"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Sammelthread für E-Zigaretten: Empfehlungen, Erfahrungen, neue Studien

waveliner 28.03.2014 - 07:14 256650 5197 Thread rating
Posts

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1646
Jetzt ganz blöd/naiv gefragt - was rechtfertigt den Preis für einen Akkuträger, wenn ich um wwi 55 einen Alien haben kann? Was kann der besser?

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 4740
Ausser das die Verarbeitung um ein eckerl besser ist, ists hauptsächlich der US of A made Chip den man über die Software voll anpassen kann (was wird angezeigt, bei TC welche Temperaturkurven, bei wieviel clickst lockst du und noch 1000 schaas). Und die YiHi bzw. DNA chips gehören zu den genauesten. Was jetzt im Watt modus nicht so den unterschied macht. Wenn du 80W einstellst kommen halt 80W raus. Beim Alien musst evtl 78W oder 82W einstellen - aber was am Display steht ist ja im Prinzip wurscht. Der Ohmauslesung ist auch sehr genau (kommt aber auch auf den 510er anschluss an und die verkabelung), kannst auch über die Software kalibrieren (interner Widerstand des Mods)

Yihi SXmini Qmini kostet 180 euro.. ist aber im endeffekt auch nur ein echt gut gebauter dual mod.

Unterm Strich drückst auf den Knopf und es kommt dampf raus Kann man sehen wie man mag.

edit: Alien ist halt tatsächlich ein blöder vergleich weil der schon sehr gut ist für seine 55 Euro. Aber 40 Euro für eine RX200S oder 100 Euro für eine Triade.. da ist mir der bessere 510 und das besser aussehen schon die 60 mehr wert, aber das liegt wohl im Auge des betrachters

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1646
Danke

Glaub ich bleib derweil noch bei den günstigen Müsst mir schon was echt gut gefallen, dass es mir das Wert ist.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 4538
Ist ja auch liebhaberei und sammeltrieb - mit preis/leistung hat das nix mehr zu tun und ob ein chip die watt jetzt genau auf 0.5 oder 0.1 bringt ist ja in wirklichkeit vernachlässigbar wenn man bedenkt wie viele andere faktoren das dampferlebnis / dampfergebnis beeinflussen

Mir wärs das geld auch nicht wert aber ein paar feine bzw schöne sachen gäbe es schon

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 1945
jipie Alien #1 angekommen

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 4740
Hab jetzt beinhart Radikalabverkauf gemacht bei den Tank. Bis auf die Engines, Moonshots, DotMod RTAs, einen Limitless classic und Mutanks, TFV4 und TFV8 bin ich alles los

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 1962
Wie sind denn die TFV so? Zu empfehlen?

Überleg mir einen von den beiden zu holen, der Baby Beast is so schnell leergesoffen und der iJust2 is zwar mit den Tritons jetzt ganz nett, verblasst aber im Vergleich doch recht stark. Welchen würdest du bevorzugen? TFV8?

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 4740
Wenns um fertigcoils geht find ich beide wirklich gut, sind halt nebelwerfer Wenns um RBAs geht dann würde ich eher auf was kleineres mit mehr geschmack zurückgreifen. Zwischen den zweien würde ich schon den TFV8 vorziehen. Hab den TFV8 echt noch zuwenig verwendet, den TFV4 hab ich während meiner Fertigcoilzeit geliebt

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22690
quote:

Originally posted by watercool
Hab jetzt beinhart Radikalabverkauf gemacht bei den Tank. Bis auf die Engines, Moonshots, DotMod RTAs, einen Limitless classic und Mutanks, TFV4 und TFV8 bin ich alles los

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 4740
Brauch Platz für was neues .. eher psychisch als physisch

IJOY Exo RTA und so Zeug. Viel gibts aktuell gar nicht was mich so bombig interessieren würde.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 1945
Alien #2 arrived

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 4740
uh yeah

screen-shot-2017-01-11-at-18-16-10_219705.png

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1646
Sexy Snake

Einer meiner Aliens ist auch endlich angekommen und ich nix daheim die ganze Woche. Der von FT ist noch immer nicht da...glaub der ist beim Zoll hängen geblieben.

N8falke

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2016
Location: ganz im Süden
Posts: 0
quote:

Originally posted by watercool
uh yeah



Fesche Teile!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 4538
so - eben hat mein moonshot fast den gesamten tankinhalt verloren ... richtige sauerei ... innerhalb weniger minuten mehrere liquids nachgefüllt ... mein milk von smoking bull hats ihm gereicht ... schade ... waren die letzten tropfterl die ich hatte

abgewischt ... mountain oak vapor rein ... zugeschraubt und alles wieder gut
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >