"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Wäschetrockner

aNtraXx 19.02.2017 - 19:18 725 0
Posts

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Hallo Leute,

passend zum Waschmaschinen Thread bin ich nun auf der Suche nach einem Wäschetrockner. Der alte Ablufttrockner ist nun gut 20 Jahre alt und die Lager wurden schon ein paar mal getauscht. Jetzt ist Schluss und es soll etwas neues her.

Nachdem es kaum noch Ablufttrockner im Angebot gibt, bleiben fast nur Wärmepumpen- und Kondensationstrockner übrig, wobei erstes soweit ich weiß eine Evolutionsstufe von zweiterem ist.

Nun habe ich schon ein paar Horrorgeschichten darüber gehört, dass das Trocknen in Wärmepumpen-Trocknern ewig dauert, dass man die Siebe nach jedem Waschgang reinigen muss und dass die Wäsche in diesen Trocknern stark leidet.

Interessant wäre auch wie oft man den Wasserbehälter entleeren muss und ob man da nicht einfach einen Schlauch in die Badewanne legen könnte (oder an einen Abfluss hängen könnte).

Hier wäre ich um Erfahrungen sehr dankbar.

Im Speziellen hätte ich folgende Modelle in die nähere Auswahl geschlossen:

http://www.saturn.at/de/product/_si...em-1509278.html

http://www.saturn.at/de/product/_el...CFUaZdwodAYkFOQ

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben welches der Geräte ich den Vorzug geben soll (oder hat gar Erfahrung mit einem der Geräte). Die Waschmaschine ist eine Siemens (7kg).

tia
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz