"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Komischer Anruf der GIS

foo_on_air 04.02.2016 - 19:55 20426 44 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von ~PI-IOENIX~
Und wenn die ORF Karte auf da Dreambox nicht läuft und keinen Radio hat?
ORF ist nur Teil der GIS Gebühr, wenn du keinen ORF empfangen kannst (aus welchen Gründen auch immer) kannst du dich ev. von dem ORF Anteil der Gebühr befreien lassen (dafür gibt es meines Wissens nach aber kein Standard-Formular).
Zumindest bilde ich mir ein dass das User bereits geschrieben und so gemacht haben.
Zitat von AdRy
Bei einem PC oder PC Monitor ist das aber auch nicht ausgeschlossen :confused:
Wenn das Display keinen Tuner hat (welcher Art auch immer) dann kannst du keinen Rundfunk empfangen (bzw. versuch das einmal mit deinem PC Monitor) - ganz einfach.
Wenn du daneben einen Receiver hinstellst mit DVB-Whatever Tuner ... weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist.
Zitat von DAO
einfach nicht reinlassen und das problem ist geloest.
Ja komm, bleib einfach daheim mit solchen Aussagen. Wir wissen eh das es "anders auch geht", interessiert aber ehrlich gesagt keinen Schwanz.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
daisho komm a bissl runter von deine n hohen ross

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Hatte am Freitag einen Anruf von der GIS und nicht abgehoben.
Jetzt gerade wieder und bin rangegangen, weil mich interessiert hat was die wollen.
GELD, schon klar. :D Aber was sie halt erzählen.

Hab da nur einen Bot gehört der mir gesagt hat, dass ich mit meinem Gesprächspartner verbunden werde, aber nach 18 Sekunden in der Warteschleife hat das System von selbst aufgelegt. Echt merkwürdig.
Dachte kurz dass das vielleicht ein Ping Call war, aber Android hat die Nummer (+43810001080) sofort als GIS Infoservice identifiziert und im Internet steht die Nummer auch drin.

Hatte jemand von euch sowas schon mal?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
[aluhut]versucht evtl fernsehergeräusche im hintergrund zu erkennen?[/aluhut] :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
Zitat aus einem Post von InfiX
[aluhut]versucht evtl fernsehergeräusche im hintergrund zu erkennen?[/aluhut] :D

:eek: warum würd mich das jetzt nichtmal wundern?
sollte mir das mal passieren, start ich youtube im hintergrund an :D hab eh wirklich keinen TV mehr daheim.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Zitat aus einem Post von Fallot
Hatte am Freitag einen Anruf von der GIS und nicht abgehoben.
Jetzt gerade wieder und bin rangegangen, weil mich interessiert hat was die wollen.
GELD, schon klar. :D Aber was sie halt erzählen.

Hab da nur einen Bot gehört der mir gesagt hat, dass ich mit meinem Gesprächspartner verbunden werde, aber nach 18 Sekunden in der Warteschleife hat das System von selbst aufgelegt. Echt merkwürdig.
Dachte kurz dass das vielleicht ein Ping Call war, aber Android hat die Nummer (+43810001080) sofort als GIS Infoservice identifiziert und im Internet steht die Nummer auch drin.

Hatte jemand von euch sowas schon mal?

haben auch 3x angerufen bei mir, bin aber nie hingegangen.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von Fallot
Hab da nur einen Bot gehört der mir gesagt hat, dass ich mit meinem Gesprächspartner verbunden werde
wtf? die rufen dich an und sagen dann du sollst warten bis die zeit haben?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
So was ist nicht unüblich in Callcenter. Damit der Mitarbeiter nicht rumsitzt und dem klingeln zuhört, ruft der Bot an und verbindet zu einem freien Mitarbeiter, wenn jemand abhebt. Wenn zu viele abheben oder der Bot zu viele anruft, hängt man in der Warteschleife.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
wenn mich ein bot anruft und sagt bitte warten dann leg ich direkt wieder auf und fertig :p

ist ja nicht so als wollte man selbst von denen was.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
ok, ist verständlich warum die das machen - ich würde aber keine sekunde in der warteschleife bleiben.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von wergor
wtf? die rufen dich an und sagen dann du sollst warten bis die zeit haben?
Die GIS kann sich das erlauben. :D
Habens dann kurz drauf eh nochmal probiert. Bin gespannt wie lang man die ignorieren muss bevor sie es aufgeben.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Anzeige bei der Polizei, dass du gestalkt wirst ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Nummer am Smartphone blockieren. :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von InfiX
wenn mich ein bot anruft und sagt bitte warten dann leg ich direkt wieder auf und fertig :p

ist ja nicht so als wollte man selbst von denen was.

same. macht der Kurier auch :D
die belästigen mich und ich soll warten. ha ha.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Anzeige bei der RTR machen, das wirkt.
Seitdem ich ein steirisches Callcenter vor Jahren wegen über Jahre immer wiederkehrenden Werbeanrufen für die Presse angezeigt habe, gibt es keine Anrufe diesbezüglich mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz