"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zahnarzt!!

Bobby Digital 14.11.2005 - 09:54 4120 27
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Jaja, der Zahnarzt..

Eine Wurzelbehandlung gehabt, er hat aber das letzte Stückchen Wurzel nicht rausgekriegt, nach 45 Minuten (Spritzen ins äußere und innere Zahnfleisch und in den Wurzelkanal, habs trotzdem schön gespürt) hat ers aufgegeben, ne Gifteinlage reingetan und zugemacht.

Ein paar Wochen später hat er den Zahn gezogen, wieder ne halbe Stunde herumgewerkelt während ich am liebsten an die Decke gesprungen wär -_-

Die unteren Weisheitszähne waren auch nice, die sind nicht aufrecht gestanden sondern im Kiefer gelegen -> Zahnfleisch aufschneiden, Zahn in 2-3 Stücke sägen und rausholen, danach wieder zunähen. Und beide male hat sich die Beinhaut am Knochen entzunden, da hat er ein paar Tage später (ohne Spritze) diesen Haken genommen und die Wunde bis auf den Knochen runter nochmal aufgekratzt.... Wah >_<

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Zitat von NeM
Die unteren Weisheitszähne waren auch nice, die sind nicht aufrecht gestanden sondern im Kiefer gelegen -> Zahnfleisch aufschneiden, Zahn in 2-3 Stücke sägen und rausholen, danach wieder zunähen. Und beide male hat sich die Beinhaut am Knochen entzunden, da hat er ein paar Tage später (ohne Spritze) diesen Haken genommen und die Wunde bis auf den Knochen runter nochmal aufgekratzt.... Wah >_<

...bist denn du deppad....

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
danke, das hat mir noch gefehlt :D mein Weisheitszähne drücken zum Teil eh schon wieder an, so wie jedes Jahr..

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
@Weisheitszähne: die bin ich zum Glück in 4h Vollnarkose ein für alle mal losgeworden. (und dadurch das die Nerven bei so einer OP zwangsläufig beschädigt werden, hab ich auch danach keine Schmerzen gehabt. nur 8 Wochen ein taubes Unterkiefer.)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von WONDERMIKE
danke, das hat mir noch gefehlt :D mein Weisheitszähne drücken zum Teil eh schon wieder an, so wie jedes Jahr..
ich hab dir gesagt du kannst unbesorgt zum zahnarzt gehen WM :) ;)

ahun

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: austria
Posts: 2
Zitat von NeM
Jaja, der Zahnarzt..

Eine Wurzelbehandlung gehabt, er hat aber das letzte Stückchen Wurzel nicht rausgekriegt, nach 45 Minuten (Spritzen ins äußere und innere Zahnfleisch und in den Wurzelkanal, habs trotzdem schön gespürt) hat ers aufgegeben, ne Gifteinlage reingetan und zugemacht.

Ein paar Wochen später hat er den Zahn gezogen, wieder ne halbe Stunde herumgewerkelt während ich am liebsten an die Decke gesprungen wär -_-

Die unteren Weisheitszähne waren auch nice, die sind nicht aufrecht gestanden sondern im Kiefer gelegen -> Zahnfleisch aufschneiden, Zahn in 2-3 Stücke sägen und rausholen, danach wieder zunähen. Und beide male hat sich die Beinhaut am Knochen entzunden, da hat er ein paar Tage später (ohne Spritze) diesen Haken genommen und die Wunde bis auf den Knochen runter nochmal aufgekratzt.... Wah >_<

Tjo da weiss man was man durchgemacht hat, gell.

Aber sei froh das die Weissheitszähne draussen sind. Lieber ein paar mal an die Decke, als ein irgendwann ein Kieferbruch.

angelwings

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: vienna
Posts: 113
Zitat
Eine Wurzelbehandlung gehabt, er hat aber das letzte Stückchen Wurzel nicht rausgekriegt, nach 45 Minuten (Spritzen ins äußere und innere Zahnfleisch und in den Wurzelkanal, habs trotzdem schön gespürt) hat ers aufgegeben, ne Gifteinlage reingetan und zugemacht.

also mir wurde gesagt wenn der zahn schon so entzunden ist wirken spritzen nix mehr! also war das kein wunder.....

hatte auch ne wurzelbehandlung ich hab alles gespürt!furchtbare erfahrungen!

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Hallo, nein - der Arzt war/ist Deutscher. ;)
Panoramaröntgen kamm leider erst nach dem Bohren des gesunden Zahnes! :(
Davor hat er nur ein Klopftest, wie auch immer der Fachbegriff dafür heisst, gemacht. Und erklärte mir darauf das der grössere Schmerz beim Klopfen an dem gesunden Zahn damit zusammen hängen könnte, das irgendwie die Nerven des beschädigten Zahnes bis in die Kammer des anderen gewachsen seien und er deshalb mehr geschmerzt hat beim Klopfen als der beschädigte!?!
Was kommt den noch unter dem Militär-Zahnarzt?
Damit ich dem Mann mal einen netten Spruch an seine großen Praxis-Fenster sprühen kann!
PS: Der Chirurg, bei dem ich heute war, konnte den ehemals gesunden und nun leider angebohrten Zahn wenigstens noch retten. Den anderen nicht :( Blos gut ich hab mich Konsequent geweigert die Zähne von meinem Ehemaligen Zahnarzt ziehen zu lassen bis er mich zum Chirug überwiesen hatte, der wollte nähmlich gleich beide ziehen.
Ein schönen Abend!
Bobby

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Zwischen den verschieden Zahnärtzen gibt es deutlich unterschiede. Die Pfuscher überwiegen aber. Wenn man mal einen kompetenten und verantwortungsbewußten Zahnartz findet sollte man den auch nicht wechseln wenn die Schmerzen während der behandlung unerträglich sind.

Babalu

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Palting/Linz
Posts: 117
Hab auch vor einigen Jahren eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen müssen. Vorher keine Beschwerden oder Schmerzen gehabt. Es war auch kein Karies zu sehen (schwarz), aber der Zahnarzt meinte, dass Karies auch leicht gelblich sein kann und eine Wurzelbehandlung sein muss ?!

Naja OK, mit meiner damaligen jugendliche Naivität Wurzelbehandlung gemacht.
Am nächsten Tag hat der Zahn ziemlich weg getan, also nochmal zum Zahndoktor. Er meinte nur, dass er vielleicht ein Stückchen Wurzel nicht richtig rausgebracht hat.
Darauf nimmt er eine von diesen komischen Nadeln, Haken oder was auch immer und fängt ohne Betäubung an nach dem Wurzelstückchen zu suchen! Waah.
Hab dann aber keine Betäubung mehr gewollt, da er mich mit den Worten "Is gleich vorbei" beruhigen wollte. Nur verstehen Zahnärzte unter "gleich" wohl etwas anderes als ich. Aber na gut was solls.

Das Ganze ist allerdings trotzdem nicht ganz geglückt, denn immer wenn ich auf diesen Zahn (nach ca. 6 Jahren) draufklopf tut er immer noch weh.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ich hab absolut keine probleme mitm zahnarzt.. hab noch keinen einzigen eingriff über mich ergehen lassen müssen.. :D

weder plombe, zahnspange, keine ahnung was sonst noch alles.

ich liebe meine zähne :).. ich sollte sie vielleicht versiegeln lassen.. :D


@topic, mein beileid an alle die einen pfuscher erwischt haben, schlechte zähne erwischt haben oder andere probs mi gebiss haben, das stell ich mir neben den augen ohren und kronjuwelen als schlimmstes vor :(

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat von MajorTom
Zitat von MacFrank
ich frage mich allerdings, weshalb es für die polizei so wichtig ist, unbedingt 7 euro zu verlangen, zumal 20 m weiter links vom gehsteig halb linz ohne bedenken die landstraße überqueren darf.
mhuaha... vcore !!!
sry...
kann da nicht mitfühlen, hab mit meinen 25 jahren noch keine probleme mit den zähnen ghabt *aufholzklopf*

madp

Big d00d
Registered: Mar 2005
Location: vienna
Posts: 161
Zitat von Uncle****a
Zitat von Indigo
jetzt rate mal was da am SCART ausgang von der graka anliegt :D
natürlich nix anderes als S-VIDEO ;)

Mach das besser nicht. Bei Kollegen von mir sind nach so einer Aktion von seinem Zahnarzt ein paar Karies Bakterien unter die Versiegelung gerutscht. Der natürliche Abwehrmechanismus konnte da dann nicht mehr wirken, und Karies ist ausgebrochen :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz