"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2796820 21280 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat von Umlüx
kenne das problem auch und es trat auch definitiv schon unter Win7 auf. ich dachte erst es läge an den monitoren (Samsung SA850), aber wenn ihr das auch mit anderen marken habt...
das einzige was ich noch damit in verbindung bringen könnte wäre der wechsel von dvi auf dp.
ahja.....ich glaub ich hab auch letztens von Dvi auf DP umgehängt, imzuge des tauschs der graka.
aber was sagt mir das jetzt? DP flackert einfach?

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
meiner hängt auf DVI, also daran liegts net :)

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Mietwohnung, Bodenheizung als einzige Heizung, wird überhaupt nicht warm

-> Entlüften muss ich selber?! laut hausverwaltung ja

stimmt das? kann ja nicht sein, dass ich eine voll verbaute bodenheizung von der ich null plan habe selber jedes jahr entlüften soll oder einen fachmann holen

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Bin ebenfalls seit 1,5 Jahren jetzt in einer neuen Genossenschaftswohnung mit FBH, aber dass wir da etwas dran machen müssten - davon wüsste ich nichts.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Würde mal die Regelung von der Therme übernehmen und dann folgendes schließen:
Eine Entlüftung fällt unter Wartung und die Wartung muss vom Mieter bezahlt werden.

Sollte etwas kaputt sein, muss du das dann nicht mehr zahlen. Wenn man es jedoch selbst beschädigt, muss man es wieder zahlen.

Nichts mit Sicherheit, aber von der einen Regelung würde ich auch auf die FBH schließen.

Kreisrund

Bloody Newbie
Registered: Nov 2016
Location: Floppy Drive
Posts: 8
Bei einer FBH hast du einen Verteiler in der Wohnung, dort kannst du entlüften wie bei einem normalen Heizkörper. Dazu braucht man keinen Fachmann und kann jeder selbst.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich habe den Verdacht, dass ich von einem Kollegen an der Nase herum geführt werde.

Wieso ist in dem beigefügten Mail-Verlauf die Stelle mit "An" und "Betreff" der zitierten Mail violett? Das sieht mir irgendwie nach "manuell rumgepfuscht" aus, oder was kann das erklären?

:D

click to enlarge

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
sind das links? bereits besuchte links werden doch so komisch "violett" markiert?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Nein, das sind keine links. Der Mail Verlauf stammt aus Gmail. Das sieht halt so wahnsinnig rum gepfuscht aus.

Nur was tun? Bei der IT anfragen ob er wirklich diese angehängt Mail erhalten hat? Werden die wohl nicht machen (dürfen). Ihn konfrontieren? Da sollte ich mir sicher sein.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Vergleich mal die Quelltexte von der Mail und einer Mail, bei der du dir sicher bist, dass das "Zitatmail" automatisch angehängt wurde und poste, falls dich da was stutzig macht bzw. ob im Markup starke Unterschiede auftreten.

Grundsätzlich wird diese Zitatmail in Gmail ja wirklich auch nur angehängt, ich kann die auch vor absenden bearbeiten, bzw. kann der Header in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn ich in meiner Antwortmail herumpfusche, zuviel markiere etc. etc.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich hab einen pfeifenden Heizkörper, d.h. wenn die Heizung mal ein bissel mehr aufdreht, fängt die zu quietschen und pfeifen an... Ist schon ewig so gewesen, aber glaube es ist dieses Jahr lauter als sonst, es wechselt auch alle paar Sekunden (oder mehrmals pro Sekunde) die Frequenz, d.h. unglaublich lästig.

Hab jetzt versucht, mal den Heizkörper zu entlüften, raus kam aber nur Wasser und es pfeift weiterhin :rolleyes:

Gibts noch was, das man da evtl. machen kann / sollte, bevor man aufgibt oder die zig Euros für einen Installateur hinlegt?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ja, entlüften.

=> einfach mal länger machen und eine größere Menge Wasser ablassen, am besten wenns grad pfeift, uU Anleitungsvideo bei YT schaun.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab festgestellt, dass es zum pfeifen aufhört, wenn ich gegen den Regler drücke.. Schätze das hat dann nix mitn Entlüften zu tun, sondern da wurde beim Austausch gepfuscht? (wurde vor wenigen Jahren gewechselt)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Seit wann pfeift es bei Luft? Ich lasse regelmäßig Luft ab aber in einem Heizkörper hab ich das gleiche Problem

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
wenn luft drin ist gluckert/blubbert es in den heizkörpern.
dieses pfeifen ist eine kombination aus umwälzpumpe und thermostatkopf. es entsteht dann, wenn die pumpe grad mit ziemlich viel 'schub' arbeitet, der thermostatkopf aber nur ganz wenig aufmacht.
nun könnte man die umwälzpumpe schwächer einstellen, aber das ist nicht sinn der sache. denn wenn die leistung gefragt ist, dann muss sie eben auch mal stärker laufen können.
je nach raumtemperatur und thermostateinstellung entsteht dann zwangsläufig dieses peifen.

im detail könnte man nur einen installateur bitten sich das anzusehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz