"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Figurenthread! (Film, Games, Anime...)

Umlüx 30.10.2015 - 15:46 18318 87 Thread rating
Posts

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Zitat von Creeps
Nice. Woher?

wweshop.com :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zeit für Resurrection!!

Für Neuanschaffungen war ich ja nicht zu faul, für Fotos allerdings schon, also werd ich das Mal langsam angehen, Schritt für Schritt abarbeiten. Heute kommen Mal nur 2 dran, eine gewisse Illyasviel von Einzbern (sigh...) und die Nyankos aus der absolut jugendfreien und überhaupt nicht pornösen Nekopara VN!

IM ÜBRIGEN möchte ich auf die Slacker-Backer Campaign für die Nekopara Anime OVA aufmerksam machen! Die [Kickstarterpartie] hat ja fast das letzte Stretch Goal geschafft, das uns eine weitere Nyanko Short OVA brächte (irrwitzig, eine Million $), und jetzt wollens die fehlenden $30k oder was es noch sind mit [dieser Kampagne] reinholen! Und ich geb's zu, ich will diese OVA! :rolleyes:

Also, ich will ja niemandem hier unterstellen, Nekopara gespielt zu haben, schon gar nicht die content-restored Version auf Steam, aber ich laß das nur einfach Mal so stehen hier. ;) Man könnnnte ja backen... rein theoretisch!

So, jetzt zu den Figürchen, das sind statische SD Figuren die ungefähr in die selbe Kerbe schlagen wie Nendoroid Petites. Sie sind nicht posable, dafür cute:

click to enlarge
Die ganze Rasselbande, v.r.n.l: Miruku ("Milk"), Shigure (einziger Mensch hier, und Brocon Sister des MCs), Maple, Chocola, Vanilla, Coconut, Cinnamon und Azuki (Klicken zum Vergrößern)

Und jetzt einzeln, allen voran mit den Poster Kittens Chocola & Vanilla, ansonsten in no particular order:

click to enlarge
Chocola! (Klicken zum Vergrößern)

click to enlarge
Vanilla! (Klicken zum Vergrößern)

click to enlarge
Azuki, suki! (Klicken zum Vergrößern)

click to enlarge
Cinnamon, die ned ganz dicht is (Klicken zum Vergrößern)

click to enlarge
Coconut! (Klicken zum Vergrößern)

click to enlarge
Maple! (Klicken zum Vergrößern)

click to enlarge
Shiiguureee♡~! (Klicken zum Vergrößern, für alle die Angst haben: Es gibt kein echtes Siscon in der VN)

click to enlarge
Milk, die zwar nur eine Nebenrolle spielt, aber das kleine Katzerl is urliab! ;) (Klicken zum Vergrößern)

Waren auch ned mehr so leicht zu finden, eigentlich war das ganze ja nur Preorder direkt aus'm Shop der VN Entwickler. Natürlich alles längst weg. Den Preorder Bonus hab ich zwar nicht mehr bekommen, aber wenigstens konnte mir Nippon-Yasan die Figs noch herschaffen! Sind ~6cm groß und schaun entsprechend knuffig aus.

Was Expressions angeht, sind Azuki, Chocola und Milk wohl die Favoriten. Wobei Coconuts' Smirk auch was hat, und ihre Heterochromie sowieso.

Najo, soviel zu den Kittens, kommen wir zum schlimmen Teil.

Ich hatte mir ja vorgenommen "Nie wieder Mahou Shoujo / Magical Girls", aber bei der Hoffnung Yuri bekommen zu können, brechen halt Dämme... Also hab ich mir Fate/Kaleid Liner Prisma☆Illya angeschaut, das wohl auch hart an der Grenze ist, was Legalität angeht (Yuri Lolis, und ab Season 2 wirds speziell..). Und najo... kA ob ich Mal wieder nach ein paar Bieren Webshops durchgebrowsed habe oder kA, was mich da sonst geritten hat, aber bringen wir's hinter uns:

click to enlarge
"Illyasviel von Einzbern" aka Illya, und JO, es is so schlimm wie's ausschaut... (Klicken zum Vergrößern)

click to enlarge
Rear View. Zu meiner Verteidigung: Wenigstens is sie schön sauber und in einer sehr dynamischen Pose sculpted... (Klicken zum Vergrößern)

click to enlarge
Angle Shot. Schirch is ja ned. Nur ein bissl sehr rosa. (Klicken zum Vergrößern)

click to enlarge
Erkennbarkeit 100%, Sculpting und Bemalung passen astrein, auch im Gesichtsbereich. (Klicken zum Vergrößern)

click to enlarge
Also, dieses Bild dient ausschließlich zu dem Zwecke, das in der Serie erkennbare, aber hier völlig fehlende Detail auf ihrem Kartenhalter zu kritisieren! Der Halter is zwar komplett out-of-focus, aber das hat NICHTS zu bedeuten! (Klicken zum Vergrößern)

click to enlarge
Es gibt auch keine moralisch vertretbarere Version des Bildes, wo der Fokus paßt!!1 (Klicken zum Vergrößern)

click to enlarge
Jetz is eh scho wurscht... (Klicken zum Vergrößern)

"Jo mei..."



Edit: 2 × Nendoroids, 1 × 1/8 Scale & 1 × 1/7 Scale to go... Eine besondere 1/7 Pairfig nicht eingerechnet, die in 10 Tagen auf den Markt kommt. Mal schaun wann ich mir wieder Zeit für Pix nehme.
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 18.02.2017, 20:47

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Okay, nachdem sogar GAT mal seinen Hintern hochbekommen hat, will ich dem nicht nachstehen :D

Ich präsentiere "Best Girl Rem" aus "Re:Zero":

click to enlarge



click to enlarge click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Bonus: :fresserettich:
click to enlarge

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Nach langem Kreisen und abwarten auf Preissenkungen war es soweit und ich hab für 60 Euro zugeschlagen, DOOM Collector's Edition.
click to enlarge click to enlarge

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
nice! das ding sieht sogar recht hochwertig aus.
aber a bisserl dunkel? und genickstarre kriegt man auch :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat von Umlüx
nice! das ding sieht sogar recht hochwertig aus.
aber a bisserl dunkel? und genickstarre kriegt man auch :D
Ist es auch. Meine Figur hat leider paar defekte :(.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
So. Da GATs Hintern nun scheinbar wieder äusserst solide am Sessel festgewachsen ist, mach ich gleich noch weiter.
Mein Neuzugang: Kurumi Ebisuzawa aus dem Zombie Anime Gakkou Gurashi, natürlich inklusive ihrem getreuen Sidekick "Shovel-kun"

Die Figur ist (war) mehr oder weniger brandneu released by Di Molto Bene. Da ich die Firma noch nicht kannte und die Figur eine zeitlich eher großzügig anberaumte Vorbestellung war, war ich ein kleinwenig nervös. Die Qualität ist aber durchaus sehr gut! nicht ganz auf ALTER Level, aber das zu übertreffen wäre auch äusserst schwer!


click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Bonus: combat steeled butt!
click to enlarge
Bearbeitet von Umlüx am 06.04.2017, 09:20

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich komm halt zu nichts vor lauter schaun / lesen / VNs spielen! :rolleyes: :D

Ah, aber Gakkou Gurashi, is und bleibt eine der besten Serien, der Moe / Drama Gap ist unerreicht! Fein, daß Granulat-chan letztendlich Form angenommen hat! :p Den Stil vom Mund finde ich immer noch ein klein wenig gewöhnungsbedürftig (ich hatte das ja bei den weit älteren Lucy/Nana Figs), aber schaut schon recht nice aus. Und mitferkeln tut er auch! :eek: :rolleyes:

Aber ich glaube immer noch, daß die voll handbemalt ist.. Ich meine, keine Ahnung, aber für mich schaut das einfach so aus (Augen, Mundpartie).

Zu meiner Entschuldigung tease ich Mal zwei der fotoseitig noch fehlenden Scales (Mio und eine sehr schöne Madoka), war vorgestern mit dem Zusammenbau der PVC-Wohnraumerweiterung beschäftigt, aber jetzt is das Kastl fertig und die Beleuchtung drin (Scheiben g'hörn noch besser putzt):

click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Ein Leintuch brauch ich noch, für Bedarfsabdeckungen fragwürdiger... Möbelstücke im Wohnzimmer. :rolleyes: Najo, sechse gehn noch rein.. seufz..

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Hättet Ihr einen Tip für Naruto Action Figuren?
Wir möchten gerne einen frisch gebackenen 10-jährigen eine Freude bereiten... :D

EMP hat ein paar Figuren, ansonsten hab ich etwas auf Amazon gefunden.
Über andere Bezugsquellen wäre ich echt dankbar!

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Falls offline auch geht: ComicTreff 1060 Wien könnte was haben oder alternativ wahrscheinlich auch was bestellen. Am besten anrufen und fragen oder vorbeischauen wenn’s am Weg liegt.

/Edit: Grad eingefallen Impericon hat auch Figuren vielleicht ist dort was dabei
Bearbeitet von p1perAT am 30.01.2023, 14:49

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Zitat aus einem Post von FirstBlood
Über andere Bezugsquellen wäre ich echt dankbar!

Ev. hat auch „Elbenwald“ im DZ welche...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
smythstoys hatte vor weihnachten auch einiges.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Merchfox in St. Valentin, verschicken auch, sehr nett
Genduron, ist allerdings Linz
Amazon hat ein paar Figuren, allerdings eher selten lagernd oder von Drittanbietern extrem überteuert
Google spuckt http://www.comicshutterer.at/ aus, und einiges mehr
Such mal nach Nerd Shop, da findet man schon einiges
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz