"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche/wieviele Rechner?

dio 29.02.2004 - 13:01 15437 50
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
hi,

ich glaub so einen thread hats in der form noch ned gebn :D (zumindest ned auf den letzten 3 seiten)
und falls, der is dann eh schon veraltet :)

also, was rechnets ihr, wie lang brauchts ihr dafür, und welche rechner? :)

bei mir rechnen derzeit ein p4 2,4 ghz, ein lap mit p4-m mit 1.6 ghz und jetzt kommend ein xp-m 2500+

da p4 mit 2.4 ghz braucht ungefähr 2:50 h @ 2600 mhz, da p4-m 4-5 stunden (seti@home)

ps: wärs ned fein wenn ma uns alle einem projekt anschließen und denen mal die stirn bieten würden? :)

mfg

edit: letztes ergebnis
setiwoot2_49577.jpg (downloaded 221x)
Bearbeitet von dio am 29.02.2004, 14:09 (update)

HANNIBAL

AMD FREAK
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 883
Also ich Rechne Seti (seit heute)
Sys: A64 3000+
Wielange hängt eigentlich davon ab was ich so mache (so nebenbei). Aber dieser wird ein etwas schneller (hoff ich halt)

Siehe Pic.click to enlarge

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
nimm lieber den cmd line client, der is viel schneller (weil 1:28h für 54 prozent is eindeutig zu viel, ich brauch mit meinem p4 2.4 ghz grad mal 2:40h)

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Gegen Ende der Wus ist immer ein kurzes Stück welches schneller geht.

Topic: Ich hab momentan nen Dual Xeon 2.8 @ 3.1 laufen.
Es läuft aber nie nur Seti alleine. Hab den TC 3.08 und Seti-Monitor und laß im Normalfall 4 Wus gleichzeitig abarbeiten (auf jeder Einheit eine, 2 echte Prozzis, 2 HT Einheiten). Meine Zeiten liegen zwischen 3 und 4 h. Im Schnitt vieleicht so 3.30 h für 4 Wus wenn ich nebenher ganz normal noch andere Sachen an der Kiste mach.
Optimum wären wohl ca 3 h für 4 Wus.
Wenn ich net alle 4 Einheiten verwende wird natürlich die Zeit pro Wu besser.
Auf alle Fälle ne ziemliche steigerung zum 500er Ahlon den ich davor hatte, der war so bei 14 h im Schnitt pro Wu.
:)
Bearbeitet von MightyMaz am 29.02.2004, 23:38

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
hehe, intels HT technologie wird ziemlich bevorzugt... ich bin schon gspannt wie mein (hoffentlich baldiger...) dual opteron performen wird :)

edit: ihr 2 werdets doch ned die einzign sein, die den thread gsehn ham? :(

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Im Distri Forum ist nie so der Andrang, dabei ist das doch die optimale verwendung für geocte PCs (ausser gamen...), aber des wird scho noch ;)

hab die page hier btw entdeckt als ich im google nach Seti-Foren gesucht hab :D

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
Hab den thread auch gesehen. Ja würde auch bei seti wieder mitarbeiten. Hab ich schon mal gemacht. WEnn mir jemand den link geben kann.

Mfg Cyber

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/
;)
bin derzeit am überlegn obs ned "gscheiter" wär bei folding@home mitzumachn wobei das wohl ziemlich wuascht is :P

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
danke.
Gottseidank ist nicht der Spruch `google ist dein freund` gekommen.
Danke nochmal

Mfg Cyber

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
wenn ich mal zeit hab werd ich mein 2nd sys auch mit seti die zeit ferteiben lassen. nur welches team will mich? :p
sys siehe sig.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/...eam_134229.html
soweit mir bekannt is jeder herzlich willkommen :)

edit: w00t bin scho gspannt was dei dual 2400+ reisst

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
SO habs jetz wieder drauf. Läuft viel schneller als auf meinem alten sys (welch wunder). Finde es gut das es sowas gibt. Nutzt man den Computer auch mal für was halbwegs wichtiges :D .

Mfg Cyber

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
verwendets ihr eh alle brav die cmd line version? die is "schneller" bzw wenn mas anders audrückn will, da graphische client is langsamer :p

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Ja bin braver TC user ^^
Ist so ca 10-15 % schneller.

Bei mir ist auch jeder im Team wilkommen, link in Sig :)
Team auf Berkeley: hier

freaggle

Thinkpad Fanboy
Avatar
Registered: May 2003
Location: nicht da!
Posts: 1044
also bei mir rechnet nur mein hauptsystem. (siehe sig)

nebenbei läuft eigentlich immer esel oder es wird gesurft, trotzdem bekomm ich eine wu bei seti in 2,5 stunden, also eigentlich sehr schnell im vergleich zu den ganzen p4 2,6ghz systemen.

würde auch gerne wo mitrechnen, aber irgendwie weiß ich nie wo ich mich anschließen soll.

gibts eigentlich jetzt ein offizielles oc.at team oder nicht?


mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz