"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Drei Servicepauschale Frage

Athlon1 03.07.2014 - 18:02 4468 6
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Meine Freundin hat im Mai 2012 einen 3 Servicevertrag abgeschlossen, diesen hat sie ca. Mitte März 2014 gekündigt und dieser ist jetzt mit 01.07 ausgelaufen.

3 hat jedoch nach der Kündigung im April oder Mai (weiss ich gerade net genau) wieder die Servicepauschale für ein ganzes Jahr verrechnet, obwohl schon gekündigt war und putzt sich jetzt mit "Es steht ja das keine Aliquote Rückverrechnung bei Kündigung möglich ist" ab.

Wer ist denn nun im Recht? Die hatten die Kündigung ja schon vor Ende der 2 Jahre, is 1.7. lief der Vertrag eben durch die 3 Monatige Kündigungsfrist, insofern hätten die imho nurmehr aliquot verrechnen dürfen und net die ganzen € 20,-

oder?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Enden tut der Vertrag halt erst mit Ende der Kündigungsfrist.
Steht bei denen in den AGB wirklich dass die Servicepauschale nicht aliquot rück verrechnet wird? Wenn ja, bleibt noch die Frage ob das auch rechtmäßig so ist. Da würde ich einfach mal beim Konsumentenschutz nachfragen.

Ist jetzt bei dem Betrag nicht ultra-bitter, aber 3 dürfte bei solchen Sachen generell etwas nervig sein. Mir haben sie damals auch Zahlscheingebühr andrehen wollen weil sie das letzte Monat nicht mehr von der CC abgebucht haben nach der Kündigung (ich habe das nicht selbst verhindert) usw usw. Einfach irgendwelche Pseudo-Spesen reindrücken und schauen ob's geht :o
So gut 3 damals war mit dem Angebot, der Ausstieg aus dem Vertrag ging mir dann auf die Eier.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Nein im unterschrieben vertrag steht von der aliquoten rückverrechnung nix. Sie ham im mail halt quasi an tarifdetailauszug mitgeschickt wos drin steht. Nur hat den halt niemand beim abschluss hergzeigt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Die Tarifdetails kann man sich normal schon vorher ansehen, ev. waren die aber schön versteckt auf der Website.

Ich persönlich würde es einfach zahlen und den Hintergedanke im Kopf behalten "3 = unseriöser Provider", sprich solange eine gleichwertige gute Alternative existiert gehe ich dort nicht mehr hin. Bei dem Betrag ist ein Herumstreiten halt sinnlos / wäre mir die Zeit nicht wert.

Aber du kannst ja einfach mal eine Email mit dem Sachverhalt an den KSV schicken und schauen was dabei rauskommt. Kostet ja nur ein bisschen Zeit.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
oder wende dich an die RTR

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
ist bei A1 auch nicht anders...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
die verrechnens aber aliquot mit der endabrechnung zurück (das ist zumindest das was ich auf lteforum und umtslink gelesen hab)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz