"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: sicherer, günstiger Cloudanbieter

retro 22.02.2017 - 13:50 976 7
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Hi Jungs,

ich würd gern ein paar Dokumente (Führerschein, Pass,...) in der Cloud mit mir rumtragen.

Dazu such ich eine Dropbox alternative, mit einfacher mobiler zugangsmöglichkeit, die mir nicht das gefühl gibt, mich damit absolut transparent zu machen.

Jemand eine Empfehlung ?

Speicherplatz brauch ich kaum (10MB ?), verschlüsselter container ist eher nicht, da der zugriff rasch auch sehr einfach vom handy aus und von technischen nackerlpazerln easy durchgeführt werden können soll...

Merci bien.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
google drive bzw. microsoft onedrive?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
https://www.sofortcloud.com/

damit sind die daten halt bei world4you wenn man selbst keinen owncloud server hosten will / kann

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
@ uon leider derzeit keine registrierung mögl. sonst cool

gdrive oder onedrive haben halt vermutlich das selbe problem wie ichs bei der dropbox vermeiden will, dass sie zusätzlich zu PW, Einkäufen, bewegungsprofilen, suchanfragen auch noch meinen pass und CV ham...

aber vielleicht nehm ich onedrive...

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Da sich die Daten nur sehr selten ändern, würde ich auf Cloud verzichten und die Dateien einfach auf einen Passwort geschützten Webspace legen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Warum eigentlich nicht einfach lokal als Foto? Platz sollte ja, wie du schreibst, keine wesentliche Rolle spielen.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ja, vielleicht lös ichs so:
lokal dabei und verschlüsselt in der dropbox - gibts da ne easycheesy lösung die zb. von einem öffentlichen webterminal (für den fall das handy ist weg, ich steh am flughafen oä.) bedienbar ist ?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
in ner mail in nem imap ordner deines vertrauten email anbieters ginge auch noch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz