"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Servus TV stellt Betrieb (doch nicht) ein :(

XeroXs 03.05.2016 - 10:48 9116 80
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von phono
Sehe ich komplett anders. Gerade in einem medialen Einheitsbrei, in dem private Boulevard Sender wie RTL und Co. genau das gleiche berichteten wie die Öffentlich-Rechtlichen (und das war in der Corona Zeit der Fall), ist es ungemein wichtig auch andere Meinungen, Berichte etc. zu hören. Selbst wenn es Brabbel News sind. Aber man kann sich damit zumindest auseinandersetzen und dann die eigene Meinung ein Stück weit reflektieren und sie bestätigen, oder auch kritischer hinterfragen lassen.

Es gibt nichts Schlimmeres als eine mediale Einheitsmeinung.

Du hast Recht.

Servus-TV ist der Sender für Leute mit viel Meinung und wenig Ahnung, also komplett am Puls der Zeit.

Hast du gelesen worum es geht? Der Eierschädl hat den Prozess gewonnen weil er irgendwelchen Stuss den andere Eierschädl hören wollte als Journalismus und Fakten verkauft hat, wurde jetzt freigesprochen weil er es vor Gericht als Satire deklariert hat, und feiert jetzt den großen Erfolg für den freien Journalismus.

Ich mag übrigens Fakten, bin deshalb auch mit dem ORF nicht so ganz zufrieden, z.B. der ZIB1 unter Hans Bürger, aber dort gibts innerhalb des ORF unterschiedliche Meinungen zu den selben Fakten, das ist für mich doch viel seriöser als Servus-TV, AUF1 und was der Coronaleugner von Welt halt so schaut.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von phono
mediale Einheitsmeinung

Die hätte ich nicht wahrgenommen. Es wurde ja wirklich fast überall kontrovers diskutiert und gedeutet oder interpretiert. Mitunter von Leuten wie Precht, wo ich mich sowieso frage wieso der Mensch zu jedem heißen Thema als Experte eingeladen wird(auch im ÖRR).

click to enlarge

Da gehts sehr bunt und nicht einheitlich zu imo.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Die hätte ich nicht wahrgenommen. Es wurde ja wirklich fast überall kontrovers diskutiert und gedeutet oder interpretiert. Mitunter von Leuten wie Precht, wo ich mich sowieso frage wieso der Mensch zu jedem heißen Thema als Experte eingeladen wird(auch im ÖRR).

click to enlarge

Da gehts sehr bunt und nicht einheitlich zu imo.


Sehr viel Meinung halt, das reicht in 2023 ja. Und wenn du mal wo weit runtergefallen bist für eine Kracherlfirma.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von phono
Selbst wenn es Brabbel News sind. .

nein. ganz klar nein.

millionen sind tot. und jetzt herzugehen und selbst jetzt noch zu sagen "glücklicherweise gabs und gibt es jemanden der dem mainstream wiederspricht" obwohl der wiederspruch völligster bullshit is(!) stell ich - eben wegen millionen toter - mittlerweile auf die selbe Stufe wie den Holocaust zu leugnen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
ServusTV ist vielleicht ganz nett um regionale Sendungen zu sehen wie z.B. sich anzusehen was die Bauern so rund um Österreich machen (idR sind es eher Werbesendungen habe ich das Gefühl). Aber als Newssender > nogo

Selbe Masche wie sämtliche Fakten-Leugner, "wir brauchen ja eine gegensätzliche Meinung" - oh f off.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Dieser ganze 'alternative Facts' Sch... hat sich leider schon so eingebürgert das es schwer wird das Klump wieder loszuwerden. Danke Trump, Danke ÖVP, Danke FPÖ, Danke AFD ... eigentlich danke an das ganze rechtskonservative Lager.

Weil des woar schau immer so, ham ma imma schon so gmacht und wird imma so sein ! *kotzsmiley leider nicht verfügbar*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz