"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kauft ihr eigentlich noch DVDs?

fresserettich 09.12.2011 - 11:01 10273 88
Kauft ihr noch DVDs?
Jop
Nein, nur noch Blu-Ray
Blu-Ray zahlt sich nicht aus, daher DVD
Weder DVDs noch Blu-Rays
Nein, aber ich nutze einen Online-Verleih
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von Kingping
da wurde, wie so oft bei katalogtiteln, einfach ein altes master stark nachgeschärft. deswegen grieselt es so auffällig und man sieht auch deutliches ringing. mit film look hat das überhaupt nichts zu tun.
ich kenn die BD version von lock, stock,... nicht, hab ja nicht mal ein abspielgerät dazu.

aber das was du sagst ist eben leider auch eines der probleme mit BD, nämlich dass bei alten filmen entweder zu viel gemacht wird oder nur schnell schnell ohne rücksicht auf die qualität, hauptsache HD.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Kann jemand vielleicht online-Verleih als Option einfügen? Maxdome, Qriocity, iTunes usw. sind ein sehr guter Ersatz für Bluray und DVD. Die Filme kommen zeitnah und kosten zwischen 4 und 6 Euro. Für mich genau richtig, da ich ohnehin keinen Film öfter als 1x ansehe.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Gute Idee, done.

Nachdem hier fleißig diskutiert wird, haben wir das Thema zum neuen Startseiten-Poll ernannt.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
itunes benutz ich manchmal ist aber für mich noch keine dvd/BR ersatz da ich ganz gerne English schaue und ich noch nirgends gefunden hätte wie ich im AT shop englische Sprache auswählen könnte. (ausserdem geb ich maximal 3 Euro für eine verleihfilm aus)

maxdome, lovefilm usw. ist leider in Österreich nicht verfügbar ... oder hat sich da was geändert ?

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Zitat von Ovaron
itunes benutz ich manchmal ist aber für mich noch keine dvd/BR ersatz da ich ganz gerne English schaue und ich noch nirgends gefunden hätte wie ich im AT shop englische Sprache auswählen könnte. (ausserdem geb ich maximal 3 Euro für eine verleihfilm aus)

maxdome, lovefilm usw. ist leider in Österreich nicht verfügbar ... oder hat sich da was geändert ?

Du musst einfach nur unten im Sprachmenü auf Englisch umschalten - bei mir startet der Film komischer Weise immer auf Englisch.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
ich kauf weder das eine, noch das andere, schau aber eigentlich blockbuster nur wenns im free-tv kommen
sonst schau ich auch nur free-tv irgendwelche serien

sonst ist der fernseher eigentlich aus

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Zitat von mat
Gute Idee, done.

Nachdem hier fleißig diskutiert wird, haben wir das Thema zum neuen Startseiten-Poll ernannt.

hehe ist das zweite mal, dass es etwas von mir auf die startseite schafft, scheinbar muss ich doch mal wieder öfter was posten :D

Zitat von mat
Die 3. Option ist etwas verwirrend, aber wenn man drüber nachdenkt, ergibt sie schon Sinn. Hab jetzt noch ein "weder noch" hinzugefügt.
thx :)
Muss persönlich gestehen, dass der hintergrund dieses posts war, ob es sich wirklich auszahlt auf BD umzusteigen (die preise für die filme gehen schön langsam), weil ich eben die qualität von HD beim dad am neuen fernseher gesehen habe. Kaufe bis jetzt eben nur dvds, weil ich eben weder ein gerät zum abspielen von BD besitze bzw. die preis in den letzten jahren auch immer doch um ein stück teurer waren.

Da dachte ich mir, dass ein poll eine gute übersicht gibt ohne alle posts lesen zu müssen. natürlich sind die argumente auch sehr wichtig ...
Von daher haben die optionen 4. und 5. für mich keinen sinn gemacht

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
kaufe derzeit noch dvd's weils am abspieler scheitert bzw am roehren tv keinen unterschied macht^^. hab zwar nen led lcd im sz aber da werden. nur serien geschaut.

hik3r

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2008
Location: Wien
Posts: 287
noch immer dvds.

betreibe auf meinem 37" full hd fernseher via hdmi einen lg dvd player der auf 1080 upscaled. super bild und solange blurays nicht billiger werden reicht mir das derzeit.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
ich kaufe beides. filme jedoch nur noch auf bd und serien auf dvd. ich stehe auf gutes bild und surround sound in filmen :) der preis muss allerdings bei beiden stimmen. serien dürfen nicht mehr als 10-12€ die staffel kosten und bei filmen kommt es ganz drauf an. auch ich mag die aktionen bei amazon/müller/saturn mit 4 für 3 usw, finde jedoch dass die auswahl das letzte jahr sehr nachgelassen hat :p für filme bei denen es sich lohnt, gebe ich dann auch schon mal mehr aus und kaufe sie erneut, auch wenn schon auf dvd vorhanden ^^

alles in allem muss man jedoch sagen, dass meine sammlerleidenschaft generell stark nachgelassen hat.
Bearbeitet von D-Man am 11.12.2011, 15:23

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Hab jetzt mal für online verleih gevotet. Passt aber nur bedingt....nutze noch die gute alte Videothek ;)

die letzten dvds die ich gekauft habe, waren Tom & Jerry Box, DS9- und Voyager Boxen ;)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Kaufe noch DVD's also [x] Jop ...

.. aber, das liegt daran dass ich nachwievor nur ein altes Röhrengerät mein eigen nenne. Sobald im neuen Jahr der Beamer Einzug hält und eine PS3 angeschafft wird - werden nur mehr Bluray's gekauft. Für Casual TV bleibt vorerst die Röhre.

PS.: Ein Apple TV is auch schon fix geplant, als Videothek-Ersatz.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
[x] hab mir meine 20-30 Lieblingsfilme als DVD gekauft, falls ich mal auf Bluray o.ä. umsteige werden dann wieder die top filme gekauft

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
leihe mir dvds schon noch regelmäßig aus.

Epl

Bloody Newbie
Registered: Dec 2011
Location: Germany
Posts: 0
Bevorzuge immer noch DVD's. Als Student könnt ich es mir auch nicht leisten, ständig neue Blu-Rays zu kaufen.

P.S.: Hab sogar noch einen Videorekorder ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz