"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 841178 12426 Thread rating
Posts

XeroXs

Podcasthörer
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch (Stmk)
Posts: 8081
Prinzipiell wird ja wohl vernünftiges (bzw. angemessenes) Montagematerial beiliegen (oder zumindest eine Empfehlung?)

Estrich ist ja auch nichts anderes als (feiner) Beton..

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5228
Wenn der Beton unterm Estrich isoliert ist, solltest da nicht durchbohren. Wenn Estrich drauf ist und nicht nur der Beton, dann ist der min 7cm dick. Wenn seitliche Last drauf kommt, würds doch reichen, einen Winkel der groß genug dimensioniert ist zur Befestigung zu verwenden. Mit der Hebelwirkung kannst die Kraft die der Dübel im Boden bewältigen muss reduzieren.

Skatan

giggity giggity!!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 3941
ich fliege freitag das erste mal nur mit handgepäck, grundsätzlich ist mir die regelung bezüglich flüssigkeiten (zahnpaste, shampoo usw) bekannt (max 100ml usw)

eine frage habe ich aber noch: das ganze kommt ja in einen durchsichtigen wieder verschließbaren beutel mit max 1 liter.

gehe ich richtig in der annahme dass ich den selbst besorgen muss und die nicht am flughafen bereitliegen?

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 1962
Kommt auf den Flughafen an. Bei den meisten kann man sie direkt am Flughafen kaufen, einige händigen sie gratis aus (das hab ich aber erst einmal in Manchester gesehen).

Ich habe immer eine Packung wiederverschließbare Gefrierbeutel daheim für den Fall, einfach aus dem Supermarkt, da haben einige sogar die Aufschrift, dass sie "Flugzeug-tauglich" sind.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 9894
Einfach beim Billa oder so die 1l Gefrierbeutel kaufen, die haben meistens sogar ein Flugzeugsymbol drauf. Bei der Sicherheitskontrolle wirst normalerweise gefragt, musst aber den Beutel gesondert vorzeigen.

Skatan

giggity giggity!!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 3941
Thx, werd schauen ob wir sowas vielleicht sogar zufällig daheim haben, idealerweise sogar mit flugzeugsymbol!

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 10601
falls du so ein hänge-toilet-etui hast mit gitter (sowas in der art: click to enlarge ) kann man sich erfahrungsgemäß das sackerl sparen btw.
Last edited by Master99 on 26.04.2017 at 14:13
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >