"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spotify

prronto 09.11.2011 - 13:01 29926 236 Thread rating
Posts

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat
Der Onlinemusikdienst Spotify bereitet seinen Start in Österreich vor. Wie die heimischen Verwertungsgesellschaften AKM und austro mechana heute in einer Aussendung bekanntgaben, wurde ein Lizenzvertrag mit der schwedischen Plattform geschlossen. Ein möglicher Starttermin sei noch nicht bekannt.
http://news.orf.at/stories/2088570/

Zitat
Spotify bietet den Usern die Möglichkeit, Musik aus dem Netz auf ihren Computer, ein Smartphone oder andere Endgeräte zu streamen, entweder gegen ein monatliches Entgelt oder kostenlos mit Werbeeinblendungen.

Spotify Website

Darauf hab ich schon lange gewartet. :D

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
endlich

CosmicDream

Soldier of Fortune
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wien
Posts: 866
habs auch gerade gelesen... wurde auch wirklich Zeit...

Xenos

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Germany-> FFM
Posts: 145
Sehr gut für .at,
wir werden hier in .de auf solche Angebote (Netflix, Spotify etc.) ewig warten können, so lange unsere Verwertungsgesellschaften völlig weltfremde Gelder fordern.

Schön zu sehen, dass wenigstens andere Länder so langsam im 21. Jahrhundert angekommen sind, was das angeht.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
ich hätte nicht damit gerechnet dass Österreich vor Deutschland das bekommt.

Aber im Grunde kann man dann ja auch Lösungen für deutshckand anbieten.

Ich binmal auf preise gespannt - find es nur sehr schade dass die mobile App nur bei ultimate geht

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Vorsicht: Spotify zwingt dich dazu einen Facebook Account zu haben: http://getsatisfaction.com/spotify/...ithout_facebook

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
komplett egal?
Zitat
This does not stop you creating the Facebook account adding nothing to it and making it totally private as the Facebook account does not have to be actively used

die 2 Minuten arbeit für den Fake acc hat wohl jeder

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von grond
komplett egal?
So so, das heißt jedesmal wenn irgendein Service von dir verlangt, dir noch einen Account von einem komplett anderem Service anzulegen ist dir das "komplett egal"? ;)

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
natürlich ists ein Aufwand der unnötig ist, aber für eine Gratisleistung mMn noch vertretbar

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von grond
natürlich ists ein Aufwand der unnötig ist, aber für eine Gratisleistung mMn noch vertretbar
Für viele ist Spotify sicher nicht nur wegen der "Gratisleistung" interessant.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Gilt das jetzt für jeden Spotify Account oder "nur" für die Premium User?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
freu mich schon sehr - warte schon sehr lang auf einen brauchbaren musikdienst in österreich (http://www.overclockers.at/music_ju...terreich_222327). bin auch sehr überrascht, dass wir das vor deutschland bekommen. bisher war unsere verwertungsgesellschaft diesbezüglich ja nicht sehr einsehend.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von prronto
Gilt das jetzt für jeden Spotify Account oder "nur" für die Premium User?
Irgendwo hab' ich gelesen, dass es "nur" für den Premium Account zwingend erforderlich ist, aber im getsatisfaction Eintrag wurde wiederum erwähnt, dass es beim Sign-Up nun gar keine Möglichkeit mehr gibt, ohne FB Account einen Spotify Account zu erstellen.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Bis jetzt hab ich immer simfy.at verwendet ist ja auch ähnlich. Vor allem kann man sich gleich nach kinofilmen den soundtrack reinziehen :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
simfy hat ein paar probleme:

mistiger mobile client, mistige bedienung, mangelhafte shortcut unterstützung uuuuuuuuuund neue musik wird zu zaghaft "promoted" und eingepflegt.. und wenn ich noch mal das gfris von beoncey sehen muss beim simfy start dreh i durch...

sobald ich mir spotify premium oder ultimate kaufn kann bin ich dabei

e: hatte ne zeit lang spotify premium mit uk cc, ging auch gut
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz