"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2798105 21291 Thread rating
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Definitiv induktion!
Die heizleistung is einfach soviel besser, man kann es sich nicht vorstellen wenn man es nicht mal probiert hat!

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Ceran ist eine Marke eines Herstellers für Glaskeramik... :)

Sind alle Kochfelder betroffen oder nur eines?

Schau mal hier, vielleicht findest du was zu dem Thema: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_57.html

Bei unserem Kochfeld (ein "normales" mit Glaskeramik) ist letztens eine Heizschlange durchgebrannt. Alter 10 Jahre, viel in Verwendung. Ein neues über BSH kostet 100 Euro. Hab jetzt bei ebay ein gebrauchtes (selbe Artikelnummer) um 15 Euro bestellt. Bin gespannt.
Bearbeitet von berndy2001 am 22.01.2017, 10:29

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Alle Felder ...

als ob die Übertemperatur zu früh anschlagen würde...

Kreisrund

Bloody Newbie
Registered: Nov 2016
Location: Floppy Drive
Posts: 8
Dass sich die Felder an/abschalten ist doch normal. So regulieren die die Leistung. Auch auf der höhsten Stufe wirds nie dauerhaft durchheizen.

Denke nicht, dass das über die Temperatur geregelt wird.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Frage ist halt welche Töpfen und Pfannen du hast, wenn du Induktion nimmst und dann noch das ganze Kochgeschirr tauschen müsstest dann ists blöd :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von XXL
Die Frage ist halt welche Töpfen und Pfannen du hast, wenn du Induktion nimmst und dann noch das ganze Kochgeschirr tauschen müsstest dann ists blöd :D

Würde trotzdem wechseln der Komfort ist's imho wert (ich möcht nix anderes mehr).

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Zitat von Kreisrund
Dass sich die Felder an/abschalten ist doch normal. So regulieren die die Leistung. Auch auf der höhsten Stufe wirds nie dauerhaft durchheizen.

Denke nicht, dass das über die Temperatur geregelt wird.

wenn man nach ca 10 jahren einwandfreier Funktion mangels Hitze nicht mal mehr Zwiebel braun bekommt ist das nicht “normal“

hätt ja sonst nicht posten brauchen ;)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
+1 für Induktion
Und merke: auch wenn am Kochtopfset steht es ist induktionstauglich - muss das nicht stimmen (Danke Mömax)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
ist der Magnettest “sicher“?

70% der Gschirrl tät dann passen...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
in induktion aber vorher einlesen was man wirklich braucht und die macken gewisser produkte (wie z.b. brummen das wirklich nervig sein kann)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Dankeschön

auf was sollte man nicht verzichten / was ist verzichtbar ?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
+1 für induktion

nach 10 jahren geht bei kochfeldern gerne mal die elektronik ein.
so hat's mir ein techniker bezüglich unserem induktionsfeld erklärt (erkannte keine töpfe mehr)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Kann mir jemand von euch sagen wieviel der NFL GamePass für die aktuelle Season gekostet hat (kompletter Season Zugriff)? Ich find online leider nirgends den "Full Price" sondern mittlerweile nur die abgespeckten Varianten, da die Season ja großteils bereits vorbei ist. :(

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
irc knapp über 200,- euro
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz