"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Artikel, trotzdem spanned

eitschpi 25.03.2013 - 13:59 7648 44
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Analog zum unwichtige Fragenthread. Manchmal is man ja der Meinung, man hat gerade einen echt lesenswerten Artikel vor sich. Und weil der hier so gut zum Thema Internetforen passt:

Alfred Dorfer in der Presse am Sonntag vom 24.03.13 über den Tag der Stille.

Vielleicht schert's jemanden.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
NYTimes: "Three cheers for the nanny-state - USA und die Freiheit, oder übersetzt bei DiePresse.

Um die Kategorie wiederzubeleben. :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Guter Artikel, ich werde den Thread hier im Auge behalten :)

Edit: Beide ;)
Bearbeitet von Mr. Zet am 05.01.2014, 16:22

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2306
Man muss wahnsinnig sein, heute ein Kind zu kriegen
06.01.2014 · Die tollste Sache der Welt ist in unserer Gesellschaft für viele zu einem Albtraum geworden. Wie könnte man das wieder ändern?

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...n-12737513.html

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich glaub' trotzdem, dass es an der schlechten Vereinbarkeit von Beruf und Kind liegt. Haben Eltern wirklich Lust darauf, viel mehr Zeit mit den Kindern zu verbringen?

Ich bemüh dazu wieder Die Presse, weil die trotz ihrer Hardcorebürgerlichkeit immer wieder Sachen publizieren, die den Durchschnitts-ÖVP-Wähler zur Weißglut treiben.

DiePresse: Der Neid der Eltern auf die Kinderlosen

Besonders witzig ist das, weil ich da gerade in einer Diskussionsphase mit einem Bekannten war der Bürgerlichkeit jetzt hip findet. Meine Meinung, dass Kinderkriegen nicht Pflichterfüllung des Generationenvertrags sein soll, sondern man einfach Staaten, wo die Kinderquote nicht zu niedrig ist, nacheifern soll, war invalid. Aber wie's DiePresse geschrieben hat war's plötzlich gut. :D So viel zu "differenzierter Meinungsbildung". :D Classic Konservative.
Bearbeitet von eitschpi am 06.01.2014, 10:40

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
mach daraus am besten einen "no post without a link to an article"-thread imho.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
wieso? die meinung zu artikeln sollte doch imo genauso interessant sein wie die artikel selbst oder? ;)
so entwickeln sich schließlich diskussionen. den artikel über das kinderkriegen find ich btw super. :)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja find' ich auch.

Welchen? Der von der FAZ liest sich wie ein lektorierter Tagebucheintrag, zienlich unstrukturiert und wasserfallartig. Find' ich stilistisch relativ schwach. Und wie soll eine Arbeitszeitreduktion auf 60% bei gleichbleibender Produktivität machbar sein, in Jobs die man auch als Arbeit bezeichnen kann, und nicht als Freizeit im Büro?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Köstliches Interview, Ewald Stadler und Niko Alm. :D
http://derstandard.at/1388650830288...ttlichen-Willen

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von eitschpi
Ja find' ich auch.

Welchen? Der von der FAZ liest sich wie ein lektorierter Tagebucheintrag, zienlich unstrukturiert und wasserfallartig. Find' ich stilistisch relativ schwach. Und wie soll eine Arbeitszeitreduktion auf 60% bei gleichbleibender Produktivität machbar sein, in Jobs die man auch als Arbeit bezeichnen kann, und nicht als Freizeit im Büro?
Wer soll gleich produktiv sein?
Der Arbeitnehmer? Wenn ja, Warum?
Das Unternehmen? Das ginge leicht. Steuern endlich verschieben von Arbeit hin zum Konsum. Dann werden Mitarbeiter eher wieder zum "Kapital" eines Unternehmen und nicht der größte Belastungsposten, der alle im Wettbewerb dazu zwingt den Personalstand zu minimieren...
Würde die Arbeit unter mehr Menschen aufgeteilt, wäre das wohl für alle in der Gesellschaft von Vorteil, eben auch/gerade hinsichtlich Familiengründung.

Die immer wieder aufkommende Forderung der Wirtschaft auf eine Erhöhung der Wochenarbeitszeit sollte hingegen eigentlich ein Alarmsignal für die Politik sein, dass Arbeit zu stark besteuert ist...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Kann sein. Aber so einfach, wie das Plappermaul das in dem Artikel schreibt ist es nicht.

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Schönes Interview mit dem van der Bellen, bei dem's um nicht viel geht: http://derstandard.at/1389857398755...-von-mir-selbst

Zitat
STANDARD: Das Rauchen geht wieder ganz gut, oder?
Van der Bellen: Wie in alten Zeiten.
STANDARD: Woran ist das Aufhören gescheitert?
Van der Bellen: Ich habe vier Monate aufgehört zu rauchen. Ich habe echt keine einzige Zigarette geraucht. Aber es war immer schwierig, [...] Den Rest hat mir Herr Liebscher gegeben von der Nationalbank. Der raucht ja. Wir kennen und schätzen einander seit Jahren. Da waren wir auf einer WU-Veranstaltung, der Liebscher kommt zu mir und sagt, gemma eine rauchen. Dann fällt ihm ein, der raucht ja nicht mehr. Er fasst mich so väterlich bei der Schulter, schaut mir tief in die Augen und sagt: "Lassen S' doch den Blödsinn." Mehr habe ich nicht gebraucht, und schon bin ich die nächste Trafik gegangen.
Was soll ich mich in meinem Alter noch quälen. [...]

:D

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
weniger ein Artikel sondern mehr ein Interview mit Hans soellner..
Hab ich ganz interessant gefunden und er hat sehr viele Ansichten, die ich durchaus teile!

https://www.youtube.com/watch?v=XUv-iQOGXqE

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
http://diepresse.com/home/wirtschaf...tional/3855502/

"Unser Umweltschutz schadet der Umwelt."

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363

Superb.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz