"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Badezimmer wird erneuert: Woher den Dienst beziehen?

cr0ssSyntaX 21.04.2017 - 13:14 2782 19
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von Creeps
Sind ziemlich teuer. Die hatte ich schon mal zur Besichtigung.
stimmt. dafür sind sie sehr schnell. was bei mir ein kriterium gewesen wäre.

Zitat von cr0ssSyntaX
Jetzt fällts mir auch grad ein ... kann ja sein, dass wir das überhaupt nicht dürfen. :eek: Muss mal nach gefragt werden.
genossenschaft? ich hab vor meiner recherche auch angefragt. im grund darfst "alles" machen sobald du zwei bedingungen erfüllst: 1. der umbau muss die wohnung aufwerten. 2. auf rechnung und diese von der genossenschaft "absegnen" lassen. also fließen selbst verlegen wird scho fast bissi problematisch. good luck ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat von brain_death
stimmt. dafür sind sie sehr schnell. was bei mir ein kriterium gewesen wäre.
War aber bei dem Preis den ich hätte zahlen müssen ziemlich egal, obs schnell sind.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von brain_death
stimmt. dafür sind sie sehr schnell. was bei mir ein kriterium gewesen wäre.


genossenschaft? ich hab vor meiner recherche auch angefragt. im grund darfst "alles" machen sobald du zwei bedingungen erfüllst: 1. der umbau muss die wohnung aufwerten. 2. auf rechnung und diese von der genossenschaft "absegnen" lassen. also fließen selbst verlegen wird scho fast bissi problematisch. good luck ;)

Vorzimmer und Gang wird von mir selbst verfliest. Uff, absegnen ist schon blöd. Ich werte natürlich die Wohnung auf. :D
Haben auch schon teuere Fliesen bestellt. Glaub nicht, dass sie was dagegen haben. Absegnung haben wir daweil mal keine.
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 24.04.2017, 17:38

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
es ist weniger die mangelnde "professionalität" das problem sondern mehr die fehlende rechnung und wer dafür gerade steht. zumindest war das der tenor den sie mir vorgelegt haben. genossenschaft is bwsg.
u
frag einfach mal nach. vor einem schriftlichen ok würd ich no nix aufstemmen ;P

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Aber grad bei Fliesen kann nicht viel passieren, außer dass es nicht schön aussieht. Klar, die können auch runterfallen (?), aber wenn cr0ssSyntaX dann einige Zeit drinnen wohnt, dann muss er den Schaden eh selbst beheben.
Bei Markise, Wasser, Gas, Strom, Kanal usw. macht ein handwerker (der dafür gerade steht) schon Sinn.

Ich habe mal ein einer Küche einen Fliesen- statt Holz-Parkettboden verlegen lassen, die Genossenschaft hats genehmigt, jedoch keine Aufwertung festgestellt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz