"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Sammelthread für E-Zigaretten: Empfehlungen, Erfahrungen, neue Studien

waveliner 28.03.2014 - 07:14 277063 5333 Thread rating
Posts

Hardware

Bloody Newbie

Registered: Sep 2013
Location: Austria
Posts: 0
Da

img_2132_222116.jpg

Hardware

Bloody Newbie

Registered: Sep 2013
Location: Austria
Posts: 0
Erste 5 sind im Tank

Himbeeren (sehr natürlich. Leider nicht säuerlich )
Melone (sehr natürliche Zuckermelone)
Buscuit (top Vanillebiscuit)
Waffel (bääääääm. Hammer)
Joghurt (weniger säuerlich als dass von Bakerflavour)

folex

Bloody Newbie

Registered: Sep 2002
Location: Vienna
Posts: 26
So melde mich auch mal wieder!

Der klaudscheiszer Tank schaut sehr interessant aus, leider wahrscheinlich nix für mich aber sehr sehr cool. Edelstahldochte und Mesh hätte ich sogar da

Was Sport und Kondition angeht bin ich sicher nicht der Supersportler, geh aber wenn das Wetter halbwegs danach ist, gelegentlich Radfahren (25-30km pro trip).

Selbst ohne Sport muss ich sagen das ich schon in den ersten Wochen nach dem Umstieg viel besser und tiefer Atmen konnte. Stiegensteigen (3ter Stock, kein Lift), geht viel besser. Bin da vorher mit meinen Einkaufssackerln angekommen wie ein Lungenpatient.

Was für mich jedoch noch wichtiger ist, ist das ich nun wieder Lust hab überhaupt Sport zu treiben und Bewegung zu machen, und ich hab nicht das Gefühl das mich meine Lunge zurückhält (vorher als Raucher schon).

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 4743
Meld mich auch mal wieder - bin immer noch in der Arbeit zugesch... mit Sachen und Privat auch grad echt viel am Hut

Sherman RTA ist cool, aber mich hauts nach 5 Zügen fast um von den 3mg Nic. Asmodus Minikin v2 bekommen - etwas schwer aber liegt sehr sehr gut in der Hand. Funkt super soweit

Anonsten hab ich den 22er Moonshot mal abgeschrieben und bin wieder Fan vom 24er. Airflow und Geschmack passen mir dort immer noch am besten. Am besten ist er an Tag 2 und 3, dann sollte ich die Watte wechseln. Irgendwie wir der Nachfluss langsam schlechter - dann gehen keine 75W mehr.

tintifax

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Kärnten
Posts: 1992
hab heute den Merlin bekommen. Sieht recht gut verarbeitet aus, hab mal spasshalber ne Wicklung mit Kanthal 26ga gebaut, die hatte 1 Ohm.

Erstes Mal Watte rein, Mist gebaut, sifft. Nochmal Watte rein, diesmal ein bisschen mehr und er ist dicht. Schmeckt auch besser, als die Obs Engine Nano.

Nur wieviel Watt geb ich ihm mit 1 Ohm maximal?

So wie es aussieht, könnte das Ding den alten Nautilus meiner Frau ersetzen ( MTL )

Wie er ohne die Reduzierschraube performt, weiss ich noch nicht, hab ihn gerade vollgemacht mit Liquid, will da nicht rumtüdeln. Musste gleich noch einen bestellen

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 4743
Watt haben nie was mit den Ohm zu tun sondern nur welcher Draht (Dicke, Windungen etc..) verbaut ist. Tendenziell hat dünnerer Draht natürlich einen höheren Widerstand.

Watt gehen soviele maximal wie entweder du verträgst (von der Temperatur her) oder bis der Liquidnachfluss nicht mehr nachkommt (schmeckt langsam etwas grauslig bzw. verbrannt). Da kannst dich schon rantasten. Wenns nur ein bissl komisch schmeckt hat die Watte noch nix abbekommen.

Bei 1 ohm und 26er Kanthal (wieviele Umdrehungen? ).. puh.. 20W?

tintifax

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Kärnten
Posts: 1992
uh, die umdrehungen weiss ich nicht, mehr so 10 ca mit 3 mm Durchmesser. Ich check mal 20 ab..... ( 20 seconds later...) Ja das kommt ganz gut .

Ich hab das noch so im Hirn von meinen Anfängen mit dem Nautilus, ein paar Watt zuviel und die Coil war ruiniert.

folex

Bloody Newbie

Registered: Sep 2002
Location: Vienna
Posts: 26
8 Umdrehungen auf 2.5mm mit 26AWG Kanthal sind ca 1 bis 1.1Ohm. Dafür wären so ca 18W meine Empfehlung.

Wenn du mehr Windungen gemacht hast dann wird das mit den 20W so passen.

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 4743
Yay Punktlandung. Bei 3mm gehts wahrscheinlich noch ein bissl höher.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >