"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wieder mal Gis-Röhrenfernseher ohne Receiver (nur retro Konsolen) gebührenpflichtig?

EyeofSauron 20.03.2017 - 20:07 1090 1 Thread rating
Posts

EyeofSauron

Bloody Newbie
Registered: Mar 2017
Location: Graz
Posts: 0
Hallo, wieder mal das leidige Thema mit der GIS:

Ich muss ab April einen neuen Wohnsitz anmelden, und da ich nie fern schaue, habe ich nur eine alte analoge Röhre ohne Receiver/box/etc, auch nur mit einem Scart/3pol Anschluss, an dem meine Konsolen hängen.

An sich könnte ich das ganze auch mit einem Monitor machen, aber die Qualität von den klassischen Konsolen a la NES, SNES, N64 etc ist auf Röhren besser.

Die neue Wohnung hat theoretisch eine Haussatellitenanlage, interessiert mich aber an sich nicht, da ich die nur über einen Receiver anschließen könnte, den ich nicht habe.

Meine sämtlichen Entertainment-Gelüste befriedige ich über meinen PC, Radio habe ich auch keinen.


aus Erfahrung weiß ich, das ich sobald ich den Wohnsitz ummelde, einen Wisch von der Gis bekomme bezüglich anmelden.

jetzt ist die Frage: Wie gehe ich diesbezüglich vor? Immerhin habe ich ein Fernsehgerät, aber eben keines das überhaupt für den Empfang geeignet ist.


danke für die Hilfe
EoS

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz