"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Welt wird noch länger stehen!

WONDERMIKE 13.01.2010 - 20:02 322691 1797 Thread rating
Posts

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 2976
Zitat aus einem Post von Dune
DXB hat ja auch nur 2 und schafft damit bis zu 90 Mio, aber die sind halt sehr gut erreichbar von den Terminals und Parkpositionen.

Was du da vergisst, DXB hat einerseits 3 Terminals um die Massen abzufertigen, und die „Hausairline“ besteht zu 100% nur Großraumflugzeuge. Denn die Flotte von Emirates besteht ausschließlich aus A380 und 777.

Dadurch kannst du mit viel weniger Bewegungen viel mehr Massen an Passagiere abwickeln. Ein Konzept, dass in Europa nicht funktioniert, da du hier eine Hub and Spoke Architektur hast (viele Zubringerflüge zu Internationalen Knoten). Anders wäre das in Europa auch nicht rentabel. Während es von Dubai aus fast ausschließlich Mittel-Langstrecke gibt.

Im Schnitt sitzen in jedem Flugzeug ab/bis Dubai knapp 400 Personen. Während es zb in Frankfurt rund 235 PAX/ Flug sind(inkl der Zubringer), und einem typischen Zubringerflug (zb ab Graz, Linz,…) rund 100 Personen/Flug.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13812
Heute zufällig entdeckt.

Statt Spritzmittel -> abwatschen :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6284
Hallo Herr Bundeskanzler, bitte tätig werden!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6934
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Hallo Herr Bundeskanzler, bitte tätig werden!


ich finde solche Briefe immer wieder weird, weil reich sind die (meisten) ja dadurch geworden, dass Kapital unverhältnismäßig gering (oder mit entsprechendem Finanzberater und / oder krimineller Energie gar nicht) besteuert wird

schön und gut, dass da einige die eh schon nicht mehr wissen wohin mit dem Reichtum ihre philanthropische Ader finden ABER "das Nest" / die Strukturen aus denen sie kommen hat die Arme der Lobbyisten so tief in den Darmausgängen der Politiker stecken, dass sie deren Lippen bewegen können ...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2442
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich finde solche Briefe immer wieder weird

Vielleicht gibts doch einige 'gstopfte' die ein soziales Gewissen haben ? Unglaublich oder ... o_O

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Normalerweise nicht, die Zustimmung zu sowas wird immer auch davon abhängig sein aus welchen Einkommensquellen deren Reichtum kommt.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
der reichtum bleibt nur erhalten, solange das system nicht kippt, siehe franzöische revolution.. es ist daher in ihrem eigeninteresse das ungleichgewicht so lange wie möglich so zu erhalten, dass der pöbel nicht auf die barrikaden geht.. der wunsch nach höherer besteuerung ist daher nur schlau, wenn das pendel zu sehr ausschwingt.. besser mehr steuern zahlen und dabei immer noch reich sein, statt alles zu verlieren und enteignet werden..

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11881
Passend dazu, ein Ausschnitt aus einer der besten Folgen von Jung&Naiv ueberhaupt: https://www.youtube.com/live/w4Y9So...ared&t=2167

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
weil reich sind die (meisten) ja dadurch geworden, dass Kapital unverhältnismäßig gering (oder mit entsprechendem Finanzberater und / oder krimineller Energie gar nicht) besteuert wird

nein, nur durch "weniger/keine steuern" zahlen wirst du nicht so exorbitant reich bzw geht nicht _dadurch_ die schere so weit auf. nennen wir es lieber überspitzt "ausbeutung" der arbeiterklasse.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4936
Schön langsam kapieren sie auch, dass es nur die eine Kugel gibt auf der man angenehm Leben kann. Vor allem weil Elons Mars Plan ein übler Pipedream ist und O`Neill Zylinder oder ähnlich rotierendes Zeugs (noch) viel zu teuer ist.

Buchtipp zu einem sehr ähnlichen Thema.: Friedensgeld - Andreas Eschbach

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1897
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Passend dazu, ein Ausschnitt aus einer der besten Folgen von Jung&Naiv ueberhaupt: https://www.youtube.com/live/w4Y9So...ared&t=2167


Danke!
Ich hab da jetzt nur ein paar Minuten reingehört aber die Folge nehm ich mir gern komplett vor.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9475
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz