"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

1337 day

s4c 14.04.2005 - 03:06 5010 34 Thread rating
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Lauter Nixjagger unterwegs heute? :D

Der "Tag" ist meteorologisch festgelegt, wie genau kA, aber halt das wo Anneliese Heudörrer (ahja für die check0r: die Sonne) scheint bzw. über dem Horizont ist.

Eh schon wissen, die Tage mit der längsten Nacht usw., bzw. der längste Tag ...

Heute ist eben der Kalendertag an dem der Tag 13h37min dauert und die Nacht die restliche Stunden auf 24h => 10h23min

Z.B. hier: http://wetter.orf.at/oes/

Sonne geht um 6:07 auf und geht um 19:44 unter => 13:37 ...

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
vielen dank für die information

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
@HaBa: wennst mit Nixjagger die Leute meinst, die ned wissen was Anneliese Heudörrer heisst, bin ich froh einer zu sein :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von bluefoxx
@HaBa: wennst mit Nixjagger die Leute meinst, die ned wissen was Anneliese Heudörrer heisst, bin ich froh einer zu sein :D

Die Demenz muss ja halbwegs gewütet haben unter den Menschen, zumindestens war die Aussage im ersten post IMHO so derartig klar formuliert dass ich mir eigentlich nicht vorstellen habe können wie das jemand missverstehen kann (k, die paar üblichen Verdächtigen ausgenommen).

Das mit der Heidira Lisl ist ein Zusatz, das habe ich nicht gemeint als ich das mit den checkern geschrieben habe ;)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Zitat von HaBa
Die Demenz muss ja halbwegs gewütet haben unter den Menschen, zumindestens war die Aussage im ersten post IMHO so derartig klar formuliert dass ich mir eigentlich nicht vorstellen habe können wie das jemand missverstehen kann (k, die paar üblichen Verdächtigen ausgenommen).

Das mit der Heidira Lisl ist ein Zusatz, das habe ich nicht gemeint als ich das mit den checkern geschrieben habe ;)

same here, hat mich auch gwundert, eigentlich gut erklärt im ersten post, gleich das dritte posting (als beispiel jetzt) redet wieder von einer uhrzeit..ich mein lesn die leut ned worums geht, oder verstehn sie's wirklich ned :confused:

(sorry dosensteck ;) )

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
aha

Zitat von s4c
hi ^^

wollt nur mal anmerken das heute (14.04) der tag mit der länge 13:37 ist :D

have a nice day ^^

der tag

Zitat
im gregorianischen Kalender die Zeit von einer Mitternacht bis zur nächsten Mitternacht
Eine Zeitspanne von 24 Stunden, die um 00:00 beginnt und um 24:00 endet. 24:00 Uhr fällt mit dem Beginn des nächsten Tages zusammen (ISO 8601).

so verstehe ich es - also ist es nicht so formuliert das es jeder verstehen sollte!

Zitat
im jüdischen Kalender die Zeit von einem Sonnenuntergang bis zum nächsten Sonnenuntergang. Diese Auffassung war im europäisch-vorderasiatischen Raum insgesamt lange vorherrschend. Die römische Zählung der Nachtstunden (vigiliae) und bestimmte Elemente des christlichen Ritus können als Beispiele genannt werden.

wende mich von religionen ab also hab ich das garnicht wissen können ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tag


vielleicht war die formulierung ja doch nicht so eindeutig? :)


btw. ifl, was alle immer mit 1337 habe :o

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
ein 1337 tag supi :D

bei mir hat er scho gut angefange -> no school -> bissi krank ;)
lang pennen -> gibt nix schöneres :D
Bearbeitet von aLiEn am 14.04.2005, 13:19

x3

† 18.03.2006
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: lnz/(hgb)
Posts: 1480
also ich find so "1337"
ist der tag ja nicht,
ich mein er ist genau so zach wie der gestern und der vorgestern :p
auserdem funkt wieder mal nix :D

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
tja, hab das auch so wie dosensteck gesehn...
aber auf jeden fall, danke für aufklärung HaBa ;)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
alles klar, jetzt weiß ich warum ich gestern nacht sogut gespielt habe und trotz 5 stunden schlaf putzmunter bin.
oder vielleicht ist es doch nur die gesunde ernährung.:fresserettich:

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
heute is a geiler tag!
btw. hab grad führerschein bestanden :D

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
jo heut is geil hab ausgschlafen weil ich a bissl krank bin bzw. zu krank für die schule :D

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Zitat von x3
also ich find so "1337"
ist der tag ja nicht,
ich mein er ist genau so zach wie der gestern und der vorgestern :p
auserdem funkt wieder mal nix :D

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
draußen scheint die Sonne! w00t .... ich mein 1337 ;)


btw: die Tagesstunden in Bundesheerschreibweise zu verwenden (und zu verherrlichen) ist imho krank.
ich denk da nur an einige Kiddies die an manchen Schultagen um 13:37 "leeeeet" rufen. Ob sie dass mit NL242 (in Zukunft halt mit etwas weniger oder mehr, je nachdem ob Zivi oder nicht) auch machen? :D
Bearbeitet von Jedi am 14.04.2005, 18:53

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
wir sollten den tag als feiertag einfordern!
dann wärs gut :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz