"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Uhren-Liebhaber Thread

dio 26.04.2011 - 12:28 342546 1814 Thread rating
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Is afaik kein tourbi. Kostet aber sicher trotzdem 7 aufwärts.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Na 7 ist eh normal bei zenith aber kein tourbi und trotzdem loch wär schon peinlichh ich google das mal
Bearbeitet von retro am 03.07.2016, 21:45

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Tatsächlich, müsste mir das Tragen dieser Uhr peinlich sein? :D

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Jup, schaut aus wie ein ChinaTika wenns nur die Unruh zeigt und keinen Tourbi hat ... das ist dann die ich möcht und kann nicht klasse
Bearbeitet von retro am 03.07.2016, 22:03

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat von retro
Jup, schaut aus wie ein ChinaTika wenns nur die Unruh zeigt und keinen Tourbi hat ... das ist dann die ich möcht und kann nicht klasse

gibt schon leute die das so interpretieren aber "open heart" uhren gibts doch von vielen herstellern. mir wärs wurscht wenns mir gefallen würde. problematisch sehe ich eher die 45mm durchmesser

hier mal meine orient star dv02003w die ich zum 30er im april bekommen hab:

saphirglass
anti reflexion beschichtung
40mm durchmesser
hirsch lederarmband
orient inhouse werk mit hacking,handaufzug und 40h gangreserve

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge
p1010026_ergebnis_215176.jpg (downloaded 11x)
Bearbeitet von davebastard am 03.07.2016, 22:21

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Gratuliere, sieht gut aus. Wirst du auch so schnell an keinem anderen Handgelenk wiederfinden :). Find ich gut.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Dachte auf den ersten Blick, es wäre eine Omega Aqua Terra. ;) :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
jo schaut prinzpipiell gut aus, auch wenn das gerippte/gestreifte ziffernblatt jetzt nicht mein fall ist.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10483
Zitat von brain_death
soll ich ne rodina riskieren?! nomos ist bei mir seit jahren am radar.

e: yolo, bestellt. werd berichten.
lag jetzt sage und schreibe über ein monat beim zoll :rolleyes: "Aufgrund der großen Rückstände kann die Abfertigung noch dauern" … da wartet man ja auf ne echt nomos net so lang :p

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

wurscht. schaut gut aus. keine ahnung was ich bemängeln könnte. ist aber auch meine erste automatik. armband ist wohl die schwachstelle, zumindest wirkts so auf mich. wird aber wohl eh irgendwann ne andere her müssen.

alles in allem: finde sie schaut top(est) aus. bin zufrieden mit dem spontankaufn :) und für den preis ne (anscheinend) halbwegs gute automatik is ja auch net verkehrt. time will tell :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
nice!

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat von brain_death
...armband ist wohl die schwachstelle, zumindest wirkts so auf mich. wird aber wohl eh irgendwann ne andere her müssen.

Für meinen Geschmack ein bisschen zu "dünn"; vor allem die Bandansätze...mal schauen wie lange sie halten/gerade sind ;)

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat von Deftik
Seit einer Woche meine neue

Pebble Time Steel Silver

click to enlarge

Wie schauts mit der Zufriedenheit aus? Kann man die PEBBLE TIME STEEL empfehlen?
Bei MM/Saturn bekommt man die gerade zu einem guten Preis, bin am Überlegen!

Oder ist das Ganze nur ein nettes Geek-Toy, welches nach 4 Wochen eh wieder komplett uninteressant ist? :D
Bearbeitet von mani_portable am 25.07.2016, 08:51

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
kann jemand einen uhrmacher in wien empfehlen für japanische hersteller ? (genauer: orient,seiko)

ich müsste die orient-star vom bild weiter oben regulieren lassen und die seiko diver hat ein problem mit der lünette (lässt sich nur schwer drehen)

edit:
die hier hab ich für festivals und zum baden gehen gekauft, ich trag sie in letzter zeit aber so auch sehr gern. hat für eine casio digitaluhr eine angenehme größe und recht große ziffern

click to enlarge click to enlarge

https://www.amazon.de/Casio-Herrena...ords=casio+w800

band ist so ein zweiteiliges nato (also unter der uhr ist kein band)
Bearbeitet von davebastard am 26.08.2016, 15:38

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10483
http://imgur.com/a/YYvoN

nett sammlung an homage watches und ihre vorbilder :)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Cool der Helson Skindiver ist scharf :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz