"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Versenden per Nachnahme, wie gehts?

pirate man 11.11.2005 - 09:23 37472 4
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
muss heut das 1. mal was per nachname verschicken, wie lauft das mitn porto ab?
muss ich das zahlen oder kann ich wie bei einem normalen paket auch sagen dass das der empfänger zahlen soll?
ajo, kann ich eh auch einen brief per nachname schicken oder geht das nur mit einem paket? verschickt wird nämlich eine eintrittskarte

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
jou, kannst es unfrei per nachname schicken:

http://www.post.at/content/produkte...briefe_1603.htm

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Du musst das porto zahlen, kannst ja vorher fragen wieviels kostet und um den betrag mehr auf den Nachnahme zettel schreiben.

Du hast die wahl zwischen Nachnahme und barauszahlung (sprich du musst nach ein paar tagen/wochen nochmal auf die Post hatschen und dir die kohle abholen) oder Nachnahme auf dein Konto (eher zu empfehlen und glaube ich auch günstiger).

Brief + Nachnahme geht (*glaub*.. is scho wieder länger her..).

Post gehen --> "will was per nachnahme schicken" --> bekommst einen wisch wo du empfänger, deine kontonummer und betrag reinschreibst --> fertig.

edit: @ bluefoxx: echt? das wusste ich nicht :) Is aber blöd weils ja noch teurer wird oder? kann man ja gleich mehr auf den NN zettel schreiben (bleibt halt das Annahmerisiko)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
man oh man, es is echt schlimm teilweise was für threads aufgemacht werden..
einfach zur post gehn und sagen "das per nachname bitte", is irgendwie logisch oder?

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Zitat von Uncle****a
man oh man, es is echt schlimm teilweise was für threads aufgemacht werden..
einfach zur post gehn und sagen "das per nachname bitte", is irgendwie logisch oder?
oida, solche leute wie dich hass ich

@ alle außer dem ****er und konsorten

wegschicken war kein prob, aber irgendwie hab ich so ein deppates gefühl dass ich meine kontonummer ned korrekt auf den wisch geschrieben hab
kann man das irgendwie "ausbessern"? weil auf der rechnung von der post find ich keine nummer, da steht nur "brief inland, nachnahme 30€"
aber wenns per nachnahme is muss mans doch irgendwie nachvollziehen können??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz