"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Geht jemand auf die Comic Con?

theshore 14.03.2017 - 23:08 2628 12
Posts

theshore

Bloody Newbie
Registered: Dec 2014
Location: Wien
Posts: 43
Hey!
Sagt mal, Anfang April ist ja wieder die Comic Con in Linz, ist denn da jeamnd hier vom Forum auch vor Ort? Wart ihr denn auch letztes Jahr und wie war das, will nur eroieren ob sich denn der Shorttrip lohnen würde?
Es ist ja im Design Center in Linz soweit ich das sehen konnte ... und gibts davon abgesehen auch Side-Events, spezielle Partys das Wochenenende etc.?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ich war letztes jahr, werd heuer wieder hinschaun weils echt sehr günstig ist, allerdings bist als "normaler besucher recht schnell durch.

die einschätzung für comic nerds überlass ich anderen ;)

timetravel

Bloody Newbie
Registered: Mar 2017
Location: Wien
Posts: 5
Hi! Hier findest du alle Side Events. Alles in blau ist leider schon vorbei:


Hattest du Zeit hinzugehen? Würde mich ja auch mal interessieren, war noch nie auf einer Comic Con, finde die Idee aber durchaus spannend. Nächstes Wochenende wird laut dem Plan auch eine Hafenrundfahrt, die habe ich in Linz schonmal gemacht, da gibt es viele coole Graffitis zu sehen.

theshore

Bloody Newbie
Registered: Dec 2014
Location: Wien
Posts: 43
Ich habs auch schon letztes Wochenende geschafft, dachte mir da kämpfe ich mich gleich durch, das war auf jeden Fall gut so, auch wenn ich dieses Wochenende Boicut gerne gesehen hätte, den Graffiti Künstler. Mag seinen Stil.
Nun ja, ich denke es hat Spaß gemacht und schnell durch war ich auch nicht, es gab irgendwie trotzdem viel zu sehen und zu stöbern.

timetravel

Bloody Newbie
Registered: Mar 2017
Location: Wien
Posts: 5
Und was hast du dir so angesehen, wo warst du dabei? Warst du "verkleidet" oder irgendwie sonst kostümiert? Was waren sonst für Leute dort: Nur eingefleischte Fans oder quer durch's Beet?

theshore

Bloody Newbie
Registered: Dec 2014
Location: Wien
Posts: 43
Hmm, ich denke es war schon sehr querbeet vermischt, aber das machts ja auch aus, dass sowas für alle erlebbar ist. Und nein, ich war nicht verkleidet, das wäre nicht so mein Ding.
Was ich aber an dem Wochenende auch noch sehr toll fand, war dass wir durchaus die Stadt etwas erkundet haben, den Besuch im Ars Electronica, an dem kommt man eh nicht vorbei, und etwas fortgehen in die Florentine oder ins Smaragd war auch mit drinnen.

timetravel

Bloody Newbie
Registered: Mar 2017
Location: Wien
Posts: 5
Freut mich, dass du ein schönes Wochenende hatte! Ars Elctronica ist auch wirklich sehr sehenswert, war für mich eines der beeindruckendsten Museen überhaupt :)

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1828
Wenn alles gut geht (und davon gehe ich aus), dann bin ich als Aussteller bei der kommenden VCC in 11/2017 dabei - also ich mach bei anderen mit.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ist die con gut per öffis zu erreichen ? wir überlegen aus tirol eben ob wir mit dem auto oder per zug anreisen sollen

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ja. du bist keinen km vom hauptbahnhof weg

timetravel

Bloody Newbie
Registered: Mar 2017
Location: Wien
Posts: 5
Ich würde sagen, kommt auf die Größe/ das Gewicht des Gepäcks an. An sich ist alles gut erreichbar in Linz, in der Innenstadt entweder zu Fuß oder mit der Tram.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
War heute vormittag, war "eh nett"...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ja sind gestern gewesen, ganz lustig so zum durch schlendern
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz