"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Modellflugthread

M4D M4X 12.11.2008 - 13:51 156144 1347 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von HVG
hat wer interesse an:
1x robbe Lader 5r
1x robbe Futaba S3003 Servo
2x robbe Futaba FP-S148
1x robbe Futaba FP-R118F 8 Kanal Empfänger 40 MHz

alles neuwertig nur halt seit jahren herumglegen :)
zusätzlich hab ich noch einen robbe 4.8V 1800mAh akku und irgendein schnellladegerät, wie gut der akku beinand is kann ich nicht sagen von der lagerzeit her würd ich aber eher sagen schlecht ;)
eventuell is im e-segler noch was verbaut, den muss ich aber erst "freilegen" :D

ist leider nicht mehr wirklich stand der technik, mehr als ein paar euro wenns wirklich wer brauchen kann sind da wohl ned drin :D
Bearbeitet von InfiX am 12.09.2016, 22:05

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
des is ma scho klar, deswegen hab ich mir dacht ich versuchs mal da weils vielleicht wirklich wer brauchen kann - bei mir liegts wirklich nur herum ;)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
today was a good day.
links mein geburtstagsgeschenk an mich selbst: eine 1.4m spannweite p-47 thunderbolt von fms.
und rechts: die neue 1.2m p-51 mustang von e-flite von meinem nachbarn David.
warbirds sind einfach die leiwandsten modell flieger ....

und nach dem shopen waren wir auch noch eine runde am feld fliegen. (mit alten fliegern. die neuen müssen ja erst zusammengebaut werden)

click to enlarge

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
viel gibts bei denen ja nicht mehr zum zusammenbauen oder? :D
trotzdem cool, viel spass... erinnert mich daran, dass ich auch irgendwann mal mit meinem warbird fertig werden sollt :)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat von InfiX
viel gibts bei denen ja nicht mehr zum zusammenbauen oder? :D
trotzdem cool, viel spass... erinnert mich daran, dass ich auch irgendwann mal mit meinem warbird fertig werden sollt :)

naja die e-flite mustang is wohl in 15 minuten fertig.

meine fms wird aber deutlich länger dauern.
erstens ist sie 5 jahre alt und da war das noch etwas anders.
(hat auch eine tube kleber mit dabei :D)

und zweitens habe ich nur noch die silberne (taheel hal) version bekommen,
die mir aber gar nicht gefällt. besonders das oragne tail.
habe daher direkt aus der box mit dem paintjob angefangen. :)

click to enlarge

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
najo, ich seh da fast fertige flügel :D

bei meinem warbird kann ich froh sein, dass der wenigstens schon fertig bespannt ist, eingebaute servos, fahrwerk und anscharnierte ruder, davon kann ich nur träumen :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
so nun gibt es endlich auch ein video zu meinem neuen spielzeug.
schon mal vorweg: ich bin echt happy mit dem kauf.
ist eine menge flugzeug die man da für 219€ kaufen kann. :)

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Sehr sehr geil.
Echt gut gemacht

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat von SailorChibi
Sehr sehr geil.
Echt gut gemacht

vielen dank!


und schon wieder ein neues spielzeug ...
habs eh schon mal erklärt: ich sehe nicht fern. da hat man abends viel zeit und braucht beschäftigung :)

diemal was ganz anderes.
ein 3d shock flyer.
undglaublich wie gross die kontrollflächen bei diesen dingen sind. (!)

wird aber noch eine weile dauern, bis der abhebt, weil ich motor und servos dazu in china bestellt hab. :)

funfact:
die box war leider unvollständig.
das ganze gestänge hat gefehlt (push rods, carbonstreben, usw.)
da hab ich das unboxing video gleich als beweisvideo verwenden können. :D


Bearbeitet von fliza23 am 03.10.2016, 23:28

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
hab mir einen 250g warbirrd zugelegt um quasi überall legal wild zu fliegen ...

ziemlich leiwand das teil.
hier das video inkl. crash beim ersten start. :D

ich bin generell auf der suche nach möglichst grossen warbirds,
die aber trotzdem nur 250g wiegen.

kennt ihr welche?

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Unter 5kg und mit Sichtverbindung sollte doch ohnehin legal sein, oder?

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat von valentin
Unter 5kg und mit Sichtverbindung sollte doch ohnehin legal sein, oder?

Hast eine PM.
Mag das im Internet nicht breittreten. ;)

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
ich poste es mal hier und nicht im SBT, weil ich mir noch nicht zu 100% sicher bin ob ich den schritt mache.

mangels zeit und aktuell auch interesse, werde ich dieses jahr nicht mehr beim modellbauclub dabei sein.
ich würde mich ev auch von einem meiner flieger trennen, den ich max. 5 akkuladungen in den letzen 2 jahren geflogen bin. :(

und zwar wäre es der hier: TUCAN MULTIPLEX

click to enlarge

der flieger ist flugfertig und in einem sehr guten zustand. bis auf den empfänger bleibt alles drinnen (servos, motor, regler)

ich stell mir dafür 150€ vor.
hat ev wer interesse oder kennt jemand wen der interesse haben könnte?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz