"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Coming soon: Die overclockers.at SSD

mat 01.03.2013 - 23:58 13770 69 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: brunn
Posts: 21698
click to enlarge
Gemeinsam mit dem österreichischen SSD-Hersteller Angelbird haben wir eine ganz besondere Überraschung für euch. Ab nächster Woche könnt ihr exklusiv die erste overclockers.at SSD in unserem Shop kaufen. 240 GB für 199 Euro inklusive einem Geek-Paket mit Sticker und Merchandise-Stuff. Brandheiß, aber nur in limitierter Stückzahl!

Damit diese SSD auch wirklich overclockers.at-tauglich ist, hat sie einen kleinen USV-Chip eingebaut, um bei plötzlichem Stromausfall auch wirklich alle Daten auf die NAND-Chips speichern zu können und den MFT unberührt zu lassen. Auf gut Deutsch: Wir übertakten mit diesen SSDs seit über einem halben Jahr im Extrembereich und haben noch kein einziges Windows verloren. Hell yeah!

overclockers-at-teaser-angebird-ssd_184791.png
... wait for it!

questionmarc

alter hase
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 3788
da scnhau ich noch kurz rein grade und dann so eine nachricht!

is ja geil, muss ich mir echt überlegen
wie lang gibt angelbird denn garantie auf diese ssd?
Last edited by questionmarc on 02.03.2013 at 00:11

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 13006
Top

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 13190
Da Bild ist ja wohl ein Fotomontage. Bin gespannt ob die SSD in so schönem schwarz daher kommt.

Garantie dürfte wohl bei 3 Jahren liegen.

Turrican

Super Moderator
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
sehr nice, oc.at ssds.

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4558


welche dicke werden die SSDs haben? dann würde ich es mir überlegen diese ins laptop einzubauen

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: brunn
Posts: 21698
quote:

Originally posted by lalaker
Da Bild ist ja wohl ein Fotomontage. Bin gespannt ob die SSD in so schönem schwarz daher kommt.
Feinstes Schwarz in einem gebürsteten Aluminiumgehäuse.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 13190
Wow, dann darf man so ein Teil aber nicht in einem Laptop verstecken

pinkey

OC Addicted

Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 1988
quote:

Originally posted by Silvasurfer


welche dicke werden die SSDs haben? dann würde ich es mir überlegen diese ins laptop einzubauen



Grad beim laptop bringt der zusätzliche "usv Chip" ja nix oder?

Garbage

Administrator
Escaping the Wheel
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 8396
d.h. quasi eine crest pro um weniger als den preis einer crest xtc, klingt nach einem guten angebot (wenn man andere am markt erhältliche ssds mal außer acht lässt).

@silva: alle angelbird ssds haben ein 9.5mm dickes gehäuse, denke nicht dass sie für die oc.at edition ein eigenes 7mm gehäuse machen lassen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3105
quote:

Originally posted by mat
hat sie einen kleinen USV-Chip eingebaut,



schreib doch bitte supercap drauf wenn einer drinn is
wir sind hier schliesslich in einem technik-verliebten forum

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: brunn
Posts: 21698
quote:

Originally posted by smashIt
schreib doch bitte supercap drauf wenn einer drinn is
wir sind hier schliesslich in einem technik-verliebten forum

Es ist definitiv ein Cap, aber ich weiß nicht ob es ein Super Cap ist. Gibt ja andere Möglichkeiten auch noch. Ich schätze, dass sich Angelbird aber hier noch zu Wort melden wird, um die restlichen Fragen zu klären.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14384
Interessantes Angebot, bin eh schon länger auf der Suche nach einer 2ten SSD

AdRy

Sündenbock
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 4842
Benchmarks / Speedtest?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: brunn
Posts: 21698
quote:

Originally posted by AdRy
Benchmarks / Speedtest?
Immer doch! Kommt gemeinsam mit der offiziellen News. Wir vergleichen übrigens mit einer Samsung 840 Pro, die ebenfalls für circa 200 Euro zu haben ist.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >