"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

selbstmord verboten!

Umlüx 26.05.2010 - 14:49 3089 46
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 6805
quote:

Shenzhen/Hongkong - Nach einer Serie von Selbstmorden von Beschäftigten in China greift der weltweit größte Elektronikhersteller Foxconn zu drastischen Mitteln: Die Beschäftigten erhielten einem Pressebericht zufolge einen Brief, in dem sie sich schriftlich verpflichten müssen, sich nicht selbst zu töten

@standard

wärs ned so traurig wärs lustig...

Nico

the gouvernment advisor

Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4040
und bei vertragsbruch lautet die strafe?...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 5873
naja, die strafe kann sich ja auf die familie beziehen dann...so dumm ist das garnicht =)

grond

---.----
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: 8020
Posts: 2949
und warum bringen sich die Mitarbeiter von Foxconn um?

APPLE!



zuerst sollte man die Ursache bekämpfen...

Artikel dazu: http://www.wired.com/gadgetlab/2009/07/foxconn-suicide/

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 6805
ein unsinniges verbot ist besser. papier ist geduldig und kostet (fast) nix.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 13196
quote:

Originally posted by xtrm
naja, die strafe kann sich ja auf die familie beziehen dann...so dumm ist das garnicht =)


Oh, Sippenhaftung, das hatten wir doch schon mal in der Geschichte

Aber den Chinesen traue ich alles zu.

Todesstrafe für so ein Vergehen war ja irgednwie lächerlich.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 5873
Und ich trau dir alles zu. Wenn du dich verschuldest bis zum geht nicht mehr, verschwindet das dann alles oder haben deine kinder zu zahlen nach dem ableben der eltern? Get real. Und mal ganz abgesehen davon hab ich keine ahnung auf was du anspielst. Ich sehe es als wirkvolles druckmittel an, was auch heutzutage oft genug benutzt wird.

daisho

Shodan
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 15729
Erinnert mich irgendwie an den Film Startup ...

itsme

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2007
Location: Austria
Posts: 146
das ist doch vollkommen krank, foxconn soll doch endlich mal die arbeitsbedingungen verbessern und mehr lohn zahlen.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Wien
Posts: 7434
nix neus.. war bei uns auch verboten (vom staat) im 19 jhd...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 13196
quote:

Originally posted by xtrm
Und ich trau dir alles zu. Wenn du dich verschuldest bis zum geht nicht mehr, verschwindet das dann alles oder haben deine kinder zu zahlen nach dem ableben der eltern? Get real. Und mal ganz abgesehen davon hab ich keine ahnung auf was du anspielst. Ich sehe es als wirkvolles druckmittel an, was auch heutzutage oft genug benutzt wird.


Das wird jetzt ein wenig OT, aber scheinbar hast du keine Ahnung vom Erbrecht.
Informier dich mal über die bedingte Erbserkärung und auch etwas genauer über das dritte Reich, wenn du nicht weißt, worauf ich anspiele.

Starsky

Werkspilot
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Bauernhausen
Posts: 13182
quote:

Originally posted by lalaker
Todesstrafe für so ein Vergehen war ja irgednwie lächerlich.

iirc steht im us-bundesstaat ny nach wie vor auf selbstmord die todesstrafe.

Garbage

Administrator
Escaping the Wheel
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 8396
quote:

Originally posted by GrOnD
und warum bringen sich die Mitarbeiter von Foxconn um?

APPLE!


Mir ist Apple aus mehreren Gründen etwas suspekt, aber die Aussage ist kompletter Blödsinn.
Foxconn produziert für alle Größen der Branche, von daher sind die dieser Logik nach genauso Schuld.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 13008
es war aber vermehrt in apple fabs soweit ich informiert bin.

im schnitt bringen sich in china jährlich auf 100k einwohner rund 20 um. foxconn hat ca 400.000 mitarbeiter, do the math. auch wenn die selbstmordrate bei erwerbstätigen niedriger ist, ists mir grad etwas zuviel hype.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 5873
quote:

Originally posted by lalaker


Das wird jetzt ein wenig OT, aber scheinbar hast du keine Ahnung vom Erbrecht.
Informier dich mal über die bedingte Erbserkärung und auch etwas genauer über das dritte Reich, wenn du nicht weißt, worauf ich anspiele.

Erleuchte mich. Viele optionen wirds nicht geben, und alles andere als dass einem alles der eltern aufgelastet wird, kommt einer vergünstigung gleich, die wer anders zu blechen hat, und das wird gauner staat ja wohl nicht machen. Käme außerdem sowas wie einer aufforderung gleich. Seh ich nicht als realistisch an, sorry.

Was den artikel da angeht, auf wired steht eh schon das warum und wieso es sich gerade auf apple bezieht.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >