"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Zahnarzt!!

Bobby Digital 14.11.2005 - 09:54 1690 27
Posts

Bobby Digital

forum slave
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 442
Hallo, hab heute frei und muss jetzt gleich ne Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen!
Was habt ihr für erfahrung mit Zahnärzten gemacht?
Gab es welche die, wie bei mir, gepfuscht haben und wie seit ihr dagegen vorgegangen?
Problem: Hatte Zahnschmerzen und ging zum Arzt. Zahnarzt bohrt und bohrt und stellt fest das der zahn ja doch gesund ist und es der dahinter ist.
Nun hab ich statt zwei gesunde Zähne ohne Blombe oder Loch, zwei Löcher, verursacht von Arzt und nicht vom Karies.
Und das beste ist alle beide sollen, werden, müssen gezogen werden, weil der gesunde Zahn sich durch das Loch welches nach fehlbohrung nicht gefüllt wurde!!!!!!!!!!!! an der Wurzel stark entzündet hat.
MFG
Bobby

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 18647
Du hast einen guten Rechtsschutz?

Bobby Digital

forum slave
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 442
quote:

Originally posted by HaBa
Du hast einen guten Rechtsschutz?

leider nein!
Als AZUBI muss man schaun wie man über die Runde kommt.
[Edit]Wenn ich mich jetzt noch versichern würde, würde es keine Punkte in dem Fall mehr bringen oder?

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1509
Also ich geh, jetzt werden alle eek sagen, gern zum Zahnarzt.
Hab nie große Probleme gehabt und meine Ärztin is auch ganz ok, und nein sie ist nicht jung und knackig.

Bullet0x

hookah-f orum.de
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1424
quote:

Originally posted by kNbbL
Also ich geh, jetzt werden alle eek sagen, gern zum Zahnarzt.
Hab nie große Probleme gehabt und meine Ärztin is auch ganz ok, und nein sie ist nicht jung und knackig.



jeder hat nen anderen fetisch

MajorTom

The question is....
Avatar
Registered: May 2002
Location: who cares?
Posts: 1751
Wo ist das passiert? - in Kasachstan?

afair macht man bei uns ein Panoramaröntgen bevor man herumbohrt.....

und einen irrtümlich angebohrten Zahn nicht mehr zu verschließen, das traut sich nicht 'mal ein Militärarzt.

Ich würde unbedingt noch bevor (!) ich mir die Zähne ziehen lasse, eine Versicherung und/oder das Volksanwaltsbüro kontaktieren. Imho nehmen Dich die (u.U.) in eine Rechtschutz mit dem Fall 'rein!

(wenn die Lage so ist, wie Du es schilderst, speibt er sich sowieso an, wenn er den ersten offiziellen Brief kriegt) Als Kunstfehler mag ja der falsche Zahn noch durchgehen, aber den Zahn dann verkommen lassen?! - hier wird er doch für (kostenlosen) Ersatz sorgen müssen! (sprich Implantat vom Feinsten). Ob es zu einer Abgeltung weiterer Schäden (Zeit, Schmerzen, nicht mehr ganz neuwertiger Zustand (Wertminderung im Eheschließungsfall )) kommt, können die beiden (RS und VA) sicher auch aus dem Stegreif sagen.......

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 708
ich hab ähnliche erfahrungen gemacht, zum glück nicht so schlimm wie bei dir.
hatte nie probleme mit den zähnen, war mit 12 das letzte mal beim zahnarzt und hatte bis 24 keine plomben o.ä.
bin dann wegen den weissheitszähnen nach über 10 jahren wieder hin gegangen und hab gleich mal (meiner meinung nach grundlos) zwei plomben verpasst bekommen. seit dem bin ich extrem empfindlich auf kalt und süss - probleme die ich vorher nicht kannte.
weiss jemand ob ein wechsel auf kunststoff- oder keramikplomben da helfen kann?

MajorTom

The question is....
Avatar
Registered: May 2002
Location: who cares?
Posts: 1751
wie lang ist das her? (die Nervenreaktion auf die verbesserte Wärmeleitfähigkeit der Plombe sollte nachlassen)

- das mit Süss ist überhaupt komisch
- ich hab' meine ganzen Plomben auf Gold-inlays tauschen lassen (vor etwa 8 Jahren) - das war einige Wochen auch recht unangenehm (sogar gegen Atmen durch den Mund) - aber hatte mit den betroffenen Zähnen seither nie wieder Probleme (mit anderen leider schon)
- aber Kunststoff sollte gegen Kälte helfen (rein physikalisch)

- aber das mit Süss deutet imho mehr auf Karies hin als auf Plombenprobleme....

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 708
quote:

Originally posted by MajorTom
wie lang ist das her? (die Nervenreaktion auf die verbesserte Wärmeleitfähigkeit der Plombe sollte nachlassen)

etwa 3 jahre! aber seither keine besserung.

quote:

- aber das mit Süss deutet imho mehr auf Karies hin als auf Plombenprobleme....

da könntest du recht haben - das war zu beginn nämlich noch nicht.
ich muss wohl doch wieder hin, werd mir aber einen anderen suchen.

irgend eine empfehlung? du bist ja auch aus dem bezirk afair.

d3cod3

...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15290
ich kann dir nur meinen zahnarzt empfehlen, der wäre zwar in wien aber ist meiner meinung nach der beste, komm auch ausm raum mödling ursprünglich und würd zu dem wieder hinfahren falls i mal wieder rauszieh
kann dir wennst magst aber auch per pm nen guten in perchtoldsdorf sagen

Lizardking

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: sogined
Posts: 167
quote:

Originally posted by Bullet0x


jeder hat nen anderen fetisch



wuhahaha top!

war acuh mal bei so einem pfuscher, der hat zB bei 2 zähnen über den zwischenraum einfach drübergekittet , da darf man sich nicht wundern, wenn das ganze wieder rausbröckelt.... -> anderer zahnarzt musste her
bin jetzt bei einer ärztin (auch nicht mehr gannz frisch ) gleich beim elterleinplatz falls wer kennt

dolby

Losta Gweth
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5477
Wo geht ihr zum Zaharzt? So viele schlechte Erfahrungen?

Mein Zaharzt ist ein Top, ich werd ihn glaub ich nie wechseln *g*

Jedes mal wenn ich hingehe, macht er Röntgen und schaut nach was er wann gemacht hat. Steht alles Pipifein in seinem PC, sogar mit Bildern von Zahn den er gemacht hat. Auch jedes halbe Jahr bekomme ich ein Brieferl von ihm zugeschickt dass es an der Zeit ist eine Kontrolle zu machen.

Das einzige was bei mir Pflicht ist: ich mach den Mund erst auf wenn ich sehe dass er eine Spritze in der Hand hat. Das ist bei mir Pflicht, koste es was es wolle *g*
...dafür kann ich nachher machen *gg*
Last edited by dolby on 14.11.2005 at 13:11

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 994
quote:

Originally posted by kNbbL
...meine Ärztin is auch ganz ok, und nein sie ist nicht jung und knackig.


quote:

Originally posted by d3cod3
ich kann dir nur meinen zahnarzt empfehlen, der wäre zwar in wien aber ist meiner meinung nach der beste, komm auch ausm raum mödling ursprünglich und würd zu dem wieder hinfahren falls i mal wieder rauszieh



ich will namen sehen
kNbbl's zum anschauen und d3cod3's in wien für die generalsanierung

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 4926
mein zahnarzt ist wie mr. bean - der dreht die röngtenbilder immer hin und her

naja - mein zahnarzt ist zwar der brutalste den es überhaupt gibt (bin eigentlich nur zu ihm gegangen weil er 5 minuten entfernt wohnt) hat im nachhinein betrachtet aber immer den besten bzw. einfachsten weg gewählt...

zb. hat er mir 4 backenzähne grissen weil wieder 2 nachgekommen sind (mit 12 - hatte sie aber nochnicht lange). hätte die zähne auch behalten können, müsste dann aber warscheinlich immernoch eine zahnspange tragen. so hat er mir viele jahre zahnspange erspart - dafür aber 4 backenzähne genommen

meine zähne sind schön gerade und ich hab auch keine lücke

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XV
Posts: 2812
ich hatte nie probleme mit meinen zähnen (hab meine erste plombe mit 15 bekommen)

aber da ist es ganz schön schief gegangen ... ich war dort hab keine spritze bekommen bin gebohrt worden der halbe zahn ist weggebrochen und ich bin schreiend raus ...

Die Woche drauf war ich in Ungarn hab mir den Zahn bei jemanden der von mir selbst bezahlt wird und deshalb auch freundlich sein muss und das tun was ich will machen lassen.

(Keramik)

Seit dem hatte ich eine ziemliche Zahnarztpanik und wahr 6! Jahre nimmer mehr bis ich vor 3 Tagen beim Zahnarzt meiner Freundin im 13ten war und ich muss sagen TOP.

Super schöne Praxis, Helferinnen, kompetent, modern jung und freundlich.

Er hat gemeint ich hab nur ein kleines Loch und ich bräuchte keine Spritze aber wenn ich will kann ich eine haben.

Habs dann ohne machen lassen und es war wie beschrieben vollkommen ohne Schmerzen und die Kunststofffüllungen hat er mir auch noch geschenkt.

Jetzt hab ich keine Angst mehr und werd wieder regelmässig gehen
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >