"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fliegen :]

Cuero 21.10.2002 - 23:42 3761 20
Posts

Nimbus4DM

schaut mal wieder rein
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1388
Ich habe die GPL, ist recht nett. Nur ein wenig Zeit und kosten Aufwendig.

GPL kostet auch nur etwa € 1100 und mit der Motorastartberechtigung kann man damit auch Motorsegler à la Super Dimona Fliegen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Der Thread hat schon an Bart, aber dennoch; ist noch jemand hier aktiv am Fliegen?

click to enlarge
click to enlarge

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
ich hab vor vielen jahren den flugschein angefangen und nie beendet, bin C152 und katana (LOAN/LOAV) geflogen, aber verschieden umstände haben das zu etwas unvollendetem werden lassen, u.a. ist ein gutteil meines flugstunden-guthabens verpufft, weil die firma, wo ich das kontingent hatte, bei der finanz schulden hatte und hochgenommen wurde und die dann in konkurs gingen, etc. (drama, drama...)

hab das dann begraben, aber wenn ich deine fotos seh, mag ich dich fast fragen, ob du mich mitnimmst :)

start-up, taxiing, take-off und fliegen könnte ich wohl noch, landen eher nicht :p
Bearbeitet von Cuero am 24.11.2015, 21:31

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Der Schein ist leider eine zache Geschichte, kostet viel Überwindung, oft macht einen das Wetter einen Strich durch die Rechnung, alleine das Solo-Einfliegen musste dreimal abgebrochen werden. Auch wenn es Einiges kostet, die Perspektive und das Gefühl ist es mir wert!

Falls du oder jemand Interesse hast/hat, sehr gerne!

Oh no, meinst du etwa die JetAlliance-Pleite? Das ist echt bitter...
Bearbeitet von Dune am 24.11.2015, 21:46

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
ja wenns das börserl hergeben würd hätt ich auch schon den ppl angefangen... aber da spar mach noch ^^

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
motorschirm hätt ich immer geil gefunden, vom aufwand natürlich auch viel überschauberer.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz