"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 488100 2903 Thread rating
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Simon Beckett - Totenfang - hab ich jetzt durch. Brauch wieder was neues. Ideen? Was so in ne ähnliche Richtung geht?

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
Zitat von Lord Wyrm
Und wie ist das so? Wurde mir auch bereits empfohlen.

wirklich genial :D wenn man diese art v. humor/satire mag ;) https://youtu.be/3BZiRMTTdsQ

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von Locutus
Simon Beckett - Totenfang - hab ich jetzt durch. Brauch wieder was neues. Ideen? Was so in ne ähnliche Richtung geht?
Die anderen Beckett Bücher der Hunter Reihe hast vermutlich schon gelesen?

Chris Carter hat auch eine tolle Serie (heißt sogar auch Hunter ;) ) - wenn auch deutlich brutaler als Beckett. Ist allerdings kein Mediziner sondern "klassisch" Kriminalbeamte. Siehe hier
Und die Jack Daniels Romane von J.A. Konrath kann ich auch empfehlen Siehe hier
Bearbeitet von XeroXs am 16.01.2017, 10:11

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Joe Abercrombie - Schattenklingen

eine kleine pause vom 'spiel der götter' für eine kurzgeschichtensammlung aus dem klingen-universum. hoffentlich läßt sich herr abercrombie nicht zu viel zeit bis zu seinem nächsten richtigen roman.

p.kersey

Little Overclocker
Registered: Mar 2006
Location: Brunn/Geb.
Posts: 117
Alan Deutschman - Change or Die: The Three Keys to Change at Work and in Life

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
davor:

Zitat von KTC
Ashlee Vance - Elon Musk

super buch - ich mag den musk! :D

Zitat von Obermotz
Ich kaempfe mich gerade erneut durch die Teile 1 und 2 nachdem ich Teil 3 zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Obwohls nur ein paar Jahre her ist, wieder spannend :D

jetzt auch teile 1-2 wieder gelesen und bin gerade im 3. sehr spannend und düster!

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
M.R. Carey - The girl with all the gifts

Ist letzte Woche ins Kino gekommen, hab den Trailer gesehen und nach dem Buch gesucht. Schwer wegzulegen, Zombie-Geschichte, von den Surroundings klischeehaft (Virus bricht aus, Militär hat Kontrolle, Sperrgebiete, .. ), aber wirklich gute Ideen/Elemente und vor allem Beziehungen und Persönlichkeiten. Richtig guter buildup bis zum Ende, und ein Ende das zumindest für mich keine Wünsche offen lies.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat von Hansmaulwurf
M.R. Carey - The girl with all the gifts

Ist letzte Woche ins Kino gekommen, hab den Trailer gesehen und nach dem Buch gesucht. Schwer wegzulegen, Zombie-Geschichte, von den Surroundings klischeehaft (Virus bricht aus, Militär hat Kontrolle, Sperrgebiete, .. ), aber wirklich gute Ideen/Elemente und vor allem Beziehungen und Persönlichkeiten. Richtig guter buildup bis zum Ende, und ein Ende das zumindest für mich keine Wünsche offen lies.

hab bisher nur den film dazu gesehn, aber der war auch top! :)

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Dirk Stermann - Sechs Österreicher unter den ersten fünf: Roman einer Entpiefkenisierung

p.kersey

Little Overclocker
Registered: Mar 2006
Location: Brunn/Geb.
Posts: 117
Mark Manson - The Subtle Art of Not Giving a F*ck

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Hidden Figures... nachdem der Film bei uns nirgends läuft :(

Selten so ein mühsames Buch gelesen, in der ersten hälfte wird ein jedem dritten Satz eine neue Person, Organisation, Schule oder Ortschaft erwähnt. Trotzdem interessant zu sehen, wie die Gesellschaft zu der Zeit in punkto Rassismus und Gleichberechtigung getickt hat.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Simon Beckett - Die Chemie des Todes
Hab im Vorfeld schon viel Positives über das Buch gehört und wurde nicht enttäuscht.

Immer ein gutes Zeichen, wenn man nur noch schnell ein Kapitel lesen möchte... und beim nächsten mal auf die Uhr schauen ist es 3 in der früh. :)
Hab mir jetzt noch Kalte Asche bestellt, freu mich schon drauf.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Heike Buchter - Blackrock - Eine heimliche Weltmacht greift nach unserem Geld

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von FirstBlood
Simon Beckett - Die Chemie des Todes
Hab im Vorfeld schon viel Positives über das Buch gehört und wurde nicht enttäuscht.

Immer ein gutes Zeichen, wenn man nur noch schnell ein Kapitel lesen möchte... und beim nächsten mal auf die Uhr schauen ist es 3 in der früh. :)
Hab mir jetzt noch Kalte Asche bestellt, freu mich schon drauf.
Da kannst dich noch auf mehr freuen - die ganze Serie ist sehr fein.

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Würde wohl auch in den "Was hört ihr gerade?" - Thread passen, ist aber ein HörBUCH ;)

Den "Der Dunkle Turm"-Zyklus von Stephen King als Hörbuch (Audible), ungekürzt gelesen von Vittorio Alfieri.
Seit einigen Monaten ein treuer Begleiter auf dem Weg von und zur Arbeit; ich verbiete mir, außerhalb dieser Zeiten weiterzuhören.

Bis jetzt habe ich die ersten fünf Teile mit, in Summe, 107 Stunden durch :D

1. Schwarz
2. Drei
3. Tot.
4. Glas
5. Wolfsmond

Noch vor mir habe ich 51 Stunden mit

6. Susannah
7. Der Turm


Damals im Alter von 16 - 18 die Bücher verschlungen, seit damals hat mich die Welt rund um den Turm, Roland und sein Ka-tet nie ganz losgelassen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz