"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Weihnachtsgewinnspiel #3: Overclocking mit ASUS und Seasonic

mat 25.12.2017 - 10:50 42086 103 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24901
punktlandung_227819.png
Die Weihnachtsfestivitäten sind im vollen Gange und euch ist bereits langweilig? Ausgezeichnet, denn wir haben das dritte und letzte Weihnachtsgewinnspiel für euch, bei dem euch garantiert nicht so schnell fad wird. Gemeinsam mit unseren Partnern ASUS und Seasonic, die uns seit Jahren bei Overclocking-Events in Österreich kräftig unterstützen, haben wir genau die richtige Aufgabe für euch gefunden: Ihr müsst eine Punktlandung im brandneuen GPUPI 3.0 hinlegen, bei der 1337 im Resultat vorkommt. Welche Hardware ihr dafür verwendet, bleibt euch überlassen. Bei den Preisen lassen wir dieses Mal nichts anbrennen: Es gibt einen Ryzen 7 1700 mit acht Kernen, ASUS-Mainboards und ein extravagantes Seasonic-Netzteil mit 1200 Watt zu gewinnen!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Thx, das wird eine interessante Herausforderung.

Wenn euch diese Hersteller so gut unterstützen bin ich ja direkt froh, dass ich 2 (eigentlich 3, das Corsair AX 760 wird ja von Seasonic gefertigt) von Seasonic besitze ;)

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7625
Interessante Challenge, aber ich hab noch Alpträume von der CPU Takt Challenge. Ich glaube diese hier lasse ich mal aus. :p Viel Erfolg Allen! :D

Th0mms3n

Bloody Newbie
Registered: May 2013
Location: Austria
Posts: 2
Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit, und den Teilnehmern der Challenge viel Erfolg!

Hier mein erstes annehmbares Ergebnis :D

overclockers_challenge_227880.png

mephisto

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: WU
Posts: 151
Frohe Weihnachten & happy benching!

leet2_227881.png

SoldierBeast

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Perchtoldsdorf
Posts: 132
1337_227882.jpg
Leider kann ich nur mit CPU benchen und die Ergebnisse schwanken immer ziemlich. Bei der Graka spuckt er mir beim compilieren der OpenCL Kernel folgendes aus "Error: Could not create series term kernel 0!" Treiber update und AMD SDK haben nichts gebracht.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4783
Eine gemeine challange ;)
hab dann eigentlich zu spät gesehn dass die längere zeit gilt... aber das tu ich mir nicht an.

Bearbeitet von Römi am 25.12.2017, 18:55

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1406
zwar jetzt schon nicht mehr gut genug, aber was solls :D

click to enlarge

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
Zitat aus einem Post von creative2k
Interessante Challenge, aber ich hab noch Alpträume von der CPU Takt Challenge. Ich glaube diese hier lasse ich mal aus. :p Viel Erfolg Allen! :D

rofl, hatte genau den selben gedanken :)

@mat vielleicht die einschänkung das man vor start der challenge im forum registriert sein muss?

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3152
1) registriert im Juni 2000, sollte daher mitmachen dürfen :rolleyes:

2) GTX 750Ti @ 1355mhz Core / 1472mhz Mememory clock auf einem C2D E8400 @ 3600mhz (Fsb 400*9)

click to enlarge
Bearbeitet von Roman am 26.12.2017, 10:55

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4028
Zitat
OpenCL GPU: AMD Radeon HD 7800 (16 CUs, 920 MHz)
Compiling OpenCL kernels
Error: Could not create series term kernel 0!

:(

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
hatte schon 3x 23m 01.34x

:D

SoldierBeast

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Perchtoldsdorf
Posts: 132
Also mit 2.3.4. funktionierts mit meiner 7870
mit 3.0 nicht
error_227893.jpg

The Source

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 240
Besser wirds nimma ohne extreme fumelei

oc-at-121332_227901.jpg

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich bekomme auch den Kernel Error mit einer 7850 oder RX 470, mit der CPU kann ich aber benchen.

Aber mit Versoin 2.3.4 funktionieren die Grakas problemlos.

Edit: Lösung scheinbar für AMD-Karten ist die "Reducation Size" auf 256 oder kleiner einzustellen.
Bearbeitet von lalaker am 26.12.2017, 20:23
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz