"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2759537 21138 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das ist eben die Frage, wenn das Impressum stimmt dann ist das von der Brauereivereinigung, das Produkt wäre auch machbar, der Effekt ist angeblich wirklich so wie da beschrieben ...

Ist halt die Frage ob das Produkt echt ist und die Kampagne einfach nur übertrieben oder ob das ganze nicht echt ist :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Selbst wenn es stimmt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Produkt eine Zulassung erhält ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Fix ein Marketing Gag.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Wofür braucht die neue Version der Youtube-App plötzlich Zugriff auf SMS, Mikrofon, Telefonnummer....?

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
wegen alk-inhalator: bei uns im getränkehandel ist mal ne komplette palette voll wein umgefallen. das sind 384 liter. wir haben ~2 stunden geputzt. danach war uns schwindelig und wir hatten leichte kopfschmerzen. der alkomat (haben wir in der firma) hat 0,5 promille angezeigt.
imho ist das inhalieren von alk nicht wirklich sinnvoll, weil er ganz anders wirkt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
alleine schon die menge an alkohol die man zu sich nehmen muss damit man "rauschig" ist ... viele ml reinen alkohol ... unverdünnt hauts den schleimhäuten den vogel raus und verdünnt hustest das alles raus bevor du einen rausch hast ...

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Das vodka getränkte anal-tampon is sicher billiger und auch wirksam :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von NeM
Wofür braucht die neue Version der Youtube-App plötzlich Zugriff auf SMS, Mikrofon, Telefonnummer....?
Ich push mich mal... Ich kann via Google keine Antwort drauf finden.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Was heißt „brauchen“? Erzwingen? Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen (die Option fürs Mikrofon gibt's am iPhone zwar, ist mir aber erst jetzt aufgefallen; anscheinend standardmäßig aus)...Mikrofon scheint plausibel für die Video-Erstellung mittels Smartphone; SMS, Tel-Nummer ev. für 2. Sicherheitsbarriere?

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Meine Youtube App hat genau keine permissions laut Android und fubktioniert soweit tadellos. Wofuer werdns es schon brauchen - Datensammeln halt...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von clauskadrnoschka
Was heißt „brauchen“? Erzwingen? Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen (die Option fürs Mikrofon gibt's am iPhone zwar, ist mir aber erst jetzt aufgefallen; anscheinend standardmäßig aus)...Mikrofon scheint plausibel für die Video-Erstellung mittels Smartphone; SMS, Tel-Nummer ev. für 2. Sicherheitsbarriere?
Bei mir kommt die Meldung wenn ichs aktualisieren will - dass Youtube Zugriff benötigt auf SMS, Standort, Kontakte, Mikrofon, Anrufinformationen & Geräte-ID

Die Bewertungen der App sprechen das auch des öfteren an, aber nirgends steht, WARUM die App diese Berechtigungen will.

Glaub ich werds mir einfach sparen und YT nicht mehr updaten....
Bearbeitet von NeM am 18.04.2017, 11:09

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Is das nicht mittlerweile ueberall so das es diese Berechtigung nicht gleich kriegt sondern erst beim Anwenden requesten muss wo man dann ja ablehnen kann?

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
ja, afaik ab android version 6.
Die app sollte auch ganz normal funktioneiren wenn du dann auf verweigern klickst.

Gutes Beispiel ist Whatsapp mit der SMS Berechtigung.
Die ist im Grunde nur dafür da, dass beim Einrichten der Code automatisch aus der SMS gelesen wird. Verweigert man in dem Moment die Berechtigung, muss man den Code halt per Hand eingeben.

Ich würde mir also keine Sorgen machen, ohne deine Zustimmung kann Youtube keine Telefonate im Hintergrund führen :)
Bearbeitet von sLy- am 18.04.2017, 12:38

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab noch Lollipop iirc, da kriegt man die Info gleich beim Install mit den Berechtigungen und kann auch bei installierten Apps nix verwalten so wie ich das sehe.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1595
Ich will in meinem Keller ein Trainingsgerät am Boden verankern, auf das eine hohe seitliche Belastung kommen wird. Den genauen Bodenaufbau kann ich leider nicht in Erfahrung bringen, vermute aber den klassischen Aufbau mit Estrich (mit ungewisser Höhe) und Beton. Im Beton dürften keine Leitungen verlegen, da Wasser und Strom entlang der Kellerdecke Aufputz verlegt sind.

Dem Ansatz, rein in den Estrich zu bohren und das Trainingsgerät mit Dübeln zu verankern, vertraue ich nicht all zu sehr. Ich befürchte, dass der Estrich ausbrechen wird und das möchte ich eben vermeiden. Wandmontage fällt leider flach.

Mein Ansatz ist nun durch den Estrich bis in eine gewisse Tiefe in den Beton (~10 cm nach Estrich) zu bohren und mit 10er Verbundanker zu fixieren.

wie seht ihr das?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz