"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

eneloop xbox360 controller, nutzdauer?

retro 29.07.2016 - 10:07 1171 7
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Tag Jungs,

Jemand Erfahrung mit Eneloops im Xbox 360 Controller und kann eine etwaige Nutzungsdauer angeben ?

Will von Einwegbatterien weg, die ich alle paar wochen wechseln muss und steh jetzt vorallem vor der frage ob ich die normalen mit 1900mha und 2100 ladezyklen oder die pro mit 2500mha und 500 ladezyklen nehmen soll > im 4er pack zum rotieren.

Danke!
Bearbeitet von retro am 29.07.2016, 10:08

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
hab es seit Jahren in Verwendung, die Lebensdauer hängt aber vom Game ab (viel vibration zB) und Verwendung vom Headset. Wirklich lange halten Sie nicht, aber hab ca. 20 Stück.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ok, danke.

welche hast du die normalen oder die pro?
und kannst du "wirklich lange nicht" irgendwie beziffern ? Ein Abend, 3 Abende, eine Woche?

Mir ist schon klar das dass subjektiv ist (headset hab ich keins) ich spiel k.a. vielleicht 3h/Abend und bräucht eigentlich nur ne Größenordnung wenn ichs täglich wechseln muss, sinds nicht mehr interessant mit 1x pro woche könnt ich allerdings leben.
Bearbeitet von retro am 29.07.2016, 10:22

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
hängt davon ab wieviel du spielst. Bei mir halten Sie ab und zu auch ein Monat wenn ich nur ganz wenig spiele. Wenn du viel spielst musst alle 1-2 Tage wechseln. Ich hab die normalen weißen - die schwarzen bringen Nix für Controller, haben mehr Nachteile

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
also bei mir halten die (weißen, neueste Generation) eigentlich relativ lange, hab grad New Vegas komplett durchgespielt ohne einmal die Batterien zu wechseln (ca. 30-40h)
Bearbeitet von Punisher am 29.07.2016, 10:45

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Die weißen eneloops halten bei mir meistens mehrere Monate, aber wenn ich (für meine Verhältnisse) viel spiele vielleicht 1 Monat(?) würde ich schätzen. Aber ich finde lange genug, kauf einfach genug dass du immer 2 frisch geladene bereit hast zum wechseln.

Akkus sind auf jeden fall gscheiter als jedesmal batterie wechseln.
Bearbeitet von Römi am 29.07.2016, 11:20

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
bei meiner Freundin halten sie auch immer so 2 Monate, würde aber auch die weissen nehmen, die pro haben glaub ich ein bischen mehr selbstentladung

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
die pro sind eher für hohe ströme gedacht (also blitze o.ä.) für einen controller sind die normalen weissen sicher die bessere wahl :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz