"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Figurenthread! (Film, Games, Anime...)

Umlüx 30.10.2015 - 15:46 18317 87 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Das ist der Thread für uns Nerds, Geeks und Otakus, endlich Flagge zu bekennen :D. Es ist sicher kein Geheimnis, dass Menschen wie wir hier mitunter etwas beherzter zu diversen Sachen stehen. Statt dem Jewelcase sollte es oft die CE sein, statt der BluRay die Sammlerversion mit Büste.
Von der Figur bis zum Raumschiffmodell, irgendwas hat sicherlich jeder von uns zu Hause stehe, also her damit!

Ich nehm mir mal heraus, den Anfang zu machen :)

Meine älteste Figur dürfte sicher mein StarCraft Hydralisk sein. Inzwischen hat er leider schon etwas gelitten, ist aber immer noch genauso bösartig wie zuvor!
click to enlarge
Kopf, Kiefer und beide Arme sind beweglich ausgeführt. Man kann sie also in einige interessante Posen setzen.

Weiter gehts und wir bleiben bei Blizzard.
Hier hab ich ein paar der älteren World of Warcraft Figuren. Einige konnte ich damals günstig erstehen, Archilon Shadowheart hab ich aber länger gejagt.
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Archilon Shadowheart (Human Warrior), Skeeve Sorrowblade (Undead Rogue), Quin'Thalan Sunfire (Bloodelf Paladin), Tamuura (Draenei Mage), Sister Benedron (Human Priest)
Diese Figuren sind Statuetten und daher nicht beweglich. Waffen und Zubehör lassen sich aber abnehmen.

Bleiben wir bei Games, allerdings vollziehen wir einen Franchisewechsel zu Gears of War.
Dieser nette Fleischberg dürfte allen bekannt sein, Vorhang auf für Marcus Fenix:
click to enlarge
Ebenfalls eine beinahe unbewegliche Statuette, nur die Waffe lässt er sich wegnehmen.


So, nach diesem harmlosen Auftakt wirds interessanter :D Wer den Anime Thread verfolgt weiss, dass ich durchaus gern in diesen Bereichen unterwegs bin. Das zeigt sich auch in meinem Bücherregal.

Einer meiner Top Anime der letzten Zeit ist K-On!, ein Slice of Life Anime der 5 Higschool Mädels bei der Gründung einer Band begleitet.
Ich hab mir ein sog. Nendoroid Petite Set dazu gegönnt.
click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Die Band, Ho-kago Tea Time (Mio am Bass, Ritsu an den Drums, Yui für Vocals und Rhythm Guitar, und Lead Guitar player Azusa). Natürlich auch als Beach Variante verfügbar ;) Plus Kawaii "MOE MOE KYUN" Mio Maid! :eek: :D

Nendoroids sind ca 10-12cm hohe Super Deformed Varianten der Charaktere, die oft mit Austauschteilen kommen um Posen und Gesichtsausdrücke ändern zu können. Petites kommen mit rund 6cm noch kleiner daher und ohne zusätzliche Teile, sind aber weiterhin modular aufgebaut. Dadurch lassen sich Teile von Figuren zumindest untereinander austauschen.

Und auch zum Schluss bleiben wir bei Nendoroids. Ich mag die Dinger einfach.

Sie sollte jeder Anime Fan kennen. Lucky☆Star's Konata Izumi, Kami-sama of Otakudom!
click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Als 'Fullsize' Nendoroid kommt sie wie oben erwähnt mit einigen Zubehör daher, die aber auch mit anderen 'Roids jederzeit austauschbar sind!

Letztendlich hab ich noch ein paar noch ältere und kleinere Figuren, darunter Winry aus Fullmetal Alchemist, allerdings zieren die meinen Arbeitsplatz im Büro und daher habe ich gerade keine Bilder davon hier.

So, jetzt seid Ihr am Zug!

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Subscribed!

Bilder bring ich nach :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Weil das Haus grad umgebaut wird, sind meine in einer Kiste am Dachboden.
Daher leider keine Pics.

Ich hab 1x Alien aus AvP
1x Ripley im Frachtroboter
1x die Büste von Duke Nukem 4 Ever

mehr hab ich leider (zum Glück?) nicht :(

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hab das Meiste in der Vitrine stehen, werd ich noch ein Foto nachreichen. Und eine Figur von Jabba the Hutt (aus der Black Series), passt nicht mehr in die Vitrine :D.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
zu faul zum fotos machen :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
wuahauhaa, FigFag Thread has arrived!

Mal schaun, dann werd ich chronologisch mit dem normaleren Zeug anfangen, und das schlimm kompromittierend-rufschädigende "Special Feature" das diese Woche ENDLICH gekommen ist am Ende nachlegen. ;)

Ich geh Mal Pics vorsortieren. :D

@InfiX: Mach Fotos!

Edit: Konata-kami-sama rult, eins meiner Vorbilder! ;)
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 30.10.2015, 18:22

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Pfh, geht nix weiter? ;)

Dann mach ich halt Mal! :)

Die ersten beiden Figuren - die eigentlich die einzigen hätten bleiben sollen und es für einige Jahre auch geblieben sind - sind Lucy/Nyu und Nana aus dem recht brutalen Anime Elfen Lied.

Als ich die Serie gesehen habe waren die leider limitierten Figuren von Wave/Dreamtech dummerweise längst released, vergriffen und zu einem irrsinnigen Sammlerobjekt gehyped worden. Das hat mich einen empfindlichen Preis im höheren dreistelligen Sektor gekostet. Aber ich bereue nach wie vor nichts. ;)

Da das damals eben die einzigen hätten bleiben sollen, hab ich etwas mehr Aufwand reingesteckt, mir CCFL Kits und Reflektorfolie geholt, sowie maßgeschneiderte Vitrinen anfertigen lassen.

Die Pix sind schon recht alt jetzt, daher ist die Quali ned sooo top, aber ich denke es sollte gehen.

Nyu und ihr alter Ego Lucy bzw. Kaede im Portrait:

click to enlarge click to enlarge


Selbiges mit Nana (einmal mit und einmal ohne die "Kopfkrawatte"):

click to enlarge click to enlarge


Special Feature (man möge mir vergeben ;) ):

click to enlarge


Und letzten Endes, so schaut die Lightshow aus (wobei die beiden vor kurzem in den Schrank gewandert sind, zusammen mit dem Rest):

click to enlarge click to enlarge


Mittlerweile hat ein Japaner die beiden auf eBay um über 1300€ loszuwerden versucht, und dann sukzessive über Monate hinweg immer weiter runtergeschraubt.

Letzten Endes hat's einer anfang dieses Monats um knapp mehr als 1100€ gekauft. Ein kompletter Irrsinn...
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 31.10.2015, 23:09

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11881
echt tolle figuren hier im thread, ich sammle nur amiibos bzw. eine batman artfx+ figur steht in der vitrine (wobei es da noch einige andere figuren gibt die mir gefallen würden).
die titanfigur der damaligen titanfall ce würde mir ja auch gefallen (ich glaube mittlerweile gibt es die titanen auch einzeln zu kaufen), aber die sind mir imho einfach zu teuer.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
keine ausreden hier! her mit bildern ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Meine BTTF Figuren wurden heute geliefert :) !! Mach ich Fotos wenn ich daheim bin dann.

Edit: So, Foto nachreichen.

click to enlarge
Bearbeitet von Wyrdsom am 03.11.2015, 19:46

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Doc! :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Round 2, und die erste Auskopplung aus der 2015er Animeentgleisung, die komplette Rasselbande aus dem Moeblob Anime "K-On!", genannt Ho-kago Tea Time, und die letzten noch halbwegs "normalen" Figuren die ich habe, außer die aktuelle Lieferung kommt vor meinem nächsten Post an. :rolleyes:

Zu sehen ist das Alter Komplettset, wobei Alter vor allem für eines bekannt ist: Sehr hohe Accessoirequalität. Schlägt sich auch etwas im Preis nieder, aber das war mir aufgrund der Musikinstrumente in dem Fall besonders wichtig!

Ich versuch mich etwas zusammenzureißen und nicht all zuviele Pix zu posten. ;)

Zuerst der naive Airhead der Partie, Yui Hirasawa, Vocals & Lead Guitar:

click to enlarge click to enlarge

Dabei ist zu beachten, daß es sich hier wieder um 1/8 Scales handelt (~15cm hoch). Die zu sehenden Details sind also vergleichsweise winzig! Alter hat es sich wirklich angetan, die Gitarren nicht nur zu bemalen, sondern mit echten Saiten zu bespannen... Entsprechend nice sind auch die anderen Details wie Tonabnehmer oder Kopf gestaltet! Aber jetzt zum Bass mit Miss Moequeen Mio Akiyama:

click to enlarge click to enlarge

And der zweiten Gitarre Neuzugang Azusa Nakano, hier mit optionalen Catears bestückt, weil... Jo, wer die Serie kennt, weiß warum ;):

click to enlarge click to enlarge

Bei Azusa ist die Melierung der Gitarre wirklich schön gemacht, die feine Maserung der Oberfläche ist mit freiem Auge aber nur mehr schwer zu erkennen, weil einfach zu detailliert.

Aber jetzt zu den beiden Highlights, vorne weg Drummer und passenderweise Tomboy Ritsu Tainaka:

click to enlarge click to enlarge

Beim Drumkit bleibe ich wirklich jedes Mal kleben, einfach großartig verarbeitet. Na, es schaut einfach geil aus! Die Drums haben echte Membranen unter Spannung, die Snare Drum ist - wie ich es bei Alter wohl hätte erwarten sollen - auch mit einer tatsächlichen Snare bestückt. Lediglich das HiHat Pedal ist nicht funktional. ;)

Und zu guter letzt noch Tsumugi Kotobuki am Keyboard. Hier wirds wirklich arg. Das Keyboard ist tlw. mit Schriften bedruckt, die so winzig sind, daß man sie erst in Nahaufnahme wirklich entziffern kann, selbiges gilt für das Display, das nur knappe 10mm in der Breite mißt. Das Detaillevel ist also selbst für die besten Augen eine Herausforderung! Die Regler und Knöpfe sind von wirklich enormem Detail. Da hat sich Alter echt selbst übertroffen:

click to enlarge click to enlarge

Und weil's so schön war gibt's zu guter letzt noch alle zusammen:

click to enlarge

Und so sehens im Schrank aus, passen grade gut rein, ohne daß es zu eng wird:

click to enlarge

Yay!!

Next!
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 04.11.2015, 08:29

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Na, was ist hier los? Hab ich die Nerdyness von oc.at komplett überschätzt? Oder haben GAT und ich euch durch die Anime Konzentration verscheucht? ;)

@GAT
Hamma eh schon geredet, die Alter Figuren sind einfach erhaben. Die Qualität und der Detailreichtum der Accessoires ist beeindrucked. Hätt ich K-On! nicht schon in klein, müsste noch eine Maid Mio her! :D

In eigener Sache gabs inzwischen wieder Zuwachs!
Sakura Kyoko aus Mahou Shoujo Madoka★Magica, der einzige Magical Girl Anime bei dem sogar gestandene, erwachsene Mannsbilder schlucken müssen.
Natürlich wieder in Nendoroid ausführung weil ich die Dinger mag.
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Bei soviel Zubehör ists schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, sich für eine Pose zu entscheiden mit der sie dann das Bücherregal zieren darf ;)

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Um hier etwas Dilettantismus rein zu bringen hier meine Figuren, ist nur ein Teil und eher schlecht als recht fotografiert. Hab früher häufig Sammlereditionen gekauft und ein paar Dinge sind dabei im Regal gelandet. Es fehlen noch einige Figuren da die beim Umzug noch irgendwo in Kartons verschwunden sind sind aber hauptsächlich Figuren aus Spielen.
army_208767.jpg
tintin_208768.jpg
neo_208769.jpg

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Meine figuren (max payne 3 statue, far cry 3 bobblehead) vegetieren in ihren jeweiligen schachteln vor sich hin :( ich habe keinen platz zum aufstellen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz