"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Küche zu verschenken (Wien)

coolem 16.02.2017 - 16:48 346 9
Posts

coolem

forum slave

Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 388
Hallo!

Ein etwas ungewöhnlicher Thread würde ich einmal sagen. Da er nicht im Marketplace rein passt hier habe ich in ins Off Topic geschmissen.

Da ich in den nächsten 3-4 Wochen (+-1-2 Wochen) meine neue Küche bekomme. Muss die alte weg. logischerweise

Die Küche ist zwar so 10-12 Jahre alt. Dennoch mehr oder weniger gut in Schuss. Für Zweitwohnsitz reicht sie vollkommen. Oder sogar noch für ein paar Jahre bei aktivier Nutzung.

Dabei sind:
2x Großer Schrank
2x großer Hängeschrank
1x kleiner Hängeschrank
1x Hängeschrank mit Mikrowelle montiert
1x Unterschrank für Abwasch
1x alter Geschirrspüler funktioniert noch ohne Probleme obwohl etwa 20 Jahre alt. Energie/Wasserklasse natürlich nicht die beste. - NICHT einbaufähig passt aber gut unter die Abwasch.
1x Tiefkühler ist so ca 10-12 Jahre alt ebenfalls.
evtl könnte ich noch einen Gas-/Elektroherd dazu geben. Da muss aber zuerst noch der Installateur kommen wegen abhängen da er auch noch den Gasanschluss versetzen muss für die Küche. (Muss derjenige natürlich nicht zahlen. )

Fotos kann ich nachreichen falls Interesse besteht.

Abholung und selbstdemontage. Kann beim Transportieren nicht wirklich helfen.

Würde bitten falls ihr jemanden kennt der eine braucht diesen vielleicht zu fragen.

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1548
Wenn du sie verschenken willst dann frag mal bei der caritas an ob sie sie für die Flüchtlingshilfe abholen wollen.
So wurde die Küche und viele Möbel aus dem Nachlass meiner Großmutter auch nicht entsorgt sondern sinnvoll weiter genützt

roscoe

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 245
Fotos und Abmessungen wären toll, abzuholen wo?

Parkplatz für Kombi/Hänger möglich?

Lift? Passen die Sachen in den Lift wenn es einen gibt?

coolem

forum slave

Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 388
Abzuholen in 1100 Wien. - Natürlich kann man sich vorher die gegebenheiten ansehen bzw die Küche in Natura betrachten.
Parkplatz schlecht.

Evtl könnte man sich in den Hof bei uns stellen. sofern man nicht mit etwas höheren kommt über 2.20m ca.

Lift gibt es reingeben kann man nicht alles ein paar teile viell. - Die Hängeschränke und den Tiefkühler sowie den Geschirrspüler.
20170104_121226_220379.jpg (downloaded 11x)
20170104_121239_220380.jpg (downloaded 9x)
20170104_121249_220381.jpg (downloaded 7x)
20170104_121300_220382.jpg (downloaded 7x)
20170104_121310_220383.jpg (downloaded 7x)

pinkey

OC Addicted

Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2100
quote:

Originally posted by rastullah
Wenn du sie verschenken willst dann frag mal bei der caritas an ob sie sie für die Flüchtlingshilfe abholen wollen.
So wurde die Küche und viele Möbel aus dem Nachlass meiner Großmutter auch nicht entsorgt sondern sinnvoll weiter genützt



Als wir damals für fast neuwertige Möbel angefragt haben, z.B. ca. 6 Mon alter PAX, so gut wie neue Ikea Couch etc. wollten die extrem viel fürs verschenken. Wenn ich mich recht erinnere so umdie 700-1k € wolltens fürs abholen. Dafür das man das Zeug herschenkt und wirklich gut beinand war... na danke, kein 2. mal

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1548
Komisch - bei uns sind sie gekommen haben das Zeug besichtigt und das brauchbare eingepackt - inkl der 30 Jahre alten Küche...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 5934
quote:

Originally posted by pinkey


Als wir damals für fast neuwertige Möbel angefragt haben, z.B. ca. 6 Mon alter PAX, so gut wie neue Ikea Couch etc. wollten die extrem viel fürs verschenken. Wenn ich mich recht erinnere so umdie 700-1k € wolltens fürs abholen. Dafür das man das Zeug herschenkt und wirklich gut beinand war... na danke, kein 2. mal



ist das ned eher hörensagen ? kommt mir komisch vor

pinkey

OC Addicted

Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2100
quote:

Originally posted by davebastard


ist das ned eher hörensagen ? kommt mir komisch vor



Na kein hörensagen. Vielleicht is in den Bundesländern anders als in Wien (bei uns wars in Wien).Edit: scheinbar wars bei euch auch in Wien laut location ... naja kanns nur sagen wies bei uns war. Wir hättens gerne der Caritas gegeben, nur dann auch noch zahlen war zuviel des guten :/

Man muss auch dazu sagen das war vor der Flüchlingskriese ... vielleicht is das mittlerweile auch wieder anders.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4379
Kenne ebenfalls einen Fall wo die Caritas fürs abholen Geld haben wollte.

Aber auch verständlich, sonst würden sie ja als "Abholservice" missbraucht werden, trotz der vorigen Besichtigung. Bzw wenn die Lager voll sind (was sein kann), dann haben sie auch Probleme die Sachen unterzubekommen.

roscoe

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 245
Das ist definitiv kein Hörensagen.

Und jetzt muss ich leider die Goschn halten und irgendwas blutdrucksenkendes einnehmen.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >