"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Maßgeschneiderte Anzüge, Kostüme etc.

ASkobe 16.02.2009 - 23:36 59176 309
Posts

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Liebe Alle,

ich kenne einen thailändischen Schneider, der jedes Jahr nach Wien kommt und dort von den erschienenen, informierten Leuten Maß nimmt und ihnen aus den gewünschten Materialien, Formen und Farben etwas zurecht bastelt (ich glaube es gibt nichts, was der Mensch aus Nadel und Faden nicht machen könnte) und im Laufe der nächsten 2 - 3 Monate aus Thailand zuschickt. Mein Anzug hat letztes Jahr inkl. einer Zweithose, zwei Hemden und zwei Seidenkrawatten 300,- gekostet und passt, wie es eben sein muss, perfekt. Bis auf die moralischen Bedenken (immerhin werden die Anzüge bzw. was auch immer in Thailand hergestellt und auch ich kenne die hiesigen Bedingungen nicht), die man vlt. äußern könnte, gibt es keinen Haken an der Sache.

Dieser Typ kommt am 1. März dJ (von 11:00 bis open end) wieder nach Ö und hat mich gebeten, zu fragen, ob noch andere Leute Interesse daran hätten.
Also wenn ihr selbst für euren Job od. sonstwie gut und nach Maß betucht sein wollt, dann schreibt mir, wie's bei euch ausschaut!. Ich bin auf jeden auch wieder mit von der Partie :-)

P.S.: ich bin selbstverständlich nicht in irgendeiner Form an seinem
Umsatz beteiligt ;)
P.P.S.: Homepage seiner Firma http://www.classique-fashion.com/

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
is cool

wollt mir auch mal nen selber schneidern lassen..
besonders beim Sakko hab ich immer riesen probleme...
48 = zu klein
50 = zu groß...
49 wäre optimal - gibts aber ned *rofl*

Hab dann irgendwann mal ein passendes Boss sakko gefunden. War zwar elends teuer... aber er sitzt :)

das mit dem typen wär ne überlegung wert

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich vermute mal, der Typ schaut in Wien vorbei.
Ansonsten hätt ich schon Interesse..

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Zitat von Obermotz
Ich vermute mal, der Typ schaut in Wien vorbei.
Ansonsten hätt ich schon Interesse..

Genau, er mietet einen Seminarraum in einem Wiener Hotel für diesen Tag (Sonntag).

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
P-push it real good!

In Wien Landstraße wird es stattfinden.

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Anbei mal ein Foto von dem Ding...alles vom Schneiderlein höchst persönlich, ein bisschen was erkennt man ja:

click to enlarge

Er ist ca. ab 11:00 bis in die späten Abendstunden in seinem Hotel zugegen:

MERCURE GRAND HOTEL BIEDERMEIER
Landstrasser Hauptstrasse 28
1013 Wien

Wer hinkommt sollte mir aber trotzdem vorab schon sagen, dass er kommt zwecks Zeiteinteilung (er hat mich um ein bisschen Terminplanung gebeten)!

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
nur weil grade diese Frage per PM kam:

"Wie lange dauert alles ca. inkl. Maße nehmen, Stoff aussuchen etc.?"

Maße nehmen dauert in etwa 15 - 20 Minuten, Stoffe aussuchen kommt darauf an, wie geschult euer Auge für das ist, was ihr wollt ;)
Da schon relativ viele Leute um 11 herum kommen wollen, wäre es vlt. günstiger, wenn die nächsten doch ein bisschen später auch kommen könnten...

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Bin interessiert - mal schaun hört sich gut an

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
wie und wann wird das ganze dann bezahlt, und wie und wann bekommt man dann die ware?

spricht der gut englisch oder evt ein bisserl deutsch? (damit man ihm sagen kann man möchts eher ein bisserl enger oder wwi)

hat der dort dann mehrere stoffe mit zur auswahl?

lg

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
- Gezahlt wird mit Kreditkarte (Abbuchung erfolgte bei mir erst relativ spät); geliefert wird dann ca. 2 Monate später ganz normal per Post an deine Heimatadresse (d.h. Anschrift hinterlassen)

- 300 € war damals der Spezialpreis für das Set, d.h. wenn man nur einen Anzug, bestehend aus einem Sakko und einer Hose, nimmt, kommts einen vermutlich sogar billiger. An die sonstigen Preisgestaltungen kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern (ist ja doch schon fast 2 Jahre her). Der Stoff, aus dem mein Anzug & co sind, ist Super 150s aus Italien (glaube er hat die selbe Bezugsquelle wie uA Hugo Boss für seine Stoffe).
Sämtliche Stoffe hat er dort als Muster aufliegen (von 75s bis 200s), genauso aber auch Knöpfe, Innenfutter, etc. pp.

- Deutsch spricht er zwar keines, aber sehr gutes Englisch. Ich werde aber sowieso auch dort sein und wenn jmd. die Formulierung eines Wunsches auf Englisch nicht einfällt bin ich gerne behilflich ;)

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Ich erlaube mir einen letzten Push vor morgen, 11 Uhr - das Hotel ist gleich bei der U3-Station Rochusgase :)
See you tomorrow!

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Gerade zurückgekommen - alles schön abgewickelt, in 4-5 Wochen sollt er da sein.

Ich bin gespannt :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von K4m4Hl
Gerade zurückgekommen - alles schön abgewickelt, in 4-5 Wochen sollt er da sein.

Ich bin gespannt :)


bitte unbedingt updaten wenns kommt.


was kostet jetzt welche leistung?


vergleichsweise gibts in wien ab 1000 euro ein paket mit 2 maßanzügen und 2 maßhemden, die passen das allerdings natürlich an bis es wirklich sitzt.

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
300€ für einen Anzug, 2 Hemden und eine Krawatte


eine Krawatte hat er mit vor Ort geschenkt (ich glaub weil ich der letzte war :D )

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Hemden, maßgefertigt und mit Initialien für die vollendete Dekadenz ;) pro Stück 30,-
Ein Maßanzug allein (d.h. ohne Set) kostet 250,-

Im Oktober kommt er vermutl. wieder, sonst erst wieder Februar / März 2010.

Ich update euch dann wieder :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz