"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sammelthread für E-Zigaretten: Empfehlungen, Erfahrungen, neue Studien

waveliner 28.03.2014 - 07:14 604041 5342 Thread rating
Posts

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Ich glaub fast, seit gestern bin ich wieder tiefer in die dampferei "einekippt" :D
Das dampf Gefühl ist .... anders. Neuer Akkuträger, neuer Draht... alles zusammen einfach :cool: :cool:

habe mir gestern noch 3 neue aromen mitgenommen.

Jimmy's Pink von Mom&Pop ... sehr fruchtig, sehr lecker
Big Mouth: Watermelon-Grapefruit ... sehr interessant :D viel Grapefruit mit leichter Wassermelone und einen hauch von "kühl" (ev menthol; aber schmeckt nicht danach)
Big Mouth: Coconut, Raspberry, Banane ... schmeckt aktuell mehr nach Kokosnuss mit "Früchten"

Wegen den Big Mouth Aromen hatte ich noch eine Unterhaltung mit einem anderen Kunden (Freak :D ).
Dieser hat schon alle Big Mouth Aromen durch. Er meinte, die sollte man mindesten 2-3 Wochen reifen lassen.
Ich habe je Aroma 2x 30ml Liquid gemacht. Eines für jetzt sofort gleich zum dampfen und das 2. lass ich mal reifen.... mehr in a paar Wochen. :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
mich nervts gerade das dampfen ...

auf den fenstern (im ganzen haus) hab ich heut bei sonnenschein den schleier bemerkt - somit nur noch draußen dampfen (hab mir das drinnen dampfen so unnötig angewöhnt ... ist schon besser wieder im "tschick modus" draußen zu dampfen)

liquids sind alle fad ... sie schmecken eh gut aber hatte schon lange nichts neues (gutes)

und ich muss meine meinung zur alien revidieren ... die orange alien ist außer dienst gestellt ... hab gerade gemerkt, dass sie falsch misst ... mindestens 0,1 ohm zu wenig ...

moonshot auf vtc mini und presa gesteckt und die zeigen 0,5x an ... orange alien 0,3x ... mehrmals herumprobiert ... auch bei meinen 2 ultimos ... immer zu wenig auf der alien angezeigt ...

wenn kein verdampfer drauf ist sagt sie auch nicht "no coil" sondern ohm too low ... wenn ich einen verdampfer draufschraube fragt sie aber brav ob new coil eingeschraubt wurde

also ist jetzt die silberne deutlich früher als erwartet aus der reserve in dienst gestellt worden ... was mir an der silbernen auch auffällt ist, dass das display "anders drinnen sitzt" - schon unter geringer neigung verschwindet ein teil unter dem schwarzen rahmen ...

click to enlarge

ich schau mal wie lange die 2te alien jetzt hält ...

edit: bei der silbernen scheppern die +/- buttons
Bearbeitet von 22zaphod22 am 11.02.2017, 22:15

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5876
ist grundsätzlich spannend dass man um einen ordentlichen 510er Anschluss auf einem Mod zu bekommen so ungefähr 100 Euro aufwärts zahlen muss... Wismec/Joyetec, SMOK, tw. Pioneer4you .. der 510er geht zuerst ein mit einem Kurzschluss..

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
presa und vtc mini halten sich perfekt (noch?)

bei der silbernen scheint der 510er aber wenigstens gerade drinnen zu sein - verdampfer kratzt also nicht auf einer seite ...

und es kann sein, dass ich mit schuld bin am fehler der alien ... mein original moonshot den ich mit dem deck aus einem der 5$ clones betrieben hab hat direkt am pin gesaftelt ... in den 510er
Bearbeitet von 22zaphod22 am 11.02.2017, 23:40

N8falke

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2016
Location: ganz im Süden
Posts: 20
Ich glaub eher nicht wirklich, dass das Dein Fehler ist. Die XCube Ultra misst auch min. 0,1 Ohm zuwenig. Ist wohl eher eine SMOK-"Krankheit". (Deshalb gibt's wohl auch im Menüpunkt "Settings" die Option "Adjust Ohm" oder so ähnlich.)
BTW: Kombi schaut gut aus, wenn der Moonie auf der Alien "hockt".

Dafür fühlt man sich beim Widerstand messen mit der RX 2/3 und der Tarot Pro manchmal wie beim Würfeln. :( Ist echt zum Kotzen, wenn die Elektronik nicht das tut, was sie soll.

Ich hoff, ich gewinn mal im Lotto, dann leist ich ich mir zwei nette Mods von Lost Vape (Therion und Triade) und klopf meinen Schrott in die Tonne. :) (Vielleicht sollte ich doch mal wieder Lotto spielen? :) )

Apropos Liquids: Da ich Wassermelone recht gern mag, hab ich versucht, mir selber ein Melonen-Liquid zu mischen und was soll ich sagen? BÄÄÄÄH! Das ging wohl leider voll in die Hose. Das einzig richtig gute Melonen-Liquid, dass ich bis jetzt probiert habe, war das Area 51 von Alienvape, aber fast 20 Öcken für 30 ml. muss man erst mal verkraften. Das Mango-Melon-Papaya von unserem "Mietzekater" ist auch superlecker, aber damit muss ich haushalten, daher gibts das nur zu besonderen Anlässen.

Und Apropos selbst mischen: Wie macht Ihr das mit den Flaschen? Sobald bei den PE-Flascheln mal ein aromatisiertes Saftl drin war, kriegt man den Geschmack auch trotz vielfachen Waschens nie mehr raus, oder? Oder verwendet Ihr Glasflaschen, oder gibts speziellen Kunststoff, der sich besser reinigen lässt oder kriegt mans mit irgendwas raus? Auch kommt mir vor, dass Liquids, wenn sie schon lang in Plastikflaschen sind, auch einen gewissen "Plastik-Odeur" annehmen? Ich hab da ein paar.
Bearbeitet von N8falke am 12.02.2017, 01:02

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
ja nur bei der alien ist es jetzt plötzlich aufgetreten ... klar waren sämtliche "gemessenen" werte an bereits an der der 2ten stelle nach dem komma rein kosmetisch aber die verdampfer haben alle so funktioniert wie sie sollten

heute mit dem neuen moonshot (der mir bei ersten befüllen massiv ausgelaufen ist - hurra) wars dann aber komplett vorbei und sie erkennt anscheinend gar nicht mehr dass kein verdampfer mehr drauf sitzt ...

ich hau sie weg glaub ich ... sollte jemand basteln wollen kann er aber gegen porto meine lepra-alien haben (originalschachterl ist auch noch da)

N8falke

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2016
Location: ganz im Süden
Posts: 20
Auweia, das ist dann weniger gut.
Ich würde sie gern mal auseinander nehmen. (Schade, dass sie nicht schon gestern oder vorgestern eingegangen ist. Dann wär's in einem gegangen. ;))

Meine absolute "Mobil-Dampfe", die Evod-S macht mir in letzter Zeit leider auch immer mehr Sorgen. (Knopf spinnt des öfteren) Aber ich halt sie trotzdem in Ehren.
Bearbeitet von N8falke am 12.02.2017, 01:03

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat von watercool
Aspire Nautilus 2, das wird viele hier freuen :)

http://www.aspirecig.com/products/t...es/tank396.html
meh... preinstalled 0,7ohm, 1,8ohm also included, das sagt eh schon alles aus.
ziemlich spacig kommt der daher und die hülse find ich etwas unnütz. und dann nur 2ml... hmpf!
ich werd den mal probiern wenn er preislich ok ist, erwarte aber nicht allzuviel.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5876
was meinst mit den coils lagwagon? ich kenn die nautilus coils nicht.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ich mein damit, dass hier ein MTL-verdampfer angepriesen wird und dann als standardcoil ein 0,7er verbaut ist und quasi der 1,8er optional... da kann man davon ausgehen, wie beim cubis oder nautilus X, dass die airflow relativ offen ist und für den gewöhnlichen nautilus-dampfer möglicherweise ungeeignet ist.

also wieder kein reiner MTL-verdampfer, sondern das wunderding, dass alle befriedigen soll und leider weder das eine noch das andere gscheid kann.

der cubis zB.
da kann ich die airflow schon schließen und das kleine drip-tip raufmachen, aber das zuggefühl ist dennoch sehr offen, die luft zirkuliert zu viel in den inneren kanälen und die coil spricht zu träge an. man zieht einfach zu viel volumen durch die kanäle, was sich mit einem coil über 1,5ohm nicht richtig verträgt.

also da spricht jetzt einer, der mit subohm und DL-dampfen gar nichts anfangen kann :)

ich dampf noch immer mit dem großen nautilus (2 jahre alt) und der cubis pro ist halt ein vorgefüllter ersatz, falls es mal flott gehn muss.
den nautilus X hab ich mal zur seite gelegt, weil die 1,5er coils einfach (aus oben genannten gründen) nicht funktionieren und ich die 1,8er ersatzcoils bisher noch nicht dahergebracht habe (aber im kurzzeittest ganz gut funktioniert hätten).
Bearbeitet von lagwagon am 12.02.2017, 09:12

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5876
glaub ich nicht, der 0.7 ist im Paket extra dabei, der 1.8er ist drinnen verbaut standardmäßig.

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Zitat von lagwagon
ich mein damit, dass hier ein MTL-verdampfer angepriesen wird und dann als standardcoil ein 0,7er verbaut ist und quasi der 1,8er optional... da kann man davon ausgehen, wie beim cubis oder nautilus X, dass die airflow relativ offen ist und für den gewöhnlichen nautilus-dampfer möglicherweise ungeeignet ist.

Würd ich so nicht sagen. Mein Damaliges Setup war SX Mini MClass + FlasheVapor 3 + ni200 TC coil, 0.2ohm singlecoil auf 190°C als MTL. Ging hervorragend. Wenig ohm heisst nicht dass du ne Nebelmaschine hast :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat von watercool
glaub ich nicht, der 0.7 ist im Paket extra dabei, der 1.8er ist drinnen verbaut standardmäßig.
witzig, steht beides auf der seite... naja.
unbenannt_220288.png

unbenannt2_220289.png



wie gesagt, ich nuckel seit gut 2 jahren am nauti rum und hab bisher nur den nautiX und cubis pro getestet, da die schon mit MTL-fähigkeit geworben haben. ich werde auch den neuen nauti2 probieren, aber erhoffe mir da nicht mehr gar so viel.

N8falke

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2016
Location: ganz im Süden
Posts: 20
Seit heute hab ich auch eine rosti.., äh kupf.... äh "goldene" Engine............und Augenkrebs. :D (Die Farbe ist ja mal so was vom am A...h, ehm... in die Hose gegangen, wollte ich sagen. ;) Das "Gold" zu nennen ist echt mutig von OBS. :D

Gibt es eigentlich auch für Verdampfer sowas wie einen Silicone Sleeve? Wenn nein, echt schade, die rostige Engine könnte sowas "tragen". :D Na wurscht, Hauptsache sie schmeckt und sifft nicht. Dafür hat mir heute ein anderer Verdampfer mit breitem Grinsen 4ml Liquid auf Mod, Hände und Tisch "gepi...". Das habe ich ihm aber gleich mit einer fast an eine Pampers grenzenden Wattierung ausgetrieben. :D Hat zwar zuerst dumm aus der Wäsche geguckt, aber jetzt schmeckt und dampft er brav vor sich hin.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5876
Goon für $36 klingt mal nicht verkehrt. Mal einen bestellt und schauen ob er wirklich echt ist. Die clone scheinen da alle eher mist zu sein.
http://daisychainvaper.com/authenti...-free-shipping/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz