"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3 Tage in Paris

Gegi 25.05.2005 - 12:21 14626 85
Posts

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von Hampti
August....juhuu!! Nehme an am Abend wird man da noch länger anstehen als unter Tags oder in der Früh oder?

Als ich damals dort war standen so gegen 1900 unglaublich viele leute dort... Wartschlange haett sicher 2 mal um den Turm gereicht (:eek:)...
bei uns war aber generell mehr los glaub ich weil am Vortag offenbar Nationalfeiertag war ;)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Zitat von Turtle
wir sind einfach raufgegangen und mussten garnicht warten ... scheinbar will jeder mit dem aufzug fahren
So kommst aber nur auf die erste Ebene. Wer weiter hinauf will muss den Aufzug nehmen.

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Zitat von Locutus
So kommst aber nur auf die erste Ebene. Wer weiter hinauf will muss den Aufzug nehmen.

wenn ich mich richtig erinnere hat der doch 3 ebenen ?! und die ersten zwei kann man ohne aufzug ereichen

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Ist schon sehr lang her, dass ich in Paris war, kann natürlich sein, dass ich ich irre. Aber ganz nach oben gehts sicher nur mit dem Aufzug.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung.
Hat wer Tipps für ein Hotel in Paris? in welchem Stadtteil sollts liegen?
Wo am besten Frühstücken / Essen gehen?

Sind gerade am überlegen wegen spontan Anfang September für 4 Tage entweder Paris oder Nizza/Monaco.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich war im Mai 5 Tage in Paris.
Gewohnt haben wir im Streets, das liegt im Haute Marais, mit super Anbindung an die Metro, vielen netten Restaurants und Bars rundherum, und auch viel Leben am Wochenende (ich glaub halb Paris ist am Sonntag im Marais shoppen).

Frühstücken kann man eh immer und überall, an Bäckereien mangelt's in Paris ja nicht :p

Für den Abend gibt's in der Rue de Charonne ein paar nette Lokale, und gleich ums Eck in der Rue de Lappe gibt's jede Menge Bars.
Wir waren u.a. im Hanoi - super vietnamesische Küche zu sehr fairen Preisen, die Wartezeiten an der Tür sind es wert! - und im Septime - ein gerade sehr angesagtes Bistro mit moderner Küche, einziger Nachteil ist die mühsame Reservierung, aber telefonisch hat's dann geklappt. Und im Blend gibt's wirklich sensationelle Burger :cool:

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Wie ist der Bereich beim Eifelturm zum übernachten?
Da gäbs grad ein Angebot wo man nur 2 statt 3 Übernachtungen im Mercure Paris Centre Tour Eiffel zahlt und wär somit Flug+Hotel auf 380€.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wie ist das eigentlich mit Essen am Eiffelturm? Muss man da Monate vorausbuchen?

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
also da kann man durchaus ein selbstgemachtes sandwich mit hinauf nehmen. da wird es auch nicht nötig sein monate vorauszubuchen!

von gesetzes wegen müsste das auch erlaubt sein, jedoch würde ich einen anwaltsbesuch empfehlen!
Bearbeitet von 11Fire01 am 15.02.2016, 17:57

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat von 11Fire01
also da kann man durchaus ein selbstgemachtes sandwich mit hinauf nehmen. da wird es auch nicht nötig sein monate vorauszubuchen!

von gesetzes wegen müsste das auch erlaubt sein, jedoch würde ich einen anwaltsbesuch empfehlen!

WTF? Ich glaube er will oben in das Restaurant gehen, nicht ein Sandwich mitbringen.
Anwalt wegen essen am Eiffelturm, WTF?
:confused:

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Haha, ich geb zu, das hat man falsch verstehen können. Hab die Idee verworfen. Es wurde jetzt eine Fahrt auf den Eiffelturm und eine Bootsfahrt, das ganze am Abend und mit vier Stunden Dauer.

Das Wetter wird allerdings kacke am WE. :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
da hat einer angst bekommen mitn sandwich auf den eiffelturm zu gehen.

naja, so sinds die österreicher.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab aber wirklich nach dem Restaurant gefragt... Naja egal.

Was gibt es für die Öffis für 4 Tage? Oder ist man eher mehr zu Fuß unterwegs?

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat von eitschpi
Wie ist das eigentlich mit Essen am Eiffelturm? Muss man da Monate vorausbuchen?

eigentlich nicht :D :cool:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von eitschpi
Ich hab aber wirklich nach dem Restaurant gefragt... Naja egal.

Was gibt es für die Öffis für 4 Tage? Oder ist man eher mehr zu Fuß unterwegs?
Your choice. Ich geh immer viel bei Städtetrips, das geht in Paris sehr gut, viele Dinge zu sehen. Ansonsten sind überall U-Bahn-Stationen, absolut kein Problem von den Intervallen und sehr engmaschig. Tageskarte und gogo
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz