"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Weihnachtsgewinnspiel #3: Overclocking mit ASUS und Seasonic

mat 25.12.2017 - 10:50 67513 103 Thread rating
Posts

baldi

Addicted
Registered: Dec 2006
Location: austria
Posts: 478
Zitat aus einem Post von mat
Danke für eure Bug Reports! Ich habe mir alle Probleme angesehen und es gibt nun eine neue Version von GPUPI:

GPUPI 3.0.1

  • Bugfix für OpenCL Devices, die von höheren OpenCL-Versionen erkannt wurden, aber selbst die Features nicht beherrschen (ältere Grafikkarten wie die HD 7xxx-Serie oder Intel Core 2 Duo CPUs)
  • Update für HWiNFO
  • Verbesserte Formatierung von Fehlermeldungen

Download

DANKE! Nun funktioniert es mit meiner 78xx Grafikkarte.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
beeindruckend die letzten Ergebnisse.
Ich hab mit einer gt630 probiert weilich dachte dass die vielleicht konstanter ist - aber ka warum, die ergebnisse variieren einfach enorm obwohl alles gleich bleibt.
Vielleicht probier ich es nochmal mit der 780, aber wenn ich die 7mXX seh... :eek:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Die Highscore-Liste ist jetzt up-to-date und ich habe jetzt auch wieder Zeit, sie laufend zu aktualisieren. Es wurden übrigens nur Punktlandungen aufgenommen.

Aktuell in Führung:

Platz 1: der~erl
Platz 2: baldi
Platz 3: Th0mms3n

Gesamte Highscore-Liste

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Gibts eine Chance auf 32bit Support bis vor Ende?
Hab extra das alte S478 P4 Zeug ausgegraben, aber GPUPI 3.0.x kann offenbar nur mit 64bit :(

Edit: Ein LGA775 Prescott und es geht auch mit x64, also tu dir nix an.
Die Zahl derer die mit alter 32-bit Hardware testen ist wohl sehr überschaubar.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Mal sehen ob das die nächsten 2,5 Tage noch was wird. :D
click to enlarge

Die Batch und Reduction Size macht übrigens einen enormen Unterschied mit dieser alten Hardware, da reden wir nicht von 1-2 Sekunden, sondern von bis zu 1-2 Minuten. :eek:

SoldierBeast

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Perchtoldsdorf
Posts: 168
Ersteinmal vielen Dank für das Update, mit der Graka gleich um einiges stabiler und angenehmer als mit der CPU. Auch wenn die Graka manchmal rumzickt und sich immer wieder auf unterschiedliche Performance-Level einschießt. Hier mein Resultat nach gefühlt endlosen Fehlversuchen^^

12m51s337f_228049.jpg

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
gut dann kann ich jetzt mit ruhigem gewissen meine jämmerlichen versuche einstellen :D

grat

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
wow, gz! :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Jetzt war ich schon an 0.020 am Ziel dran und dann das. :(
Mit 100M könnte ich den Wert von der~erl schlagen, 500M oder gar 1B dauert mit dem alten P4 aber zu lange und hat auch zu viel Zufälligkeit.

Vielleicht komm ich noch auf den genauen Wert, aber Highscore wird es damit nicht mehr - gratuliere!

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
wtf, 12min
so viel geduld bzw. glück hab ich nicht.

ich hab nach unzähligen versuchen gestern aufgegeben.
das war der näheste:
click to enlarge

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Ich arbeite noch daran. Ich hab 25 Ergebnisse die innerhalb von +/- 10ms vom Zielwert sind, aber keine Punktlandung. Gut 240 Versuche gehen sich noch aus bis zur Deadline.

click to enlarge

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Hmmm, da fällt mir etwas ein! Bei GPUPI-CLI.exe gibt es den Parameter --export-xml (per -h werden alle Befehle angezeigt), der ein Result-XML nach dem Run exportiert. In Kombination mit einer Scriptsprache sollte sich da etwas machen lassen. :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
nur damits 100% klar ist, GPUPI 3.0.1 darf man schon auch verwenden oder? ^^

SoldierBeast

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Perchtoldsdorf
Posts: 168
Mal sehen wie langs hält. Ich glaub mit ner cpu ist noch viel mehr Glück im spiel, fsb schwankt ja schon etwas während dem Betrieb, bei nem Neustart des Rechners noch mehr. Hab dann irgendwann möglichst alle Programme geschlossen, Taskbar ausgeblendet, Maus nicht bewegt, etc. um die Varianz möglichst gering zu halten. Hatte an die 10 Versuche mit .336 oder .338 War schon ein ziemliches Geduldsspiel

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
meine zeiten schwanken grad noch um ein paar sekunden...
vermutlich weil ich den PC währenddessen auch verwend :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz