"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sammelthread für E-Zigaretten: Empfehlungen, Erfahrungen, neue Studien

waveliner 28.03.2014 - 07:14 602665 5342 Thread rating
Posts

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Watercool hat mir dankenswerterweise die Engine schon vorgewickelt. Sieht jetzt nicht zu komplex aus das Ganze.

Dafür ist sie mir gestern mit der VTC gleich mal vom Tisch gefallen. Mein erster Glasbruch bis jetzt. Aber gottseidank war ein Ersatzglas dabei. Sonst wär ich leicht grantig gewesen.

Nach 12 Stunden am Acker sollte man sich nicht mehr mit dem neuen Spielzeug zum unaufgeräumten Pc Schreibtisch setzen.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Sacht ma, wie macht ihr das mit dem Watte einziehen?

Wieviel mm in der Breite schneidet ihr so von ner Watte ab? Zwirbelt ihr die Watte dann bis sie den Durchmesser erreicht hat? Oder macht ihr das anders? Hab sie gerade solange gedreht, bis ich sie gut durch die Wicklung bekommen hab. Nur wirkt sie dann recht fest. Ist das nicht für den Nachfluss schlecht? Auf den Youtube Videos schaut das alles ein bissl "luftiger" aus.

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
durch die spule fest und die enden dann auflockern/aufzwirbeln damit genug liquid nachfliessen kann und nichts tropft

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
soll schon recht straff drin sitzen. Wenn du die watte noch hin und her ziehen kannst ohne das du die coil "mitbiegst" ist noch alles gut.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
hatte es vorher zu fest, hat gleich nach ein paar zügen nen leckeren dry hit produziert.

Hab das Ganze jetzt lockerer gebastelt, schon viel besser.

Gibts eigentlich einen guten single Coil "vergaser", der qualitativ hochwertiger ist als die Engine? Die Wandstärke und die Gewinde sehen mir nicht so aus, als ob das Ding ewig und nen Tag halten würde.

Raindog

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2016
Location: Eisenstadt/Umgeb..
Posts: 14
@tinti
Augvape Merlin oder Serpent mini 25 (derzeit nur bei efun zu bekommen... Wenn du im Ausland kaufst)

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Merlin hab ich mir schon auf gearbest bestellt. Wird wohl in 2-10 jahren ankommen :D

Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist das mir die Idee mit dem selbstwickeln sehr gut gefällt. Braucht man sich keine gedanken mehr um die Coils machen :)

Wobei geschmacklich hab ich noch nicht so herausgefunden, wie ich die Engine optimieren kann. Schmeckt langweiliger als der Melo2

Aktuell 0,8 ohm und ich bin so bei 25 Watt. Mal schaun.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Less Ohm more Watt ;) clouds needed

Raindog

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2016
Location: Eisenstadt/Umgeb..
Posts: 14
Vielleicht mit verschiedenen Drähten (Clapton?) experimentieren. Aber Geschmacks-wunder ist der Engine nicht gerade, finde ich.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
mpf. Das war anscheinend zuviel Watte. Nach ein paar Zügen kommt immer ein dry hit geschmack durch. Anscheinend ist die Menge an Watte entscheidend, wie das Ding funktioniert.

Edith:

Die Watte soll aber schon in die löcher gestopft werden, oder?
Bearbeitet von tintifax am 17.04.2017, 23:48

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Hm, grad den Engine finde ich geschmacklich richtig gut. Außerdem ist er mein Favorit weil er noch nie gesifft hat. Meinen Sweetspot habe ich zurzeit bei 0,3 ohm und 60 Watt.

Die Menge an Watte zu erwischen ist wirklich nicht leicht. Die Watte sollte sich wenn sie in der Coil ist nicht leicht verschieben lassen, darf aber auch nicht so fest sitzen das du die Coil beim anziehen an der Watte bewegst.
Ich Zwirbel meist nur den Anfang (0,5 - 1cm) der Watte ein wenig zusammen und schiebe sie dann durch, dann merkt man beim nicht zusammengezwirbelten Stück am Widerstand gut ob es zu viel oder zu wenig Watte ist. Das angespitzte Stückerl schneide ich dann weg.
Beim Engine dann einfach die Watte unten durch die Löcher, gerade so viel das die Watte den Boden berührt.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Watte verschließt bei mir gerade die Löcher und geht nicht bis zum Boden. Warum auch immer wenn die Watte bis zum Boden ging hatte ich dry hits
Bearbeitet von hctuB am 18.04.2017, 20:24

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Zitat von hctuB
Watte verschließt bei mir gerade die Löcher und geht nicht bis zum Boden. Warum auch immer wenn dir wäre bis zum Boden ging hatte ich dry hits

danke, das scheint zu helfen. Anscheinend ist das doch nicht so einfach wie ich dachte. Mal schaun wie sich die Engine da den Tag über verhält. :ghug:

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451

N8falke

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2016
Location: ganz im Süden
Posts: 20
Das Wichtigste, ist die Watte nicht zu dicht zu verlegen. Außerdem quillt sie mit dem Liquid auch noch etwas auf.

Bezüglich Geschmack: Da die Engine die Luft ja von oben bekommt, Coils so nah wie möglich an die Luftlöcher bringen. (Oberkante der Coils dicht unter den Posts des Velocity-Decks positionieren. Nur auch nicht zu hoch, damit Du Dir keinen "Kurzen" baust.

Bei der Watte und den Liquidlöchern gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder locker durchführen oder Wattestreifen unter die Coil legen und nur auf den Löchern aufliegen lassen, etc.
Auch Single-Coil-Betrieb ist damit sehr gut möglich: Entweder dickere Coil zwischen die Posts und Watte nach links und rechts aufteilen, oder einseitig montieren und Watte ebenfalls teilen und für die näher gelegenen Löcher abschneiden und für die entfernteren Löcher lang lassen und durch die Posts führen, oder einfach Watte durch und durch die zugehörigen Löcher führen und die anderen beiden mit Watte verstopfen. (Da darf man dann auch feste. ;) )

(Angebot mit der "Nachhilfe" steht natürlich nach wie vor!)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz