"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Zu Ende] Overclocking Contest: Zotac GeForce G210

mat 23.12.2009 - 15:05 114129 653 Thread rating
Posts

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
soda, noch ein bissl kosmetik:

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=12984883

click to enlarge

2528 punkte

990 / 635 / 2400 vgpu 1.58V vmem 2.0V

pred

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 734
Zitat von Heuling
soda, noch ein bissl kosmetik:

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=12984883

click to enlarge

2528 punkte

990 / 635 / 2400 vgpu 1.58V vmem 2.0V

Hat da vielleicht die CPU die Karte ausgebremst?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von pred
Hat da vielleicht die CPU die Karte ausgebremst?
war bei mir auch so, bei mir hat die cpu aber definitiv nicht gebremst.
kann mir auch nicht erklären wieso ich mit der ersten karte einen besseren score mit niedrigeren clocks geschafft habe als mit der zweiten mit höheren clocks.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
teste gerade meine @SS, leider reicht mir die zeit nicht mehr aus gute ergebnisse zu liefern.

vGPU: 1,55v
vMEM: 1,87v

1050/2150/608
click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

1100/2450/608 läuft gerade, ich hoffe das es nicht abstürtzt...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ok, hier mal mein bester wert. :D



bilder des vmods

vgpu
click to enlarge click to enlarge

vmem
click to enlarge

hier noch bilder der ersten versuche mit dem rampage extreme und dem qx9770
ich hab da mit der netzwerkkarte so wie immer die isolierung eingezwickt. :D

click to enlarge click to enlarge

cpu-temp als die kompressoren noch eiskalt waren, da offenes fenster und erst eingeschalten. :D
click to enlarge

cpu-temp nach ein paar stunden probieren.
click to enlarge

hier pics des besten runs. ich musste die karte da in den zweiten slot geben, da der erste zu weit von der vapo weg war und ich den evap nicht montieren konnte. :p
falls sich wer fragt weshalb da ein stück armaflex zur karte geht-> der vgpu mod hatte einen wackler und es musste etwas druck auf die lötstelle ausgeübt werden :bash: :D

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

nightmare kategorie

2.858 | 1125Mhz | 675Mhz | 2690Mhz | 1.617V | 2.374V | Turrican

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=12978193

click to enlarge

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
1min noch. leo wo sind die scores?:D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
OMG! :D

Ich glaube das bleibt für einige Zeit der WR für diese Karte. :p
Gratuliere, hast es dir wirklich verdient!

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Nightmare

2.603 | 1100Mhz | 608Mhz | 2450Mhz | 1.555V | 1,850v | Oxygen

click to enlarge

link kommt gleich...

nice karl!. :D

kl4usn

Banned
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: 127.0.0.1
Posts: 268
jo gratz auch von mir an alle glücklichen !

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bei der karte ist wichtig, dass unter kälte nur der gpu kalt wird und die karte selbst so wenig wie möglich da sonst der ram komplett spinnt.
deshalb hab ich die ganzen lüfter positioniert (damit die wärme der kaskade neben besser zur karte kommt und die kälte des vapo-evaps sich schnell verflüchtigt) und ab und zu mit dem fön (kein joke :p) auf die rams geblasen (nur ganz kurz).

hört sich zwar bescheuert an und ich hab ewig gebraucht um das rauszufinden, das war aber der schlüssel zum erfolg.;)

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
Gratz Hardware Ter.. Turrican!

btw die Fotos vom Aufbau: Zündholzschachteln und RAM-Kits als Abstandhalter :D

sunshine711

Bloody Newbie
Registered: Jan 2010
Location: wien
Posts: 41
jep. das stimmt, war bei meinen ersten LN2 versuchen genau dasselbe ;) nichtmal mehr booten wollte die karte...
ich glaub so ab -50°C sind die rams ausgestiegen...

pred

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 734
Hatte mit dem Peltier das selbe Problem.

0°C 665MHz
-20°C 630MHz
-32°C nicht mal mehr 600MHz

interessantes Verhalten :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Jackinger
Gratz Hardware Ter.. Turrican!

btw die Fotos vom Aufbau: Zündholzschachteln und RAM-Kits als Abstandhalter :D
hehe :D

wie man sieht haben die löcher meines holz-montierungs-prototyps (ist eigentlich nur für ati karten gedacht) nur für die oberen bohrungen gepasst.
da auch schon eher schlecht als recht.

deshalb war der evap etwas schief am DIE der karte und die temps nicht so gut.
ich musste also unten (bei den pci-e 1x slot) die ganze zeit mit der hand auf die vorrichtung drücken.
deshalb habe ich dann zündholzschachteln und den einen sd-ram genommen und das dort quasi eingezwickt.

hier noch ein paar pics. man sollte glaub ich erkennen was ich meinte. :D
click to enlarge click to enlarge

beim asus p6t konnte ich vorrichtung dann beim letzten pci-e slot 16x einklemmen. :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Was für Speicherchips hatten die Besten auf ihren Karten?
Ich weiß mat hatte irgendwas exotisches drauf, bei Turrican und den meisten anderen seh ich auf den Bildern Samsung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz