"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

E-Dampfer: Weg vom Tabak?

Obermotz 17.02.2016 - 18:11 17298 98
Status?
Ich habe versucht zu dampfen, bin aber wieder aufs Rauchen umgestiegen
Ich dampfe und rauche parallel
Ich dampfe unter der Woche, rauche aber beim fortgehen
Ich dampfe groesstenteils und rauche nur mehr hin und wieder eine Zigarrette
Ich dampfe nur mehr (mit Nik)
Ich dampfe nur mehr (ohne Nik)
Ich konnte via Dampfen mit beidem (Rauchen & Dampfen) aufhoeren
Ich moechte mit dem Dampfen aufhoeren
Posts

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1169
Das mit den Liquids hat der Typ mir auch erzählt, nachdem ich gesagt hab, ich denk nicht, dass mir die Fruchtsachen z.B. schmecken werden. Hab dann 2x Tabakgeschmack und Apfel, Wassermelone, Grüne Minze und Ice Vape genommen. Bisher allerdings nur die mit Tabakgeschmack probiert.

Verhältnis pg zu vg? Bin noch ein wenig überfordert anscheinend. :D

Die Coils kann man nicht weiterverwenden? Das hat mir der Typ anders erklärt... Er hat mir gesagt ich soll halt das ganze Teil auswaschen, wenn ich nicht will, dass die ersten paar Züge auch nach dem alten Liquid schmecken. Oder versteh ich dich falsch?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
versuch auch was "kuchiges" ... donut ... cheesecake oder so ... sind die "runderen" aromen ... fruchtzeug geht meistens schnell auf die nerven und mentholiges ist nicht jedermanns sache und will man auch nicht immer

auswaschen: ja den tank auswaschen ... in der coil ist watte die sich mit dem liquid voll gesogen hat ... das kriegst nicht mehr raus ... schon gar nicht wenn da mal was mit menthol oder so drinnen war

vg und pg sind quasi die basis des liquids - dazu kommen dann noch aromen ... pg ist flüssiger ... vg hat höhere viskosität ... pg ist "geschmacksverstärkend" ... vg ist "geschmeidiger" ... ich vertrage viel pg nicht ...

schau dir paar youtube videos an ... immer mehrere weil da viel "meinung" auch immer dabei ist

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1169
Danke mal für die Tipps! :)

Werde jedenfalls ein wenig ausprobieren. Und mich mal einlesen, der Kauf heute war eher eine Spontanaktion. Bin aber definitiv angefixt. :D

Vom Nikotingehalt bin ich aktuell bei 3. Ich denke aber, ich werd beim nächsten Kauf weniger nehmen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wenn du subtiles Kopfweh bekommst, den Nikotingehalt reduzieren.
Wenn es in der Lunge oder im Rachen kratzt, PG-Gehalt reduzieren.

Manche wie ich sind empfindlich, ich musste einige Verdampfer/Coils durchprobieren bevor ich ein angenehmes Dampferlebnis hatte.
Mittlerweile seit 3 Monaten Dampf- und seit 3,5 Jahren Rauchfrei.

Btw. Auf dem iStick Pico macht sich auch der Nautilus X-Verdampfer sehr gut, der ist vielleich mal einen Versuch wert; trotz der schwer zu kriegenden 1,8 Ohm Coils.
Bearbeitet von Obermotz am 16.01.2019, 06:16

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1169
Nautilus X hab ich mir besorgt, gefällt mir gut. :)

Bin mittlerweile seit einer Woche weg von den Tschick, ist mir eigentlich nicht sonderlich schwer gefallen. War auch schon fort bzw. in einer Bar und habs geschafft.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Mittlerweile 4 Jahre rauchfrei und seit 6 Monaten auch dampffrei. Endlich diese Krücken entfernt.

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
ich bin auch seit mitte februar dampffrei :)
macht für mich alles etwas einfacher. vor allem die suche nach aromen hat ein ende :D

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Bei mir gehts seit 2-3 Monaten leider ein bisschen in die andere Richtung :( Immer wieder wenn in geselliger Runde was getrunken wird, rennt mir die eine oder andere Zigarette rein :bash: oder letztens sind mir die Akkus eingegangen - was mach ich: Zigaretten kaufen. Muss damit wieder aufhören, das war nicht das Ziel :D

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1169
Ich hab mir Mitte Jänner meine erste Dampfe gekauft (seitdem keine mehr geraucht) und bin rund 1-1,5 Monate später auf nikotinfreies Liquid umgestiegen.

Mittlerweile merk ich, wie wenig ich eigentlich nur mehr dampfe. Es passiert mir durchaus, dass ich mal 2 Tage gar nicht dampfe und es fällt mir nichtmal auf. Dampfe eigentlich hauptsächlich in der Arbeit in den Rauchpausen.

Blöd nur, dass ich anfangs ziemlich reingekippt bin und mir gleich 2 weitere Akkuträger zum Pico und diverse Verdampfer geholt hab. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz