"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The James Webb Space Telescope

mat 23.06.2014 - 09:00 35814 110
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von Bender
Durch die spektroskopische Analyse von Atmosphären kann man auf das eventuelle Vorhandensein von Leben schließen.
Zivilisationen könnte man dann vielleicht aus den Verunreinigungen in den selben "ableiten".

Definitive Beweise wären das aber nicht - nur starke Hinweise. Man stelle sich vor man findet eine Atmosphäre, die der Erde sehr ähnlich ist, inklusive all dem Dreck.

So habe ich das zumindest in diversen Dokus gesehen/gehört.
Oder man findet gleich irgendwo eine(n) Dyson Sphäre(Schwarm) :)

Ja aber du hast halt einen extremen Blick in die Vergangenheit bei den deep space observationen, also vielleicht gibt es da mittlerweile wo leben, aber ob es vor paar hundert mio Jahren schon der fall war? :D

Die Bilder sind jedenfalls fantastisch!

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
außerdem gehts nur bei großen gasplaneten, welche ja nicht unbedingt im verdacht stehen leben zu beheimaten, aber mal schaun was noch kommt, ist ja nicht ausgechlossen, dass im laufe der nächsten 10 jahre nicht auch noch mehr aus der technik rausgekitzelt wird.. bzw was ev doch möglich zu bebachten ist, wenn man den fokus auf nähere objekte legt.. proxima centauri oder auch planeten in unserem sonnensystem.. is ja erst der anfang ;)
Bearbeitet von Jackinger am 13.07.2022, 09:25

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Habe lange überlegt in welchen Thread ich es poste (general space, Astronomie oder hier), aber denke es ist hier im Webb Thread gut aufgehoben:

Dank JWST haben wir tolle neue Bilder von Uranus:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
ur anus has never looked better.
i see what you did there. :D

sehr geile pics auf alle fälle. :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
quasi happy birthday, einfach nur wow die bilder dieser wolke

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1482
könnte inzwischen genauso von midjourney kommen :D
aber wenn man weiß, dass es "echt" ist, wirkts einfach noch magischer ♥
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz