"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

1min kurbeln = 10min betrieb

Iragon 18.11.2005 - 18:21 7946 22
Posts

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
Zitat von eitschpi
das hab ich ja garnet gesagt?!?!?!

naja du scheinst aber davon auszugehen dass kinder so einen laptop bekommen bevor überhaupt die grundbedürfnisse für zivilisiertes leben erfüllt sind.

syphiliz

blubb.banane
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: /eu/at/vie
Posts: 1323
Zitat von eitschpi
wieso verwendet der sein geld nicht, um den jugendlichen aus entwicklungsländern wirklich zu helfen?

klar, i würd an laptop lieber nehmen als schuh, aber es denken sicher net alles wie ich gg

meinst du, du kannst kindern in entwicklungsländern helfen, indem du ihnen schuhe gibts, aber keine bildung?

und für bildung braucht man keine laptops, oder wie? aber schulbücher. und die sind ja auch nicht gratis!
wenn jedes kind über so einen laptop verfügt, kannst du jedes kind mit jedem erdenklichen buch versorgen, das es jemals zum lernen brauchen wird.
weißt du, wieviel ich im jahr für bücher für die uni ausgeb? um das geld könnt ich mir mehr, als einen von diesen laptops leisten...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
die idee ist für mich idiotisch... es gibt keinen strom (nehme ich an wegen der kurbel), aber man soll mit dem laptop arbeiten?

wie willst du die kinder mit allen erdenklichen büchern austatten, weil wenn es keinen strom gibt, gibt es internet wahrscheinlich auch nicht!!

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
die kurbel ist darauf, weils so keinen teueren akku brauchen ... (denk ich mir beim schnellen ansehen)
Bearbeitet von sp33d am 20.11.2005, 04:05

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
naja gut... wenn sie deshalb drauf is...

naja ich hab jetzt meine meinung gepostet und wenn ihr sie zerreißen wollt... gerne!

net beleidigt sein wenn i nimma schreib!

syphiliz

blubb.banane
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: /eu/at/vie
Posts: 1323
Zitat von eitschpi
die idee ist für mich idiotisch... es gibt keinen strom (nehme ich an wegen der kurbel), aber man soll mit dem laptop arbeiten?

wie willst du die kinder mit allen erdenklichen büchern austatten, weil wenn es keinen strom gibt, gibt es internet wahrscheinlich auch nicht!!

wenn sie dort eine schule hinstellen, dann wirds dort möglicher weise auch strom geben...zumindest ausreichend für irgendeine dreckskiste mit 10gb platte wo die bücher drauf sind und an wlan router

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Hier ein Bild des NBs in real:
http://www.hartware.de/news_38999.html

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
wär doch cool als server - die kurbel wird einfach an das hamsterrad angeschlossen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz