"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2796853 21281 Thread rating
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Nice, thx :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
interessant, halten wird sich daran in der praxis wohl kaum wer ^^

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
doch, das wird sogar relativ streng kontrolliert, ich kenn so einen fall aus meinen näheren umfeld, der hr. war niedergelassener pychologe, und die erben haben nachweissen müssen dass Sie seine aufzeichnungen vernichtet haben. Ob kontrolliert wird obs wirklich vernichtet wurde, das kann ich nicht beantworten

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von hctuB
Der Urteilsspruch ist trotzdem witzlos, es widerspricht dem Sinn der eigentlichen Regelung.

Wieso?
Um die gehts ja garnicht, Begründung ist "Gefahr", nicht "produziert weniger".


Der Start der Grillsaison löst im Normafall übrigens auch die Luftschutz-100er aus (Quelle bleib ich schuldig).


=> ganz ehrlich: ich finde die Lösung gut, alle gleich schnell ist wirklich sicherer. Und ja, Ausreißer gibts immer, aber der einzelne "Raser" der hochkonzentriert 160 dahingondelt stört mich garnicht, im Gegensatz zu den KMU-"Geschäftsleuten" die im Firmen-Tesla facesnaptwitchatten werden wie geil sie nicht sind wenn sie schneller fahren dürfen ...

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Ja nur sollten die LKW dann auch 100 fahren ... Das meine ich

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat von hctuB
Ja nur sollten die LKW dann auch 100 fahren ... Das meine ich
Wie kommst du denn bitte auf so etwas?!?!?
Zulässige Höchstgeschwindigkeit für Lkw und Kraftwagen über 3,5t auf Österreichs Autobahnen ist 80km/h

Also nein, LKW's sollten dann trotzdem nicht 100 fahren ;)

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Zitat von HaBa
=> ganz ehrlich: ich finde die Lösung gut, alle gleich schnell ist wirklich sicherer.
Dann dürfte man als PKW-Fahrer auf allen "normalen" Autobahnen auch nicht mehr als 80 wie die LKWs fahren.
Das Urteil ist mit dieser Bergündung ein Fehlurteil.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von ENIAC
Wie kommst du denn bitte auf so etwas?!?!?
Zulässige Höchstgeschwindigkeit für Lkw und Kraftwagen über 3,5t auf Österreichs Autobahnen ist 80km/h

Also nein, LKW's sollten dann trotzdem nicht 100 fahren ;)

Aso, also LKWs die 80 fahren während alle anderen 100 fahren (dürfen) sind keine Gefahr aber wenn e-autos schneller fahren, schon? Ergibt keinen Sinn. Wenn die Begründung lautet, dass alle gleich schnell fahren sollen weil es sicherer ist und man dann trotzdem langsamere LWKs hat.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Genau deshalb würfen LKWs halt nur rechts fahren.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
ich kanns euch als salzburger mit dem schei.ss igl 80er auf der autobahn sagen, die 80kmh für alle sind definitiv unsicherer, lkws rollen rechts 85-90, mitte und links teils schleicher, die sich an den 80er halten oder gleich schnell fahren wie die lkw's rechts und laufend drängler, die mit +100, den 80er ignorierend, links und rechts vorbeidrängeln weil ihnen die schleicher auf die eier gehn - bei etwas mehr verkehr, was rund um salzburg öfters der fall ist, ein absoluter fail das 80 für alle ;)

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
kann ich nur bestätigen. ich pendle jeden tag ~50km (in eine Richtung). Nahezu überall gilt 130 - es gibt nie probleme und der verkehr ist flüssig AUßER in einem kleinem teilabschnitt in welchem tempo 80 gilt.... dort schiebt sich alles extrem zusammen und die vorher leere straße ist in dem bereich immer komplet gefüllt....

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Tja und dann kommen noch die dazu die den 80 er am Tacho sklavisch einhalten, also 75 und langsamer fahren und die vermischen sich mit denen, die ihrem Navi mehr vertrauen

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von sLy-
kann ich nur bestätigen. ich pendle jeden tag ~50km (in eine Richtung). Nahezu überall gilt 130 - es gibt nie probleme und der verkehr ist flüssig AUßER in einem kleinem teilabschnitt in welchem tempo 80 gilt.... dort schiebt sich alles extrem zusammen und die vorher leere straße ist in dem bereich immer komplet gefüllt....
kommt halt davon, dass die Leute keinen Abstand lassen und so sofort auf die Bremse steigen sobald sie die roten Bremslichter erblicken. Motorbremse - glaub sowas nutzt heute echt niemand mehr.

A4 bestes Beispiel.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von HUJILU
Motorbremse - glaub sowas nutzt heute echt niemand mehr.

die 'motorbremse' funktioniert auch nicht mehr wie früher mal.
denn bevor eine motorbremswirkung einsetzt, muss der bordcomputer erst berechnen, ob die abgaswerte passen.
mir zumindest vor x jahren mit nem ford mondeo bj 2001 passiert: als ich an eine ampel kam, wollte ich die motorbremswirkung nutzen, so wie ich es von meinem alten auto gewohnt war. das hätte fast einen auffahrunfall gegeben, weil der mondeo nicht langsamer wurde.

umgekehrtes problem hatte ich beim beschleunigen: 2.0i 16v benziner mit 150ps > gucken, blinken, gang runter schalten in's gas steigen und überholen ...... tja...nix mit überholen. auto hat nicht beschleunigt.

der öamtc hat mir dann erklärt, dass es daran liegt, dass die abgaswerte für den BC passen müssen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Dieses Problem kenne ich nicht.

Aber dann würde zumindest genügend Abstand dazu führen, dass nicht jeder sofort auf die Bremse steigt nur weil der vor einem die roten Lichter aufleuchten lässt. Ist zumindest in Wien + Zufahrten vermutlich DER Grund für die Staubildung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz