"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zaunbau (nicht Hausbau)

Pedro 21.05.2013 - 12:48 16920 56
Posts

theshore

Bloody Newbie
Registered: Dec 2014
Location: Wien
Posts: 43
Spielt auf jeden Fall gut zusammen!
Ich mag auf jeden Fall auch Farben, wenn es zum Stile des Hauses passt, oder einzelne Details aufgreift. Da trau ich mich schon drüber denke ich, man sollte halt so auswählen, dass man sich in 10 Jahren noch nicht daran absieht.
Gabs bei euren Zäunen in den Jahren die ihr sie habt schon Reparaturarbeiten, oder alles noch fein?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ich hab wegen eines gröberen hausumbaus das balkongeländer und die zaunelemente mehrmals de- und montiert. passt alles. muss ma halt aufpassen, dassma keine groben kratzer reinbringt.

theshore

Bloody Newbie
Registered: Dec 2014
Location: Wien
Posts: 43
Danke, auch ein guter Tipp! Ich hab gesehen, dass Guardi jetzt Ende März eh Aktionstage hat gerade in diversen Filialen, da werde ich mich mal näher umsehen was mich anspricht.

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Nachdem du in Wien zuhause bist, kann ich dir den Schauraum im G3 empfehlen. Meine Tante und mein Onkel sind damals dort gewesen und man kann sich dort ein ordentliches Bild machen. Zudem wird man gut beraten, haben sie mir berichtet.

Was hat es bei den Aktionstagen auf sich?

theshore

Bloody Newbie
Registered: Dec 2014
Location: Wien
Posts: 43
So wie ich das verstanden habe, einfach Beratung vor Ort und es gibt eine 0% Finanzierung, darum guter Augenblick sich dies mal anzusehen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Fragst im G3 nach der Michelle und sagst ihr an schönen Grüß vom Jhonny ;)

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Ich klink mich mal zu einem Zaunthema ein...bin gerade am Zaun bauen aus Lärchenholz. Alle 2 Meter kommt ein Pfosten hin, was meint ihr wie stark müssen die Querstreben sein damit sie sich nicht durchbiegen, reicht 45 breit x 70 hoch? Wird mit Lärchenbrettern überdeckend dann verschraubt.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Wir haben Lärche, Rhombus 60x30 - da hat das Holz eine Länge von ca. 385mm - unsere Pfosten stehen deswegen so ca alle 192cm (außer wo's nicht anders geht). Der Abstand ist imo noch gut, wir haben auch wo ein Feld mit Abstand 230, dort ist's schon etwas instabiler....
Unser Zaun ist jetzt 6 Jahre alt, könnte auch mal geschliffen und neu lasiert werden :)

123_231453.png (downloaded 14x)
Bearbeitet von Weinzo am 22.06.2018, 07:46

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
muss jeder für sch entscheiden, klare sache, ich würde jedenfalls kein holz nehmen, die hackn alle paar jahre wollt ich mir nicht antun - holz draussen ist und bleibt sehr pflegeintensiv - oder es schaut grausig aus.

ich hatte meinen zaun damals von https://www.josefsteiner.at/zaune.html, guardi war mir zu teuer

hatte mich damals für feuererzinkten gitterzaun entschieden und habs bisher nicht bereut

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Ja eh, hätten auch lieber Alu genommen, aber die Preise die uns damal vorlagen waren halt nicht leistbar.
Bei uns war das halt ca. 1k vs. 8k (oder so in etwa) - das kann ich in ein paar Jahren immer noch machen und bis jetzt hatte ich damit nicht mehr Arbeit als mit einem Aluzaun

edit: was hat euch der Alu-Zaun ca. per lfm gekostet (montiert)?
edit 2: Gitterzäune haben für mich immer was von Knast, kann mir nicht helfen, zu mindest hohe Zäune :D. Aber mit eingefädeltem Sichtschutz schauts ganz OK aus.
Bearbeitet von Weinzo am 22.06.2018, 07:52

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
stehen die laufmeter ja dabei :)

https://www.josefsteiner.at/zaune/1...zaunfelder.html

wobei, wie gesagt, wir hatten nen feuerfesten zierzaun (das unserer: https://www.josefsteiner.at/zaune/s...1-cm-lange.html) gekauft und jo weil wir hunde haben, dann sichtschutz rein bis zu ner gewissen höhe

den zaun haben wir selber aufgestellt (bis auf die fundament ausbagerei, die haben wir nicht gemacht ^^)

ich hab mir das zeugs damals auch direkt vom werk dort geholt.
Bearbeitet von xaxoxix am 22.06.2018, 07:58

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Holz wirds definitiv, passt sonst nicht in den Teil des Gartens und die Lärche wird halt grau und fertig ;).

Nur meine ich nicht so wie auf den Fotos dass die Latten quer montiert werden sondern pro Feld 2 oder 3 horizontale Träger zwischen die Steher kommen und darauf soll dann vertikal Glattkantbretter drauf. Wegen der Stärke der Träger dass sich nichts Durchbüttel
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz