"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sammelthread für E-Zigaretten: Empfehlungen, Erfahrungen, neue Studien

waveliner 28.03.2014 - 07:14 604362 5342 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Macht jemand von euch Sport und Dampft? Ich bin ja mittlerweile seit zwei Jahren am Dampfen und weg von der Zigarrette, allerdings kommt mir meine Lunge trotzdem immer irgendwie gereizt vor.
Dabei dampfe ich schon sehr mildes Liquid (100%VG 3mg ohne Aroma).

Wie gehts euch damit? Ich kann nicht behaupten, dass meine Lunge seit meinem Rauchstopp gefuehlt leistungsfaehiger geworden ist. Und ja, ich dampf ziemlich viel, aber nur MTL.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
husten und gereizte bronchien sind seit den tschick weg aber ja von der "leistungsfähigkeit" ist sie wenn ich dampfe jetzt nicht wirklich spürbar besser

die menge an "feuchtigkeit" die beim dampfen in die lunge gebracht wird ist glaube ich auch nicht förderlich

nachdem ich aber eh schon in den letzten wochen reduziert hab und mittlerweile nur noch 1 verdampfer in betrieb ist (die anderen nach dem service einfach nicht mehr bestückt) kann es vielleicht sein, dass ich es ganz bleiben lasse

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
Also ich merks im Alltag auch nicht direkt, wenn ich aber länger bergauf gehe kann ich mich nun locker unterhalten, das war früher definitiv mühsamer

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Ich war voriges Jahr mit 85kg laufen und hatte Probleme mit der Luft. Damals hab ich noch 30 Zigaretten am Tag geraucht. 10km laufen ist nach Monaten Training mit Müh und Not gegangen.

Ich hab vor 4 Wochen nach 6 Monaten ohne Sport wieder angefangen zu laufen. Weil ich zum Rauchen und später auch zum Dampfen aufgehört habe und deswegen bei 95 kg stehe... Angefangen hab ich mit der kleinen 3,5km Runde die ich als Raucher die ersten Monate gelaufen bin. Die ersten 2-3 mal hat sie mich gefordert, jetzt laufe ich sie nur noch wenn ich schon Müde bin oder wenig Zeit habe. Bin sehr schnell auf die mittlere Runde mit 5,5km umgestiegen. Das war auch meine Standard Runde voriges Jahr. Einmal die Woche versuche ich mich zu steigern. Vorige Woche waren es 7,5 km und vor 3 Tagen bin ich 8,5 km gelaufen.
Dafür das ich ein halbes Jahr nichts gemacht und 10 kg mehr auf der Waage habe als voriges Jahr bin ich sehr zufrieden. Die Ausdauer ist bei mir um ein vielfaches besser.

Ich dampfe zwar noch, allerdings nur am Abend und ohne Nic.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
alle die eine wismec predator haben oder bestellt haben ... der 510er scheint sich aufzulösen ... gott sei dank hab ich meine schon vor einiger zeit bei fasttech storniert ...

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Wie cool :D


22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
faking ausom in der klaudscheiszer klasse ... ausprobiert wird er

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Ich bräuchte mal wieder einen Tip bezüglich einem Verdampfer, bin zur Zeit wieder auf der Suche nach einem "Alltags"-Fertigcoilverdampfer, für den man auch in Zukunft noch Coils kriegen wird, bei Smok siehts derzeit ja einfach nur übel aus.

Mir wurde mal Vapor Giant ans Herz gelegt, sind die was? Wichtig wärs halt wirklich, dass die Coils relativ lange halten und man nicht unbedingt 75W+ reinschießen muss, damit sich überhaupt irgendwas tut.

Box hab ich die Alien.

edit: RTA habe ich einen für den TFV-4 (danke nochmal, watercool), damit muss ich mich aber erst mal wirklich auseinandersetzen. Zur zeit wären mir da doch Fertigcoils noch lieber.
Bearbeitet von ill am 24.04.2017, 09:49

Raindog

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2016
Location: Eisenstadt/Umgeb..
Posts: 14
Zitat von ill
Ich bräuchte mal wieder einen Tip bezüglich einem Verdampfer, bin zur Zeit wieder auf der Suche nach einem "Alltags"-Fertigcoilverdampfer, für den man auch in Zukunft noch Coils kriegen wird, bei Smok siehts derzeit ja einfach nur übel aus.

Mir wurde mal Vapor Giant ans Herz gelegt, sind die was? Wichtig wärs halt wirklich, dass die Coils relativ lange halten und man nicht unbedingt 75W+ reinschießen muss, damit sich überhaupt irgendwas tut.

Box hab ich die Alien.

edit: RTA habe ich einen für den TFV-4 (danke nochmal, watercool), damit muss ich mich aber erst mal wirklich auseinandersetzen. Zur zeit wären mir da doch Fertigcoils noch lieber.

Hi

Habe für einen Freund den hier gecheckt und ist gut angenommen worden:

https://www.fasttech.com/products/0...ank-clearomizer

Fertige Coils gibts viele verschiedene.....Vorteil auch, dass du dir einfach die Watte wechseln kannst.

lg

N8falke

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2016
Location: ganz im Süden
Posts: 20
Zitat von watercool
Wie cool :D

No servas! :D Das is ja kein Verdampfer mehr, das is ja eine richtige "Dampframme"!
Besonders cool find ich ja die Stahlseile, die da so vornehm "Edelstahldochte" genannt werden. :D
Der Preis ist aber natürlich auch nicht "von Pappe".

@ill Wieso, was ist den mit den SMOK Coils? Bei Fertigcoilern bin ich leider irgendwie so gar nicht zuhause.

(Kann man eigentlich in den TF-RTA auch die Coils vom TFV4 "reinschubsen", oder ist das Deck ein komplett anderes?)

marq

Little Overclocker
Registered: Nov 2007
Location: Wien
Posts: 86
Lustig, wusste gar nicht dass es hier einen eigenen Dampferthread gibt, bis mich vorhin eben ein netter Forumskollege aufmerksam gemacht hat.

Bezügl. Leistungsfähigkeit und Sport: Ich merke seit ich nicht mehr rauche (heute ist der 101. Tag) und nur noch dampfe, dass meine Kondition deutlich besser geworden ist. Das ist vorallem meiner besseren Atmung geschuldet. Besonders bemerkbar macht sich das beim Laufen und beim Stiegensteigen, also eher dem Ausdauersport. Ich bin lange nicht mehr so kurzatmig wie früher und komme mittlerweile wieder schon auf meine 12 km beim laufen. Zu Raucherzeiten waren es gerade mal 5-8 km die ich gepackt habe, danach machte meine Lunge nicht mehr mit.

Ich dampfe übrigens Mouth-to-Loung und mein Lieblingsverdampfer im Vertigcoilsegment ist der Aspire Nautilus. Mit dem Hollowed Out Tank sieht der auf dem iStick Pico auch recht schick aus. Im Selbstwickeln versuche ich mich gerade erst seit kurzem, habe aber noch den den perfekten Selbstwickler für mich gefunden. Mal abwarten, denn bald zieht ein FeV und ein Merlin bei mir ein. Dann berichte ich wieder :D

Vape On!

Hardware

Bloody Newbie
Registered: Sep 2013
Location: Austria
Posts: 2
By the Way.....Akkuträgerupgade
Gestern nen gebrauchten Istick 60TC und Istick 100 günstig gekrallt :)
Denk der 100er kommt aber wieder weg
Passt nicht ins farbliche Konzept
Falls wer den silbernen Istick gegen etwas schwarzes tauschen möchte.......pm an mich

img_2118_222087.jpg

Eisaromen werde ich die Woche auch noch antesten :)

img_2072_222089.png

Zitat von Obermotz
Macht jemand von euch Sport und Dampft? Ich bin ja mittlerweile seit zwei Jahren am Dampfen und weg von der Zigarrette, allerdings kommt mir meine Lunge trotzdem immer irgendwie gereizt vor.
Dabei dampfe ich schon sehr mildes Liquid (100%VG 3mg ohne Aroma).

Wie gehts euch damit? Ich kann nicht behaupten, dass meine Lunge seit meinem Rauchstopp gefuehlt leistungsfaehiger geworden ist. Und ja, ich dampf ziemlich viel, aber nur MTL.
Ich hab nen immensen Leistungsschub durch den Umstieg bekommen
Durchs weitere Nikotin reduzieren aber auch
Umstieg von 3 Schachtel Marlboro mit 18mg
Inzwischen ein Jahr danach nur noch 0,1mg und bald auf 0
Bearbeitet von Hardware am 26.04.2017, 16:52

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
hab heute mal den 24er moonshot zusammengebaut ... wicklung perfekt hinbekommen ... dann watte ... dann saftl ... dann alles auf mod und händen :) ... nach allererstem pipi ist er jetzt aber dicht ... warum auch immer

naja ... nach mehreren tagen wo ich mehr oder weniger nur mit ~50w an einer singlecoil "gepafft" hab hats mir ordentlich mit 3mg liquid den vogel rausgehauen ... paar züge vom moonshot und lightheaded + leichter druck auf der brust

geschmacksunterschied ist kaum einer zum 22er aber da geht doch nochmal ein eckerl mehr luft und liquid durch

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Unser Dr. Mayer hat zum Orf gesprochen :D

http://steiermark.orf.at/news/stories/2839461/

Hardware

Bloody Newbie
Registered: Sep 2013
Location: Austria
Posts: 2
Heut sollten die Eisaromen kommen
5 von meinen 9 Criuse sind schon in den Startlöchern :)

img_2128_222114.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz