"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sternstunden der österreichischen Medien!

smashIt 13.03.2016 - 19:25 129456 576
Posts

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845

passt hier im postiven sinne rein. sehr guter relefktierter artikel!

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von crumb
passt hier im postiven sinne rein. sehr guter relefktierter artikel!
Zitat
Die Gefälligkeitswissenschafter analysieren nicht, sondern sie warnen und mahnen – besonders gerne in Talkshows und «scientific soundbites» für das Fernsehen.

Und die Journalisten des sozial-progressiven Mainstream belehren lieber als zu berichten. Dass sie sich dabei ständig selbst überschätzen, zeigen täglich Sendungen wie die «Tagesthemen», die eine Art Volkspädagogik höherer Ordnung betreiben, und wöchentlich Blätter wie «Der Spiegel», der vorgibt, ein Nachrichtenmagazin zu sein
Wenns die anderen machen ist es schlecht..
Überhaupt stellt er ziemlich dicke Hypothesen auf, für die er nur rudimentär Fakten zur untermauerung hat. Allein solche Sachen:
Zitat
Wirtschaftlich verschiebt sich die Macht von den Firmen zu den Kunden. Zurecht sprechen Trendforscher von einer Konsumentendemokratie.
Ich seh eigentlich nur das durch Fusionen, TTIP und Konsorten die Konzerne noch mehr Macht bekommen, während Konsumentenrechte immer mehr beschnitten werden. Wenn ich Konsumentendemokratie googlen kommen 1300 hits.
Auch das "Wisdom of the crowds" ist eine lustige Ansicht. Wo soll die Crowd ihr politisches Wissen und ihre Meinungen den hernehmen, die gefühlte Einschätzung stimmt oft genug nicht. Er wirft den klassischen Medien vor das sie Meinung machen, aber wenn es einzelne machen ist dann ist es ok? (Oder sagt er das als Feststellung, ich seh da Fakten durchwegs mit Meinung vermischt) Er hat ein paar interessante Punkte, im Endeffekt versteh ich nicht was die Message sein soll, ich seh keinen Lösungsansatz oder Handlungsoptionen, nur einen Rant, was er aber (siehe oben) anderen auch vorwirft.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 14.12.2016, 15:31

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von Hansmaulwurf
Wenns die anderen machen ist es schlecht..
Überhaupt stellt er ziemlich dicke Hypothesen auf, für die er nur rudimentär Fakten zur untermauerung hat. Allein solche Sachen:

Ich seh eigentlich nur das durch Fusionen, TTIP und Konsorten die Konzerne noch mehr Macht bekommen, während Konsumentenrechte immer mehr beschnitten werden. Wenn ich Konsumentendemokratie googlen kommen 1300 hits.
Auch das "Wisdom of the crowds" ist eine lustige Ansicht. Wo soll die Crowd ihr politisches Wissen und ihre Meinungen den hernehmen, die gefühlte Einschätzung stimmt oft genug nicht. Er wirft den klassischen Medien vor das sie Meinung machen, aber wenn es einzelne machen ist dann ist es ok? (Oder sagt er das als Feststellung, ich seh da Fakten durchwegs mit Meinung vermischt) Er hat ein paar interessante Punkte, im Endeffekt versteh ich nicht was die Message sein soll, ich seh keinen Lösungsansatz oder Handlungsoptionen, nur einen Rant, was er aber (siehe oben) anderen auch vorwirft.

der artikel spiegelt imho extrem gut wieder, warum die menschen so über diverse medien denken und zeigt, was die journaille nicht bzw. machen soll. natürlich kann man eine einzelne positionen anders sehen. ändert aber genau gar nichts an der bereits erwähnten tatsache. und wenn du das nicht so siehst - ok.

und ich glaub das ist wenn man möchte auch nicht schwer verständlich. also für mich zumindestens. trenne meinung und tatsache. bsp. tagesthemen.. darüber haben wir in einem anderen thread schon diskutiert, dass das teilweise meinungsmache ist. einfach mehr mit fakten arbeiten und net mit meinungen. nervt einfach..

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich find das grade interessant.....

ORF-Bericht: http://wien.orf.at/news/stories/2826866/
Zitat
Vergewaltigung: Einige Schuldbekenntnisse

In Wien stehen neun irakische Flüchtlinge wegen Vergewaltigung vor Gericht. Sie sollen in der Silvesternacht 2016 über eine betrunkene Frau hergefallen sein. Die Angeklagten bekannten sich teilweise schuldig.
Heute-Bericht: http://www.heute.at/news/oesterreic...rt85950,1401119
Zitat
Massenvergewaltigung in Wien: "Opfer selbst schuld"

Am Dienstag startete der Prozess gegen jene neun Iraker, die eine Lehrerin zu Silvester 2015/16 gemeinsam in einem Zimmer beim Praterstern vergewaltigt haben sollen. Einige der Angeklagten bekannten sich über ihre Dolmetscher und Anwälte "nicht schuldig". Das Ganze sei eine "bsoffene Gschicht" gewesen, war im Gerichtssaal zu hören. Auch das abstruse und verächtliche Argument, das Opfer hätte die Vergewaltigungen selbst gewollt, musste sich die Opfer-Anwältin (die Lehrerin war nicht anwesend) gefallen lassen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Wobei der Inhalt mMn ja beinahe gleich ist. "Nur" Überschrift und Anreisser halt, aber IMHO auch bei "heute" noch nördlich der Impf-Überschrift

pwnbert

Little Overclocker
Registered: Jan 2013
Location: NÖ
Posts: 73
Wie war das, 53% der Österreicher sollten doch Verständnis für sowas haben?

Ich weiß, damit lehn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster :D.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Wieder eine tolle Aussage und 47% würden die Täter durch den Kamin jagen, oder wie?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
nzz.at wird eingestellt. Danke, an alle die kein Abo hatten. Endlich wieder zurück zu $ScheißmediumausÖsterreich.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von eitschpi
nzz.at wird eingestellt. Danke, an alle die kein Abo hatten. Endlich wieder zurück zu $ScheißmediumausÖsterreich.

warum? das wahrheitsmedium vom mateschitz steht doch schon in den startlöchern.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845

klenk postet etwas kritisches über den politischen islam. \o/

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat von Hubman
warum? das wahrheitsmedium vom mateschitz steht doch schon in den startlöchern.
Hoffentlich positionieren die sich genau zwischen Falter und unzensuriert.at!

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Ich hoffe du willst den Falter damit nicht als Gegenstück zu unzensuriert.at darstellen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Nur ideologisch.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Sorry, ist in keinster Weise vergleichbar.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von eitschpi
Nur ideologisch.

:bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz