"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Umfrage zu Carsharing (Masterarbeit)

brain_death 25.07.2016 - 19:55 4463 42 Thread rating
Posts

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Erledigt. Mir war gar nicht bewusst, dass Carsharing schon so populär ist.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Mit BlaBlaCar fahren .sk/.cz-"Kollegen" von mir gerne, bzw. einer ist "Anbieter", das funktioniert richtig gut Linz - Wien/Bratislave und zurück.

Da ansonsten aber nichtmal Fahrgemeinschaften von Kollegen geduldet werden ...

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
Zitat von Spikx
Ich wusste vor allem noch nichts von Echtzeit-Carsharing selbst. Ich denk mir immer nur, hoffentlich gibt's sowas bald :p
that's the point :)

Zitat von Spikx
Btw. bei den klassischen Carsharing Anbietern (wie car2go meine ich) fehlt zB zipcar.
guter einwand :) aber definiere "klassisch" :D
zipcar gehört wie car2go zu den kommerziellen diensten mit eigenem fuhrpark, noch dazu aber zu einer unterform: den stationären anbietern (= station zum miet-start/miet-ende). car2go ist ein free-floating dienst :) da zipcar null relevanz in österreich hat – hier hat sich einfach das free-floating system durchgesetzt – und man eine umfrage auch irgendwie "tight" halten muss (und die thesis sowieso :D) hab ich die bewusst ausgeklammert :)

danke leute für die rege teilnahme :_) <3
Bearbeitet von b_d am 27.07.2016, 18:43

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Mir gefällt zipcar besser weil günstiger (und ich hab einen Stellplatz in der Nähe).

Btw. könntest du evt. die Echtzeit
-Carsharing Systeme hier nochmal auflisten?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
done.


btw ich share meine fahrzeuge, aber nicht public sondern nur mit meinem weibchen.
Bearbeitet von DAO am 28.07.2016, 19:38

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
click to enlarge Habe auch mitgemacht.

Was mir als Antwort bissi gefehlt hat, ist das zu nutzen beim verreisen. Also wenn ich von Graz nach Wien oder DE fahre zb.

Habe dann 3 genommen... :)

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
done

eigentlich nicht uninteressant das thema, wenn ich überleg, dass ich doch jeden tag ettliche km pendel...

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
@Luki: richtig, in diesem fall punkt 3. halt alles was in der freizeit anfällt ;)

@Spikx: sure! flinc, BlancRide, HopIn, Carma Carpooling, Ride, Hitch-A-Ride, sRide, Scoop
es gibt dann noch "etliche" weitere die aber regional auf z.B. usa, china, norwegen, ... beschränkt sind.
Bearbeitet von b_d am 30.07.2016, 09:00

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
done. :)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
@brain death: ich glaube du hast dem falschen geantwortet ;)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
haha sry, ging an Spikx ;)

dann an dieser stelle nochmals danke an alle teilnehmer. da die rücklaufquote der umfrage doch sehr gut ist, werde ich sie wahrscheinlich schon am 5.8. deaktiviere und nicht erst am 10.8. 1. post entsprechend angepasst.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
Danke nochmals für die rege Teilnahme :eek: inkl. letztem push ;)
Am 7.8. (WE) mach ich's dicht. Bis dahin kann noch munter teilgenommen bzw. verteilt werden.

Danke und Cheerio :)

Stahl

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Wien
Posts: 211
erledigt :-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz