitären Bereich ein Projekt daraus machen, da sind auch die Lizenzkosten für Engines deutlich niedriger. Wäre ein schönes interdisziplinäres Unterfangen, Kunst und Technik für den guten Zweck, mit Donate-Button für's Kinderspital z.B.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Ich halte es auch für ein interessantes Projekt. Jemand müsste allerdings federführend die Projektleitung übernehmen. Ich helfe gerne mit. :)

Der Porsche hat dabei allerdings nichts verloren, das finde ich geschmacklos. :(

Edit: Trotz Autoclose durch die Community öffne ich diesen Thread wieder. Eine weitere Diskussion des Themas sollte möglich sein, auch wenn der Erstvorschlag von Nico einigen von euch sauer aufgestoßen ist.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ich wollt eigentlich auch nur ergänzen das die idee ansich gut ist, ich aber mit der meinung der meisten bez. auto konform gehe.
geschmacklos und hat genau garnix hier verloren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz